Office: Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

Helfe beim Thema Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von derhornist, 28. Februar 2024.

1. derhornist Erfahrener User

Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

Hallo,
    ich habe eine größere Menge an u.a. Word- Dateien zu verschieben. Ich habe diese Dateien nicht erstellt. Kann ich im Vorfeld überprüfen, ob es sich um Dateien mit Serienbrieffunktion handelt, ohne jede einzeln zu öffnen?

Danke und Gruß

derhornist, 28. Februar 2024
  2. czil hat Ahnung
    Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist. Kennst du dich ein wenig mit VBA aus? Dann kannst du das mal versuchen:
    Code:
    Sub testSB()
    Dim dd1 As Document

Dim fD As FileDialog
    Application.DisplayAlerts = False

Set fD = Application.FileDialog(msoFileDialogFilePicker)

Dim vrtSelectedItem As Variant

With fD

If .Show = -1 Then

For Each vrtSelectedItem In .SelectedItems

Set dd1 = GetObject(vrtSelectedItem)

If dd1.MailMerge.Fields.Count = 0 Then
     Else
     MsgBox "das ist ein SB" & dd1.Name
     End If
     dd1.Close
     Set dd1 = Nothing
     Next vrtSelectedItem

Else
     End If
     End With

Set fD = Nothing

Application.DisplayAlerts = True

End Sub
    Nervig daran ist nur, wenn eine Datenquelle nicht gefunden wird, dann muss man den Dialog der aufpoppt abbrechen.

3. derhornist Erfahrener User
    Ja, vielen Dank. Ich werde es mal testen.

Danke nochmal

derhornist, 11. April 2024
Thema:

Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen

Die Seite wird geladen...
  1. Dateien vorab auf Serienbrief überprüfen - Similar Threads - Dateien vorab Serienbrief

2. Outlook i365 unter win11 pop3 Konten in IMAP umwandeln

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook i365 unter win11 pop3 Konten in IMAP umwandeln: Hallo, ich habe mehrere outlook mail-Konten -schon IMAP mit eigener ost-Datei und eine pst Datei, in der mehrere pop3-mail-Konten zusammengefasst sind. Wie kann ich die zusammengefassten darin...
  3. Datei als OLE-Objekt importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als OLE-Objekt importieren: Hallo zusammen, leider funktioniert im nachfolgenden Code, um eine Word-Datei via Dateiauswahl/FilePicker auszuwählen und als OLE-Objekt zu speichern, der Teil des Importierens nicht. Fehler...
  4. Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als OLE-Objekt via FilePicker auswählen und speichern: Hallo zusammen, Leider funktioniert der nachfolgende Code nicht, um eine Datei als OLE-Objekt via FilePicker auszuwählen und zu speichern. Die Dateiauswahl funktioniert soweit, nur leider das...
  5. offene Word-Datei per VBA speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    offene Word-Datei per VBA speichern: Guten Abend zusammen, mit dem nachfolgenden Code öffne ich ein OLE-Objekt (Word-Datei) aus Excel heraus. Sheets("WORD").Select ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Object 7")).Select...
  6. Word-Datei als OLE-Objekt in XLSM importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Word-Datei als OLE-Objekt in XLSM importieren: Hallo zusammen, ich habe bereits eine Word-Datei (mit Textmarken sowie Kopf-und Fußzeilen) als OLE-Objekt in meine XLSM-Datei importiert und kann diese auch exportieren. Wenn ich dann aber Daten...
  7. Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird: Hallo, ich habe einer Excel-Datei X ein Userform vorgeschaltet, d.h. wenn die Datei X geöffnet wird, wird das Userform geöffnet und der Anwender zur Eingabe von paar Daten aufgefordert....
  8. HEIC Datei können nicht aus Outlook direkt geöffnet werden

in Microsoft Outlook Hilfe
    HEIC Datei können nicht aus Outlook direkt geöffnet werden: Hallo, wie haben auf einem Rechner (Win11 und Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2410 Build 16.0.18129.20100) 64 Bit das Problem, dass Heic Dateien im Anhang nicht geöffnet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden