Office: Dateigröße verzehnfacht sich nach abspeichern

Helfe beim Thema Dateigröße verzehnfacht sich nach abspeichern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Problem dahingehend, dass sich die Größe meiner Word (Version 2003) Datei seit heute morgen von ca. 400 kb auf mittlerweile mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von powercookie, 24. September 2006.

1. powercookie Erfahrener User

Dateigröße verzehnfacht sich nach abspeichern

Hallo,

ich habe ein Problem dahingehend, dass sich die Größe meiner Word (Version 2003) Datei seit heute morgen von ca. 400 kb auf mittlerweile mehr als 4 MB vergrößert hat, obwohl ich in der Zwischenzeit nur 1 Seite geschrieben und auch keinerlei Graphiken eingefügt habe. Woran kann das liegen?

Desweiteren kann ich auch kaum noch Änderungen im Text vornehmen (z.B. Fett und unterstrichen) ohne dass Word die Änderungen auf den gesamten Text überträgt.
    Der Text hat viele Überschriften und Unterpunkte. Kann es damit was zu tun haben?

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Ciao Conrad

powercookie, 24. September 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Wordmouse, 24. September 2006
  3. powercookie Erfahrener User
    Hallo Wordmouse,

danke für die schnelle Hilfe. Habe die entsprechenden Änderungen vorgenommen.
    Was die Änderungen bezüglich der Dateigröße angehen, war aber alles im grünen Bereich.

Gibt es denn eine Möglichkeit die Dateigröße wieder auf einen normalen Umfang zu reduzieren?

Ciao Conrad

4. Wordmouse Erfahrener User

Hallo Conrad,

Du könntest alles erstes einmal alles außer dem letzten Absatzendezeichen kopieren und in ein neues Dokument einfügen...

Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein. Sorry...

5. powercookie Erfahrener User
    Hallo,

ok, werde ich mal versuchen, obwohl ich es schon mehrfach gemacht habe, da die Datei vor 14 Tagen z.B. schon einmal eine Größe von auf einmal 28 MB hatte. Nach dem kopieren in ein neues Dokument waren es nur noch 300 kb. Jetzt funktioniert es aber leider nicht mehr, sprich die Dateigröße bleibt die selbe.

Trotzdem vielen Dank...

Ciao Conrad

6. powercookie Erfahrener User
    Hallo,

hab doch noch mal zwei kurze Fragen.

Was ist denn genau das letzte Absatzendezeichen bzw. wie erkenne ich dies?

Kann ich beim Kopieren auch sämtliche Formatierungen in das neue Dokument übertragen oder muss man immer die Formatierungen alle neu einstellen?

Ciao Conrad

7. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Conrad,

das ist ein Absatzendezeichen: ¶ - Solltest Du das nicht sehen, über Extras | Optionen, Register Ansicht, Rubrik Nichtdruckbare Zeichen Haken bei Absatzmarken...

"Harte" Absatz- und Zeichenformatierungen kommen mit. Formatvorlagen nicht. Die kann man aber über Organisieren ins neue Dokument bringen. Sinnvoll wäre hier sicherlich, zuerst einmal eine Dokumentvorlage mit sämtlichen Formatvorlagen zu erstellen, anhand der man dann ein Dokument über Datei | Neu... erstellt. Muß man dann diesen Gewaltakt mit dem neuen Dokument machen, kann man eins anhand der Dokumentvorlage erstellen und hat alle Formatierungen zur Hand...

Was übrigens auch auf dem Weg ohne Dokumentvorlage nicht mitkommt, sind die Seiteneinstellungen...

8. powercookie Erfahrener User

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Habe grad wie oben erklärt den Text kopiert und vorher die Formate übertragen.

Hat alles wunderbar funktioniert und die Datei ist nur noch 334 kb groß.

Ein super Forum mit einem spitzenmäßigen Moderator!

Schönen Sonntag wünsche ich noch...

Ciao Conrad

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Dateigröße verzehnfacht sich nach abspeichern - Similar Threads - Dateigröße verzehnfacht abspeichern

2. Wandel von XLSX in CSV verursacht riesige Dateigröße

in Microsoft Excel Hilfe
    Wandel von XLSX in CSV verursacht riesige Dateigröße: Hallo zusammen, ich wollte gerade eine XLSX-Tabelle mit 55.000 Zeilen, 4 Spalten und keinerlei sonstiger Formatierung (1,26MB) in eine CSV-Datei via Excel überführen. -> speichern unter;...
  3. Maximaler Arbeitsspeicher oder Dateigröße überschritten

in Microsoft Excel Tutorials
    Maximaler Arbeitsspeicher oder Dateigröße überschritten: Maximaler Arbeitsspeicher oder Dateigröße überschritten Excel 2013 Mehr... Weniger Diese...
  4. Verringern der Dateigröße eines Bilds in Microsoft Office

Verringern der Dateigröße eines Bilds in Microsoft Office: Verringern der Dateigröße eines Bilds in Microsoft Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac...
  5. Verringern der Dateigröße von Excel-Kalkulationstabellen

Verringern der Dateigröße von Excel-Kalkulationstabellen: Verringern der Dateigröße von Excel-Kalkulationstabellen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  6. Verringern der Dateigröße von Word-Dokumenten

in Microsoft Word Tutorials
    Verringern der Dateigröße von Word-Dokumenten: Verringern der Dateigröße von Word-Dokumenten Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger...
  7. Verringern der Dateigröße von PowerPoint-Präsentationen

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verringern der Dateigröße von PowerPoint-Präsentationen: Verringern der Dateigröße von PowerPoint-Präsentationen PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 Mehr... Weniger...
  8. Speichern Excel 97-2003 Arbeitsblatt unter Excel (2010) Arbeitsblatt Datei kleiner

in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern Excel 97-2003 Arbeitsblatt unter Excel (2010) Arbeitsblatt Datei kleiner: Hallo! Beim Speichern eines Excel 97-2003 Arbeitsblatt unter Excel (2010) Arbeitsblatt wird die Datei viel kleiner. Vorher ca 9,2 MB, - hinterher 2,9 MB. Beim groben Durchsehen habe ich aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden