Office: "Datei wird schon von xy benutzt"

Helfe beim Thema "Datei wird schon von xy benutzt" in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ! habe unter XP einige Word-Daten-Verzeichnisse freigegeben und seither mit Word und Excel das Problem, daß bei jeder Datei, die ich auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von tobias, 17. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tobias Neuer User

"Datei wird schon von xy benutzt"

Hallo !

habe unter XP einige Word-Daten-Verzeichnisse freigegeben und seither mit Word und Excel das Problem, daß bei jeder Datei, die ich auf dem Rechner öffnen will, der Hinweis kommt, daß die Datei schon von xy benutzt würde (xy ist der aktuelle Rechner-Name, unter dem auch diverse Verzeichnisse freigegeben sind).

Es genügt, die Frage nach Erstellen einer Kopie mit Nein zu bestätigen und ich kann uneingeschränkt arbeiten. Aber die ständigen Meldungen nerven eben einfach.

Das Problem tritt bei jeder (auch gerade eben ganz neu angelegten) Datei auf.
    Es tritt auch auf, wenn ausschließlich ein Rechner eingeschaltet ist und alle anderen Netzwerkkabel am Router herausgezogen sind, also garantiert kein Fremder auf den Rechner zugreifen kann.

Über irgendwelche Tipps würde ich mich sehr freuen.

Tobias

tobias, 17. Juli 2005
  2. web88 Erfahrener User
    Hast du dein System auf Viren etc. durchsuchen lassen?

Und du solltest alle Programme beenden die im Hintergrund laufen.

web88, 24. Juli 2005
  3. tobias Neuer User
    Garantiert keine Viren (Norton AV 2005). Win XP wurde (von Original-CD)
    versuchsweise neu installiert ohne Anschluß des Rechners ans Netz.

Grüße
    Tobias

tobias, 24. Juli 2005
  4. web88 Erfahrener User

Du hast das komplette Betriebssystem neu installiert und der Fehler ließ sich damit nicht beheben?

Wenn ich das so richtig verstanden habe wird es natürlich schwierig...

web88, 24. Juli 2005
  5. MajorTom Neuer User
    Office-Version?

Hi,
    mit welcher Office-Version arbeitest Du?
    Bei Versionen vor Office 2000 oder -XP kommt es zu dieser Fehlermeldung, die sich nur durch Aktualisierung auf eine neuere Office-Version beheben läßt.
    Ciao,
    Tom

MajorTom, 28. Mai 2006
  6. Hoelli Erfahrener User
    Hast du bei der Neuinstallation von Windows auch Office komplett neu installiert? Oder hast du Office auf einer anderen Partition installiert gehabt und nicht mitgelöscht?

Hoelli, 29. Mai 2006
  7. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

meint ihr nicht, dass nach fast einem Jahr das Problem sicher gelöst sein wird....???

letzte Posting des Fragenden war am 24.07.2005..... ;-)

freaky, 29. Mai 2006
  8. Hoelli Erfahrener User

na ja für die Zukunft kanns ja auch nicht schaden oder?

Hoelli, 29. Mai 2006
  9. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi Hoelli,

.... aber ob Tobias noch Fragen beantwortet - wo der vor 1 Jahr die letzte Frage auch schon nicht beantwortet hat...

Nichts für ungut! Aber das halte ich für unwahrscheinlich....

freaky, 29. Mai 2006
  10. Michael
    Michael Administrator
    denke das Thema führt zu nichts mehr. Deswegen geschlossen. Sollte der Themenersteller noch Interesse haben bitte kurze PN an mich, dann mach ich wieder auf.

Gruß
    Michael

Michael, 29. Mai 2006
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. "Datei wird schon von xy benutzt" - Similar Threads - Datei

2. Plötzlich Seitenumbrüche in jeder Excel Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Plötzlich Seitenumbrüche in jeder Excel Datei: Hallo miteinander, ich weiß ja wie ich für jedes Excel Blatt die Seitenumbrüche an- oder ausschalten kann in den erweiterten Optionen, aber leider hilft mir das nicht, denn seit heute habe ich in...
  3. Text-Datei nach dem erstellen drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Text-Datei nach dem erstellen drucken: Hallo zusammen ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich erzeuge mir mit Excel eine Text-Datei. Diese möchte ich direkt wenn der Inhalt eingefügt ist mit einem bestimmten Drucker ausdrucken. Die erste...
  4. Excel VBA Quellcode einer Nessus-Datei durchsuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Quellcode einer Nessus-Datei durchsuchen: Hallo, ich möchte einen VBA-Code erstellen, mit dem der Quellcode einer Nessus-Datei (im selben Ordner wie die Excel) auf Stichwörter durchsucht werden kann. Man kann ja diesen Quellcode lesen,...
  5. Backup Ordner anlegen und Datei speichern in One Drive

in Microsoft Excel Hilfe
    Backup Ordner anlegen und Datei speichern in One Drive: Hallo zusammen, ich möchte beim Schließen der Datei automatisch ein Backup anlegen. Das funktioniert mit dem folgenden Code in Excel 2007 auch wunderbar, leider in Excel 365 nicht. Es wird ohne...
  6. Beliebige Arten von Dateien auslesen und umbenennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Beliebige Arten von Dateien auslesen und umbenennen: Hi zusammen, ich komme einfach mit einer Programmierung über Excel VBA nicht weiter. ich habe schon verschiedene Lösungswege versucht, aber komme zu keiner Lösung. Vielleicht kann mir hier jemand...
  7. PDF Datei in Zelle fixieren

in Microsoft Excel Hilfe
    PDF Datei in Zelle fixieren: Hallo werte Excel-User, ich habe mich hier registriert in der Hoffnung jemand kann mir weiterhelfen. In einer Excelliste habe ich diverse PDFs am Ende einer Spalte, in einzelnen Zellen,...
  8. Hintergrundbild: Keine Anzeige in pdf-Datei

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Hintergrundbild: Keine Anzeige in pdf-Datei: Hallo, meine Präsentation hat ein jpg-Bild als Hintergrundbild. Bei der pdf-Erstellung (Export oder Spiechern unter) wird dieses Bild nicht mit übermittelt. Woran kann das liegen? Alle optionalen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden