Office: "Datei wird schon von xy benutzt"

Helfe beim Thema "Datei wird schon von xy benutzt" in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ! habe unter XP einige Word-Daten-Verzeichnisse freigegeben und seither mit Word und Excel das Problem, daß bei jeder Datei, die ich auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von tobias, 17. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tobias Neuer User

    "Datei wird schon von xy benutzt"


    Hallo !

    habe unter XP einige Word-Daten-Verzeichnisse freigegeben und seither mit Word und Excel das Problem, daß bei jeder Datei, die ich auf dem Rechner öffnen will, der Hinweis kommt, daß die Datei schon von xy benutzt würde (xy ist der aktuelle Rechner-Name, unter dem auch diverse Verzeichnisse freigegeben sind).

    Es genügt, die Frage nach Erstellen einer Kopie mit Nein zu bestätigen und ich kann uneingeschränkt arbeiten. Aber die ständigen Meldungen nerven eben einfach.

    Das Problem tritt bei jeder (auch gerade eben ganz neu angelegten) Datei auf.
    Es tritt auch auf, wenn ausschließlich ein Rechner eingeschaltet ist und alle anderen Netzwerkkabel am Router herausgezogen sind, also garantiert kein Fremder auf den Rechner zugreifen kann.

    Über irgendwelche Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Tobias
     
    tobias, 17. Juli 2005
    #1
  2. web88 Erfahrener User
    Hast du dein System auf Viren etc. durchsuchen lassen?

    Und du solltest alle Programme beenden die im Hintergrund laufen.
     
    web88, 24. Juli 2005
    #2
  3. tobias Neuer User
    Garantiert keine Viren (Norton AV 2005). Win XP wurde (von Original-CD)
    versuchsweise neu installiert ohne Anschluß des Rechners ans Netz.

    Grüße
    Tobias
     
    tobias, 24. Juli 2005
    #3
  4. web88 Erfahrener User

    "Datei wird schon von xy benutzt"

    Du hast das komplette Betriebssystem neu installiert und der Fehler ließ sich damit nicht beheben?

    Wenn ich das so richtig verstanden habe wird es natürlich schwierig...
     
    web88, 24. Juli 2005
    #4
  5. MajorTom Neuer User
    Office-Version?

    Hi,
    mit welcher Office-Version arbeitest Du?
    Bei Versionen vor Office 2000 oder -XP kommt es zu dieser Fehlermeldung, die sich nur durch Aktualisierung auf eine neuere Office-Version beheben läßt.
    Ciao,
    Tom
     
    MajorTom, 28. Mai 2006
    #5
  6. Hoelli Erfahrener User
    Hast du bei der Neuinstallation von Windows auch Office komplett neu installiert? Oder hast du Office auf einer anderen Partition installiert gehabt und nicht mitgelöscht?
     
    Hoelli, 29. Mai 2006
    #6
  7. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    meint ihr nicht, dass nach fast einem Jahr das Problem sicher gelöst sein wird....???

    letzte Posting des Fragenden war am 24.07.2005..... ;-)
     
    freaky, 29. Mai 2006
    #7
  8. Hoelli Erfahrener User

    "Datei wird schon von xy benutzt"

    na ja für die Zukunft kanns ja auch nicht schaden oder?
     
    Hoelli, 29. Mai 2006
    #8
  9. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi Hoelli,

    .... aber ob Tobias noch Fragen beantwortet - wo der vor 1 Jahr die letzte Frage auch schon nicht beantwortet hat...

    Nichts für ungut! Aber das halte ich für unwahrscheinlich....
     
    freaky, 29. Mai 2006
    #9
  10. Michael
    Michael Administrator
    denke das Thema führt zu nichts mehr. Deswegen geschlossen. Sollte der Themenersteller noch Interesse haben bitte kurze PN an mich, dann mach ich wieder auf.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 29. Mai 2006
    #10
Thema:

"Datei wird schon von xy benutzt"

Die Seite wird geladen...
  1. "Datei wird schon von xy benutzt" - Similar Threads - Datei

  2. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  3. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  4. Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Zip-Datei von Webseite runterladen, auspacken, kopieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gefunden von dem ich denke, dass es koennen sollte was ich braeuchte, eine Datei herunterladen, auspacken und den Inhalt in die Datei kopieren in der das Makro...
  5. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  6. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  7. Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateien bei Öffnen aus der Cloud schreibgeschützt: Hallo zusammen, eine weiteres Problem... Ich habe Office 365 auf dem MAC und nutze auch One Drive. Nun habe ich folgendes Problem: Ich Speicher eine Excel Datei in der Cloud (automatisches...
  8. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen: Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden