Office: Datei gelöscht? Wieso?

Helfe beim Thema Datei gelöscht? Wieso? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; HIIILFE!!! Habe ein gaaanz gaanz großes Word-Problem. Habe heute an einer sehr wichtigen Datei gearbeitet. Habe auch regelmäßig gespeichert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von klaphimin, 9. Juni 2009.

1. Datei gelöscht? Wieso?

HIIILFE!!!

Habe ein gaaanz gaanz großes Word-Problem.

Habe heute an einer sehr wichtigen Datei gearbeitet. Habe auch regelmäßig gespeichert.

Ca. 20 Sek. nach der letzten erfolgreichen Speicherung kommt auf einmal die Fehlermeldung: "Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

Typisches Problem - daher einfach Word-Datei geschlossen (hatte ja gerade vorher abgespeichert) und neu geöffnet.

ABER: Datei kann nicht gefunden werden!!! Die Datei existiert gar nicht mehr in seinem zugehörigen Ordner. Auch über die Suche habe ich das Dokument nicht mehr gefunden.

Das kann doch nicht sein, dass Word das einfach rauslöscht. Aber im Papierkorb ist auch nichts!!!

Ich bin verzweifelt und brauch das Dokument soooo dringend... :cry:

klaphimin, 9. Juni 2009
  2. Gelöst

Problem ist gelöst.

Habe durch Zufall irgendwo eine wrl...tmp-Datei gefunden.

Also für alle, die ein ähnliches Problem haben:

Benutzt die Suchfunktion:

- einstellen, dass auch nach versteckten Dateien gesucht wird
    - dann Suche eingrenzen nach Datum oder was auch immer

Dann sucht nach solchen wrl...tmp-Dateien und speichert sie neu ab, indem ihr statt tmp in den Dateinamen .doc schreibt.

Bei mir hats so funktioniert.
    ;-)

klaphimin, 9. Juni 2009
Thema:

Datei gelöscht? Wieso?

Die Seite wird geladen...
  1. Datei gelöscht? Wieso? - Similar Threads - Datei gelöscht

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Office 2021: Access LDB-Datei wird nicht gelöscht

in Microsoft Access Hilfe
    Office 2021: Access LDB-Datei wird nicht gelöscht: Seit dem jüngsten Update von MS-Access (Office 2021) habe ich folgendes Problem: Access (*.mdb) lässt sich normal benutzen, aber nach dem Schließen bleibt die ldb-Datei bestehen und lässt sich...
  4. Outlook sucht gelöschte pst Datei

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook sucht gelöschte pst Datei: Ich aktualisiere immer wieder mal meine outlook ordner und legen dann neue pst Dateien mit Datum an und lösche danach die ältere pst Datei des Ordners. Beim letzten Mal muss beim Löschen etwas...
  5. Absatzformatierung sowie Formatvorlagen beim erneuten Öffnen der Datei gelöscht

in Microsoft Word Hilfe
    Absatzformatierung sowie Formatvorlagen beim erneuten Öffnen der Datei gelöscht: Hallo, ich brauche Hilfe!!! Problem eins: jedes mal wenn ich ein selbstgeschriebenes Worddokument erneut öffne, sind die beim erstellen vorgenommenen Absatzeinstellungen, wie z.B. kein Abstand...
  6. Formatierung beim wieder öffnen der Datei gelöscht

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierung beim wieder öffnen der Datei gelöscht: Hallo,
  7. Gespeicherte Excel Datei - Daten gelöscht

in Microsoft Excel Hilfe
    Gespeicherte Excel Datei - Daten gelöscht: Windows Professional 2007 Hallo Office Team, habe aus einer gespeicherten Excel Datei versehentlich einige Zahlen und Bezeichnungen gelöscht. Datenmenge ist gering. Gibt es eine Chance...
  8. Exel Datei gelöscht. brauche dringend hilfe !!!

in Microsoft Excel Hilfe
    Exel Datei gelöscht. brauche dringend hilfe !!!: Ich habe von einer Exel Datei eine Verknüpfung erstellt und in der Verknüpfung eine Änderung vorgenommen. Jetzt ist die " Hauptdatei weg. da sind aber wichtige sachen drin gewesen!!! Wer kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden