Office: Datenübernahme

Helfe beim Thema Datenübernahme in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey, ich möchte gerne folgendes Szenario haben und weiss nicht ob es mit Office umsetzbar ist, über Hilfe wäre ich sehr dankbar. 2 Dokumente,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Deathan, 10. Oktober 2014.

1. Deathan Neuer User

Datenübernahme

Hey,

ich möchte gerne folgendes Szenario haben und weiss nicht ob es mit Office umsetzbar ist, über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

2 Dokumente, wobei Dokument 1 Daten an Dokument 2 übergeben soll. Dokument 1 beinhaltet Text und Bilder.

Dokument 1 beinhaltet "Rezepte" und "Zutatenliste". "Rezepte" sind über einen "Rezeptnamen" eindeutig und "Zutaten" können in mehreren "Rezepten" vorkommen.

Ist es möglich in Dokument 1 "Rezepte" samt "Zutatenliste" auszuwählen, so dass in Dokument 2 die "Zutatenliste" übernommen wird.
    Außerdem sollte es möglich sein, in Dokument 1 mehrere "Rezepte" auszuwählen und die "Zutatenliste" gleiche "Zutaten" kombiniert.

Bsp:
    Rezept 1 beinhaltet 100 g Mehl
    Rezept 2 beinhaltet 150 g Mehl

In der "Zutatenliste" für Dokument 2 erscheinen 250 g Mehl

Ist das mit Office machbar und wenn ja, wie geht man dabei vor oder gibt es bessere alternativen?

Vielen Dank

Deathan, 10. Oktober 2014
Thema:

Datenübernahme

Die Seite wird geladen...
  1. Datenübernahme - Similar Threads - Datenübernahme

2. Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger: Hallo, Auch wenn dieses Thema schon mehrere Male gepostet wurde, hab ich dennoch ein Probelm damit. Ich möchte Werte aus einer Tabelle in eine andere auflisten. Die ausgangs Tabelle enthält...
  3. SVERWEIS bringt falsche Werte

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS bringt falsche Werte: Hallo, ich versuche gerade einen S-Verweis zu erstellen, der zu einem ausgewählten Land (Spalte D) in anderen Spalten (S, T und U) die entsprechenden Pauschalen einträgt. [ATTACH] [ATTACH] Die...
  4. Auswahl Kombinationsfeld Datenübernahme

in Microsoft Access Hilfe
    Auswahl Kombinationsfeld Datenübernahme: Hallo, ich habe eine Tabelle mit Datensätzen und einem Eingabeformular dazu. Jetzt habe ich noch eine zusätzliche Tabelle mit Firmen. Ich möchte jetzt im Eingabeformular, die jeweilige Firma...
  5. Datenübernahme aus Tabelle mit Vertauschen von Spalte/Zeile ohne Transpose.

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenübernahme aus Tabelle mit Vertauschen von Spalte/Zeile ohne Transpose.: Hallo zusammen, das Problem ist etwas komplexer als es auf den ersten Blick scheint. Daher suche ich hier um Hilfe. Mein Problem ist auch etwas schwer zu beschreiben weswegen ich über die Suche...
  6. Datenübernahme in andere Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenübernahme in andere Tabelle: Hallo zusammen, ich benötige Eure VBA-Hilfe! Wie kann ich die Zellinhalte aus der dynamisch wachsenden Tabelle Daten von den Spalten M-S der momentan aktiven Zeile automatisch in die Tabelle...
  7. (Excel 2003) Drop-Menü mit Datenübernahme

in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel 2003) Drop-Menü mit Datenübernahme: Hallo liebe Excel Gemeinde! Vorab: Windows 7, MS-Office 2003, Excel 2003 !!! Mein Problem: :confused: Ich möchte im Tabellenblatt 2 mit dem Drop-Menü (Liste), Daten aus dem Tabellenblatt 1...
  8. Dropdown für Datenübernahme

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown für Datenübernahme: Hallo zusammen, ich versuche in einer bestehenden Excel Datei, ein Dropdown Feld einzufügen, damit man sich das ausfüllen bestimmter Zellen im gleichen Blatt spart. z.B. Im Dropdown-Feld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden