Office: Das Löschen 'Abschnittswechsel (Nächste Seite)' killt die alte Dok- Formatierung

Helfe beim Thema Das Löschen 'Abschnittswechsel (Nächste Seite)' killt die alte Dok- Formatierung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Forum, ich habe eine Reihe von W95 und W98 Dokumenten erhalten, die ich nachbearbeiten muss. Bei vielen dieser .doc befindet sich am Ende ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von RUK, 13. November 2002.

1. Das Löschen 'Abschnittswechsel (Nächste Seite)' killt die alte Dok- Formatierung

Hi Forum,

ich habe eine Reihe von W95 und W98 Dokumenten erhalten, die ich nachbearbeiten muss. Bei vielen dieser .doc befindet sich am Ende ein 'Abschnittswechsel (Nächste Seite)' , der zumindest eine Leerseite erzeugt.

Wenn ich diesen jedoch lösche, wird meine bisherige Dok- Formatierung über den Haufen geworfen.

Als Notlösung bin ich so vorgegangen, dass ich die "störenden Enden" markiert und über "Einfügen" "Seitenwechsel" einen konventionellen Seitenumbruch erzwungen habe. Diesen konnte ich dann ohne diese 'Zwangs-Umformatierung' löschen [EDV- Zu- Fuß eben *wink.gif* ].

Wie sieht eine 'echte Lösung' dieses Probs aus ?

Gruß & THX

:)

2. Hallo,

ich konnte das Problem hier bei mir (allerdings mit neu erstellten Dokumenten) nicht nachvollziehen, da meine Formatierungen erhalten geblieben sind.

Du könntest mal versuchen, ein Return vom letzten formatierten Absatz aus zu machen, und dann den Abschnittwechsel zu löschen.

Oder in der Ersetzen-Funktion die Schaltfläche [Erweitert] anklicken und dann bei Sonstiges den Abschnittwechsel für das Suchfeld auswählen und durch ein Return ersetzen lassen.

3. Hallo Peppi,

ich hatte das Problem hier erst gestern mit Abschnittswechseln, welche mitten im Dokument lagen (Hoch-/Quer-/Hochformat-Wechsel). Auch bei mir sind beim entfernen der Abschnittswechsel die Formatierungen - allerdings nur Teile (die letzten 2 Zeilen der vorigen und die ersten zwei Zeilen der folgenden Seite - verloren gegangen.

Gruß

Arno

4. Das Löschen 'Abschnittswechsel (Nächste Seite)' killt die alte Dok- Formatierung

Hi Peppi, hi Arno & Forum,

aus der Not heraus habe ich das Prob gelöst, indem ich den Text beginnend ein Zeichen vor diesem Abschnittswechsel bis zum Dok- Ende markiert habe, bin dann auf
    Einfügen
    Manueller Wechsel
    Seitenwechel.
    Abschließend habe ich dann diesen Seitenwechsel gelöscht und siehe da, die Formatierung blieb erhalten *lachen & *froi*.

Gruß und THX

PS.: Fragt mich bitte nicht nach dem Warum *wink.gif* , hat auf jeden Fall gefunzt.

Thema:

Das Löschen 'Abschnittswechsel (Nächste Seite)' killt die alte Dok- Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Das Löschen 'Abschnittswechsel (Nächste Seite)' killt die alte Dok- Formatierung - Similar Threads - Löschen 'Abschnittswechsel killt

2. Outlook Ordner löschen.

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Ordner löschen.: Guten Tag, ich habe eine Lizenz für Office Home/Business 2019. ich habe in Outlook mehrere Ordner die ich löschen möchte. Bekomme das aber nicht hin :-) Habe jetzt alle Ordner in einem Ordner...
  3. Archivierung von E-Mails ohne Löschen

Archivierung von E-Mails ohne Löschen: Hallo, wir nutzen im Büro Microsoft 365 mit einem Exchange-Server. Da jeder Mitarbeiter seine E-Mails in seinem lokalen Outlook hat, möchten wir gerne projektrelevante E-Mails auf unserem Server...
  4. Komischer Zahlen in der GUI + VBA bestimmte Zellen mit gewissen Inhalt nicht löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Komischer Zahlen in der GUI + VBA bestimmte Zellen mit gewissen Inhalt nicht löschen: Hallo, ich bin neu hier im Forum, also bitte ich um Verständnis, wenn dies hier nicht der richtige Platz für dieses Thema ist. Ich habe 2 Anliegen. Auf dem ersten Bild könnt ihr die besagten...
  5. Mit Checkbox verschiedene Zellen Löschen und die anderen beschriebenen Zellen nach oben schieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Checkbox verschiedene Zellen Löschen und die anderen beschriebenen Zellen nach oben schieben: Hallo zusammen Ich bin ein Greenhorn mit dem Excel. Deswegen müsste ich eine Anleitung erhalten für Dummies. Ich weis es gibt diverse solche anfragen aber das übersteigt mein Excel wissen. Ich...
  6. Wenn Nein dann Zellen löschen VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Nein dann Zellen löschen VBA: Hallo, ich suche jetzt schon ziemlich lange nach einer Lösung für ein vermeintlich einfaches Problem. Ich möchte dass VBA die Dropdownmenüs auf 0 setzt wenn in einer anderen Zelle der Wert Nein...
  7. Spalten löschen nach Farbe

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten löschen nach Farbe: Hallo Ich möchte in meiner Excel 2016 Jahrestabelle alle Spalten mit der Farbe Blau löschen, geht das?
  8. Integrierte Kalender werden gelöscht

Integrierte Kalender werden gelöscht: Hallo zusammen Ich habe mehrere Kalender, die ich in Outlook integriert haben möchte. Das Hinzufügen klappt, wenn ich jedoch auf einen Termin meines Kalender doppelklicke verschwinden alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden