Office: Datum berechnen in Word

Helfe beim Thema Datum berechnen in Word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich möchte in einer Rechnungs-Vorlage (Word 2002)automatisch das Fälligkeitsdatum einfügen (=Heute + X Tage). Lässt sich das mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von bfm, 4. November 2002.

  1. Datum berechnen in Word


    Hallo

    Ich möchte in einer Rechnungs-Vorlage (Word 2002)automatisch das Fälligkeitsdatum einfügen (=Heute + X Tage). Lässt sich das mit einem Datums-Feld bewerkstelligen?

    Vielen Dank.

    Bruno

    :)
     
  2. Hallo Bruno,

    Dir hätte da auch die Suchfunktion weitergeholfen.

    Ich habe "berechnen Datum" eingegeben und da waren da noch zwei Beiträge.

    z.B.: Datum aus Startdatum + Zahl in Textfeldern berechnen

    http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/DatBer.htm

    Als Auszug:
    -----------------------------------------------
    Folgender Feldcode berechnet das Datum Heute in zwei Jahren. Die Schaltjahrproblematik bleibt dabei unberücksichtigt.

    Word 97
    { ZEIT \@ "t.M." } { = { Zeit \@ "jjjj" } + 2}

    Word2000
    { TIME \@ "d.M." } { = { TIME \@ "yyyy" } + 2}

    Folgender Feldcode berechnet das Datum des letzen Monats. Mit dieser Funktion könnten Sie einen sich dynamisch anpassenden Brief im folgenden Stil schreiben: Heute ist der 1. Februar 1999.


    Ich erlaube mir, Ihnen die Abrechnung für den Monat Januar 1999 zukommen zu lassen.

    Word 97
    { ZEIT \@ "t" }. { = { Zeit \@ "M" } - 1 }. { ZEIT \@ "jjjj" }

    Word2000
    { TIME \@ "d" }. { = { TIME \@ "M" } - 1 }. { TIME \@ "yyyy" }

    ------------------------------------------------

    Als Grundlage kannst Du ein einfaches Datumsfeld einfügen und makieren, rechte Maustaste, Feldinhalte ein/aus + ergänzen.

    so long, Dir viel Erfolg,

    ciao Andi

    Moderatorenänderung, notwenig geworden durch die Softwareumstellung zum 1.1.2003:
    Link(s) geändert/gelöscht/angepaßt
    jinx - 22.06.2003
     
    Andreas Landgraf (2), 6. November 2002
    #2
Thema:

Datum berechnen in Word

Die Seite wird geladen...
  1. Datum berechnen in Word - Similar Threads - Datum berechnen Word

  2. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  3. Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen: Liebe Power Query Enthusiasten Ich habe folgende Aufgabe: Für Versandboxen mit eindeutiger ID soll eine Rücklaufkontrolle und Berechnung der Laufzeit erstellt werden. Die entsprechenden Daten aus...
  4. Stunden aus Datum/Uhrzeit berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden aus Datum/Uhrzeit berechnen: Hallo Liebe Alle ich versuche folgendes: Ich habe die Zeiten 03.10.2023 01:32 und 06.10.2023 15:48, nun will ich wissen Wieviele Stunden/Minuten vergangen sind, allerdings nur jene zwischen 08:30...
  5. Datum von - bis Tage berechnen + halbe Tage für Heiligabend/ Silvester

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum von - bis Tage berechnen + halbe Tage für Heiligabend/ Silvester: Hallo, ich versuche eine Tabelle zu erstellen, welche Urlaubstage berechnet. Die Tabelle soll für ein ganzes Jahr genutzt werden können. Gebe ich in B7 das Startdatum des Urlaubs und in C7 das...
  6. Datum berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum berechnen: Guten Morgen zusammen Ich habe eine Liste mit Daten erstellt. In Spalte A erfasse ich das Anfangsdatum. Meistens mit z.B. 1.6.2020. Ausgewiesen wird Jun 20. In der Spalte B wird das Enddatum...
  7. Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Daten vom Datum abhängig anzeigen: Liebe Community, nach einer ersten Tabelle mit viel Unterstützung von Klaus-Dieter, vielen Dank hierfür noch mal, habe ich die Tabelle umstrukturiert und für andere Zwecke entfremdet....
  8. MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle: Moin moin liebe Formengemeinschaft. Nun bin ich schon das WWW am Durchsuchen und habe nichts passendes gefunden. Ausgangspostion: Ich habe eine Datenbank und überwache hier Daten mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden