Office: "Datei wird schon von xy benutzt"

Helfe beim Thema "Datei wird schon von xy benutzt" in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ! habe unter XP einige Word-Daten-Verzeichnisse freigegeben und seither mit Word und Excel das Problem, daß bei jeder Datei, die ich auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von tobias, 17. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tobias Neuer User

"Datei wird schon von xy benutzt"

Hallo !

habe unter XP einige Word-Daten-Verzeichnisse freigegeben und seither mit Word und Excel das Problem, daß bei jeder Datei, die ich auf dem Rechner öffnen will, der Hinweis kommt, daß die Datei schon von xy benutzt würde (xy ist der aktuelle Rechner-Name, unter dem auch diverse Verzeichnisse freigegeben sind).

Es genügt, die Frage nach Erstellen einer Kopie mit Nein zu bestätigen und ich kann uneingeschränkt arbeiten. Aber die ständigen Meldungen nerven eben einfach.

Das Problem tritt bei jeder (auch gerade eben ganz neu angelegten) Datei auf.
    Es tritt auch auf, wenn ausschließlich ein Rechner eingeschaltet ist und alle anderen Netzwerkkabel am Router herausgezogen sind, also garantiert kein Fremder auf den Rechner zugreifen kann.

Über irgendwelche Tipps würde ich mich sehr freuen.

Tobias

tobias, 17. Juli 2005
  2. web88 Erfahrener User
    Hast du dein System auf Viren etc. durchsuchen lassen?

Und du solltest alle Programme beenden die im Hintergrund laufen.

web88, 24. Juli 2005
  3. tobias Neuer User
    Garantiert keine Viren (Norton AV 2005). Win XP wurde (von Original-CD)
    versuchsweise neu installiert ohne Anschluß des Rechners ans Netz.

Grüße
    Tobias

tobias, 24. Juli 2005
  4. web88 Erfahrener User

Du hast das komplette Betriebssystem neu installiert und der Fehler ließ sich damit nicht beheben?

Wenn ich das so richtig verstanden habe wird es natürlich schwierig...

web88, 24. Juli 2005
  5. MajorTom Neuer User
    Office-Version?

Hi,
    mit welcher Office-Version arbeitest Du?
    Bei Versionen vor Office 2000 oder -XP kommt es zu dieser Fehlermeldung, die sich nur durch Aktualisierung auf eine neuere Office-Version beheben läßt.
    Ciao,
    Tom

MajorTom, 28. Mai 2006
  6. Hoelli Erfahrener User
    Hast du bei der Neuinstallation von Windows auch Office komplett neu installiert? Oder hast du Office auf einer anderen Partition installiert gehabt und nicht mitgelöscht?

Hoelli, 29. Mai 2006
  7. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

meint ihr nicht, dass nach fast einem Jahr das Problem sicher gelöst sein wird....???

letzte Posting des Fragenden war am 24.07.2005..... ;-)

freaky, 29. Mai 2006
  8. Hoelli Erfahrener User

na ja für die Zukunft kanns ja auch nicht schaden oder?

Hoelli, 29. Mai 2006
  9. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi Hoelli,

.... aber ob Tobias noch Fragen beantwortet - wo der vor 1 Jahr die letzte Frage auch schon nicht beantwortet hat...

Nichts für ungut! Aber das halte ich für unwahrscheinlich....

freaky, 29. Mai 2006
  10. Michael
    Michael Administrator
    denke das Thema führt zu nichts mehr. Deswegen geschlossen. Sollte der Themenersteller noch Interesse haben bitte kurze PN an mich, dann mach ich wieder auf.

Gruß
    Michael

Michael, 29. Mai 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. "Datei wird schon von xy benutzt" - Similar Threads - Datei

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  4. Makro öffnet unerwartete Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro öffnet unerwartete Datei: Hallo Forum, ich brächte euer Schwarmwissen. Arbeite mit Excel eine Auftragsbearbeitung. Dort habe ich mir einen Button mit Makro erstellt und nutze diesen schon lange. Das Makro generiert ein...
  5. Große Textdatei - Formate entschlacken

in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  6. Word 2000-Datei beschädigt?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2000-Datei beschädigt?: Mein Problem: Obwohl sich das Dokument (drei Seiten mit einigen Tabellen) vorher problemlos schließen ließ (ohne Änderung im Text), verlangt Word jetzt beim Schließen immer wieder die...
  7. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  8. Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Anzahl der Downloads bereitgestellter Dateien anzeigen: Hi, wäre schön, wenn man sehen könnte, wie oft eine Datei, die man zum Download bereitgestellt hat, tatsächlich gedownloadet wurde.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden