Office: Dateiendungen

Helfe beim Thema Dateiendungen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ein Benutzer von mir hat auf seinem PC das Problem, wenn er im "Datei öffnen..."-Dialog einen Dateienamen einer existierenden Datei ändert, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von tinsi, 4. Mai 2006.

  1. tinsi User

    Dateiendungen


    Hi, ein Benutzer von mir hat auf seinem PC das Problem, wenn er im "Datei öffnen..."-Dialog einen Dateienamen einer existierenden Datei ändert, dass dann die Endung doc hinter die bereits existierende Endung gehangen wird. Beispielsweise wird aus der Datei.doc die Datei.doc.doc und dann die Datei.doc.doc.doc
    Ich weiß nicht, welche Einstellugn dafür zuständig ist. Kann jemand helfen?
     
    tinsi, 4. Mai 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    wie ändert er denn den Namen? Über den rechtsklick und dann "Umbenennen"? Dann wird doch wohl auch nur das geändert, was man eingibt.

    Wie sehen denn die einstellungen beim Explorer aus - bekannte Dateiendungen ausblenden? Das würde ich mal ändern. Vielelicht gibt er einfach immer nur die Endung mit ein...
     
    freaky, 4. Mai 2006
    #2
Thema:

Dateiendungen

Die Seite wird geladen...
  1. Dateiendungen - Similar Threads - Dateiendungen

  2. Dateiendungen für Microsoft Office 2021 Plus

    in Microsoft Word Hilfe
    Dateiendungen für Microsoft Office 2021 Plus: Hallo, liebe Leute, ich bin nicht hier funkelnagelneu sondern auch MS-Office noch seeeehr neu. Ich benutze seit „Jahrhunderten“ Libre-Office und bin jetzt auf MS-Office umgestiegen. Nach und nach...
  3. Datei öffnen mit Variable vor der Dateiendung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei öffnen mit Variable vor der Dateiendung: Hi, ich habe bereits einige Foren durchwühlt, jedoch geht niemand auf dieses Fallkonstrukt ein. Da ich dazu kein VBA-Crack wie ihr bin brauche ich eure Hilfe. Hier der bisherige Code: Code: Sub...
  4. Dateiendung und Makros

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateiendung und Makros: Guten Morgen zusammen, mir fehlen gerade Ideen, vielleicht - ich hoffe es - könnt ihr weiter helfen. Eine Exceldatei "Makro.xlsm" enthält drei Makros, die im letzten Schritt dazu führen, die...
  5. Nachrichten mit bestimmten Dateiendungen Kategorie zuordnen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Nachrichten mit bestimmten Dateiendungen Kategorie zuordnen: Guten Tag! Besteht die Möglichkeit, Nachrichten mit bestimmten Dateien im Anhang, einer Kategorie zuzuordnen? Wenn ich eine E-Mail, die eine *.xml-Datei enthält erhalte, würde ich dieser gerne...
  6. Makro mit variierenden Dateinamensenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro mit variierenden Dateinamensenden: Hallo, ich bin leider absoluter Beginner und hoffe mich mit meiner Frage nicht total zu blamieren - vielleicht ist ja wirklich nur eine Kleinigkeit. Bin hie rund in anderen Foren leider nicht...
  7. Dateiende wird falsch angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dateiende wird falsch angezeigt: Guten Tag. Ich habe eine Tabelle mit ca. 3500 Zeilen. Wenn ich mit CTRL+END die letzte Zeile anwählen will, springt der Cursor auf Zeile 65535. Woran könnte das liegen und wie kann ich Abhilfe...
  8. Word-Dateiendungen Problem

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Dateiendungen Problem: Hallo alle, Ich habe ein etwas bizzares Problem mit MS Word 2000. Letzte Woche musste ich auf meinem PC eine Systemwiederherstellung durchführen. Danach habe ich alle meine Word-Dokumente,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden