Office: Dateinvorschau (Bilddateien) geht nicht mehr!

Helfe beim Thema Dateinvorschau (Bilddateien) geht nicht mehr! in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Tach erstmal. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn so langsam verzeifle ich. Auf meinem Rewchner funktioniert seit einigen tagen die Dateivorschau... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tripl3X, 13. September 2006.

1. Tripl3X Neuer User

Dateinvorschau (Bilddateien) geht nicht mehr!

Tach erstmal.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn so langsam verzeifle ich.

Auf meinem Rewchner funktioniert seit einigen tagen die Dateivorschau (Miniaturansicht) nicht mehr. Die Ansichtsvariante geht zwar noch, allerdings werden die Bilder der Datei nicht mehr angezeigt. Das ist ziemlich bescheiden, denn um einen Überblick über die Bilddateien zu behalten, brauche ich dringend diese Ansicht.

Lediglich Dateien im .bmp Format werden noch angezeigt. Habe echt alles probiert, was mir so eingefallen ist (Ordneroptionen, Dateiformate, etc.).

Wie aktiviere ich das wieder??? Habe Windows 2000 und Office XP

2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

sind denn die Dateien noch als Bilddateien "definiert"? Schau mal in den Ordneroptionen nach... Ist dort eine anwendung den Dateien mit den entsprtechenden Endungen zugeordnet?!

Oder was soll genau bei welchen Dateien angezeigt werden?

Sonst schau dir mal diesen Bildbetrachter an:

http://www.freeware-download.com/downloaddetails/1983.html

3. Tripl3X Neuer User
    Hi,

danke erstmal für deine Antwort.

Habe auch schon die Dateiformate in den Ordneroptionen kontrolliert, geändert, aber alles ohne Erfolg. Das komische ist, das ich BMP Dateien angezeigt bekomme als Bild in der Miniaturansicht, aber alles andere nicht.

Ich verzweifle echt noch...Habe mir mal die Skripts angeschaut, die man beim Ändern einer Ordnervorlage (Standard-Classic-Preview) abändern kann. Vielleicht liegt es an einem Skriptfehler...

4. Tripl3X Neuer User

Ach so, mir Ifranview funktioniert es auch nicht...

:evil: :-x :-x :shock:

Ich werd noch wahnsinnig

5. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

wie sind denn nun die Zuordnungen?

Vielleicht kannst du auhc nochmal genau sagen, was Du mit Miniaturansicht eminst. Die in der Ansicht des Explorers?!

Hast Du es mal mit einem anderen Profil getestet? Vielelicht ist etwas mit Deinem Profil?!

Welche Scripte hats Du überprüft????

Vielleicht hast du ja mal den ienen oder anderen Screenshot, den Du mal hier hochladen könntest...

6. Tripl3X Neuer User
    Hier mal ein Bild....

Die .bmp Dateri wird angezeigt als Bild, der rest nicht...

JPEG Datein (inkl. aller Erweiterungen) sind mit MS Photo Editor verknüpft.

Es funktioniert nicht!

Selbst wenn ich die Dateiformate mit MS Paint verknüpfe geht es nicht (er erkennt JPEG noch nicht mal an mit Paint).

Miniaturansicht geht ja, allerdings wird die Datei nicht als Bild angezeigt.

7. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

vielleicht ein bißchen ganz weit hergeholt, aber vielleicht hilft es: Lösche mal die temporären Internetdateien im Internetexplorer unter Optionen.... Das hat zumindest etwas damit zu tun, wenn man Grafiken aus dem Internet herunterlädt und diese alle die Dateiendung bmp bekommen... Ein Versuch ist es mal wert...

Wordmouse, 14. September 2006
  8. hpots Erfahrener User

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Dateinvorschau (Bilddateien) geht nicht mehr! - Similar Threads - Dateinvorschau Bilddateien

2. 8.000 URL-Bilddateien aus Excel exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    8.000 URL-Bilddateien aus Excel exportieren: Hallo liebe Community, ich stehe vor einem großen Rätsel. Ich habe eine Excel-Liste mit ca. 8.000 Zeilen und je einer URL-Adresse zu einem Bild. Anlass war eine CSV-Datei für einen...
  3. Bilddatei öffnen aus VBA

in Microsoft Access Hilfe
    Bilddatei öffnen aus VBA: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Ich möcht aus einem Formular heraus per VBA ein JPG mit der Windows Bild und Faxanzeige öffnen. Wenn ich eine Tabelle erstelle mit dem Inhalt OLE-Paket und in...
  4. Vorschau auf pdf und Bilddateien

in Microsoft Access Hilfe
    Vorschau auf pdf und Bilddateien: Hallo zusammen, ich würde gerne in meiner Datenbank Vorschaubilder (wie auch im Explorer möglich) meiner mit einem bestimmten Datensatz "verknüpften"* Dateien anzeigen. Bei Bilder ist das ja noch...
  5. Änderungen am Format beim Verschicken von Bilddateien?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Änderungen am Format beim Verschicken von Bilddateien?: Hallo, Beim Verschicken einer .docx Datei (mit der neuesten outlook version) kommt es, nach dem Speichern und Öffnen zu verminderter Bildqualität. Genauer: Es handelt sich um eine Datei mit...
  6. Ein Feld mit einer Bilddatei verknüpfen ...

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Feld mit einer Bilddatei verknüpfen ...: Hallo, ich nutze Office 2007 und habe folgendes, eigentlich simples Problem: Ich möchte zum Beispiel in Feld a1 ein Bild einfügen. (Wie ich bereits erlesen habe, ist das schonmal nicht...
  7. Autobeschriftung für diverse Bilddateien

in Microsoft Word Hilfe
    Autobeschriftung für diverse Bilddateien: Hallo! Ich habe eine kurze Frage zur automatischen Beschriftung von Bilddateien. Mit Word-Tabellen, Excel-Blättern und vielen anderen Objekten lässt sich das im Word 2007 einfach einschalten,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden