Office: Dateien werden geschlossen und lassen sich nicht mehr öffnen

Helfe beim Thema Dateien werden geschlossen und lassen sich nicht mehr öffnen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe gerade ein ziemlich großes Problem und bin wirklich verzweifelt: Jedes mal, wenn ich ein Word-Dokument bearbeite erscheint nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Lili, 2. Mai 2010.

1. Lili Erfahrener User

Dateien werden geschlossen und lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo!

Ich habe gerade ein ziemlich großes Problem und bin wirklich verzweifelt:
    Jedes mal, wenn ich ein Word-Dokument bearbeite erscheint nach einer gewissen Zeit folgende Meldung:

Microsoft Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Falls Sie Ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten, kann Microsoft Word versuchen, Ihre Daten wiederherzustellen.

Arbeit wiederherstellen und Microsoft Word neu starten
    (hier ist ein Häkchen, das man entfernen kann)

Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten.
    Ihre Problemmeldung wird dazu beitragen, die Qualität von Microsoft Word zu verbessern. Wir werden Ihren Bericht vertraulich und anonym behandeln.
    Um zu sehen, welche Daten Ihr Bericht enthält, klicken Sie hier.

Problembericht senden / Nicht senden

Das Programm wird dann geschlossen, natürlich ohne dass ich die Möglichkeit habe, noch etwas zu speichern (wenn ich das Häkchen bei „wiederherstellen“ lasse, öffnet sich nur ein leeres Dokument und dann kommt die gleiche Fehlermeldung wieder).

Das eigentlich viel größere Problem ist, dass ich einige (sehr wichtige) Word-Dateien nicht mehr öffnen kann. Wenn ich das nämlich versuche, erscheint folgende Meldung:

Das Dokument 'xy' verursachte ein Problem, als es zuletzt geöffnet wurde. Sie können fortfahren, es zu öffnen, oder Datenwiederherstellung durchführen, indem Sie auf 'Daten wiederherstellen' klicken. Wenn Sie auf 'Daten wiederherstellen' klicken, wird Text aus Ihrem Dokument extrahiert, aber alle Formatierungen und Grafiken gehen verloren.

Öffnen / Daten wiederherstellen / Abbrechen

Klicke ich auf „Öffnen“ oder „Wiederherstellen“ kommt die erste Problemmeldung wieder und das Programm wird geschlossen, noch bevor es geöffnet wurde....

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, das wäre wirklich schlimm, wenn ich meine Dateien nicht mehr öffnen könnte :cry:

Lili, 2. Mai 2010
  2. Bamberg Erfahrener User
    Hallo Lili,

scheint fast so, als ob sich da die ein oder andere Programmdatei zerlegt hat. Aus der Ferne hier eine Diagnose zu machen wird schwierig. Zwei Tipps hätte ich jedoch für Dich:
    1.) Setup des Office starten und auf "Reparieren" klicken
    2.) Aktuelles Patch von der Internetseite laden (Downloads durchsuchen)

LG Gerd

Bamberg, 2. Mai 2010
  3. Lili Erfahrener User
    Also erstmal danke für die Antwort!

Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus und habe keine Ahnung, wie das mit dem Office-Setup funktioniert. Wo finde ich das überhaupt??

Lili, 2. Mai 2010
  4. Bamberg Erfahrener User

Hallo Lili,

mit dem Setup meinte ich eine ganz normale Installation des Office. Starte also Deine Installation von DVD/CD erneut und nutze die Möglichkeit der "Reparatur".

LG Gerd

Bamberg, 2. Mai 2010
  5. Lili Erfahrener User
    Also Deine beiden Ratschläge habe ich nun befolgt, davor habe ich sogar noch eine neuere Version von Word installiert, die ich auf meiner Office-CD gefunden habe.

Das Problem ist aber leider immer noch da :cry:

Gibt es noch irgendwas, das ich ausprobieren könnte?

Lili, 2. Mai 2010
  6. Bamberg Erfahrener User
    Hallo Lili,

das könnte wirklich an vielem liegen, spezielle Verlinkungen in Deinem Worddokument, die automatische Sicherung, AddIns, auch ein externes Programm möchte ich nicht als Fehlerquelle ausschliessen(Virus). Da gibt es wirklich zuviel, um Dir hier einen konkreten Vorschlag machen zu können.
    Da ist guter Rat teuer ...
    Aus der Ferne kann ich Dir nur empfehlen, mit Deinem PC mal zu einem Experten zu spazieren.

LG Gerd

Bamberg, 2. Mai 2010
  7. Lili Erfahrener User
    Nagut, da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

Lili, 3. Mai 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Dateien werden geschlossen und lassen sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - Dateien geschlossen öffnen

2. Bereich aus geschlossener Datei auslesen VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich aus geschlossener Datei auslesen VBA: Hallo, ich möchte bereiche aus geschlossener Datei Auslesen und ins aktuellen Blatt übernehmen. Beispiel Codes dazu habe ich einige gefunden nur keine passende zu meinem Problem. Die geschlossene...
  3. Geschlossene Datei Makro für Daten entziehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Geschlossene Datei Makro für Daten entziehen: Liebes Forum, Ich bin schon lange dabei eine Makro-Lösung für meine Datei zu finden, doch leider gelingt es mir einfach nicht - Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Die Zieldatei soll die Daten...
  4. Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA: Hallo, ich bin an meiner Thesis dran und möchte Protokolle auswerten. Dazu habe ich Dateien, die Tageswerte enthalten. Ich möchte aus jeder Datei die gleichen Zellen kopieren und in eine...
  5. Verweis auf geschlossene Arbeitsmappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis auf geschlossene Arbeitsmappe: Hallo, Ich möchte mit folgendem Link auf eine geschlossen Datei verweisen, aber irgendwie funktioniert das nicht! Kann mir bitte jemand helfen?...
  6. Mehrere Zellen aus geschlossener Datei kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zellen aus geschlossener Datei kopieren: Hallo, ich versuche aus einer geschlossene .xls Datei 7 Zellen zu aktive Mappe zu kopieren. Das Klappt aber nicht mit folgenden Code. Sub aa() Dim Rechnung As String Dim Datum As String Dim...
  7. Bei einer Ihrer Dateien ist ein Fehler aufgetreten und Outlook muss geschlossen werden

in Microsoft Outlook Tutorials
    Bei einer Ihrer Dateien ist ein Fehler aufgetreten und Outlook muss geschlossen werden: Bei einer Ihrer Dateien ist ein Fehler aufgetreten und Outlook muss geschlossen werden Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  8. Datei nur öffnen falls noch geschlossen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei nur öffnen falls noch geschlossen: Hallo Leute, Ich kämpfe schon mindestens 5min. (oder mehr) an folgendem Problem. Ich möchte ein Arbeitsblatt aus einer anderen Mappe kopieren. Dies mache ich mit folgendem Code: Private Sub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden