Office: Datumfeld frieren

Helfe beim Thema Datumfeld frieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe schon in den alten Beiträgen geschaut aber nichts passendes gefunden. Daher hier meine Frage. Ich habe einen wirklichen langen Bericht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von h9140028, 27. September 2006.

1. h9140028 Neuer User

Datumfeld frieren

Hi,
    ich habe schon in den alten Beiträgen geschaut aber nichts passendes gefunden. Daher hier meine Frage.

Ich habe einen wirklichen langen Bericht (der sich mittlerweile auf 3 Worddokumente aufteilt). Dieser Bericht hat zig Abschnitte da permanet Wechsel zwischen A4 hoch , A4 quer und A3 quer sind.

Vorgabe des Auftraggebers ist eine Fußzeile wo unter anderm auch das Abgabedatum aufscheinen soll (Damit man bei späteren Änderungen immer weiß um welche Abgabe es sich handelt - und so kompliziert vie die sind passsiert das noch öfters).

Daher sind Änderungen in der Fußzeile mühsam weil ich "Wie vorherige" nicht verwenden kann und sonst in jedem Abschnitt das Datum aktualisieren muss.

Ich würde jetzt gerne hier das Datumsfeld einfügen und dann sofort "frieren" und erst wieder für die neue Abgabe auftauen und aktualieseren.

Mit SaveDate komme ich da nicht weiter, da ich ja weitherhin mit dem File arbeite und es auch speichere / bzw. außer Haus gebe und es woanders wieder gespeichert wird.

Bin gespannt ob es eine Lösung für mein Dilemma gibt.

Beste Grüße
    Petra
    --------------
    Word 97

2. Andei Erfahrener User
    Hi,

Du kannst es so machen: Setze am Anfang eine Textmarke, in die Du dann immer dann einzufrierendes Datum eingibst.

In die Fußzeilen kannst Du dann eine Referenz auf diese Textmarke setzen.

So musst Du das gewünschte Datum immer nur einmal eingeben.

Gruß

3. h9140028 Neuer User
    Datum als Textmarke

Hi, habe es gerade ausprobiert und es hat funktioniert :-D
    Danke! (Auf das wäre ich ja nie gekommen, ich habe immer bei den Feldfunktionen herumgeschaut)

Jetzt muss ich halt noch meine 600Seiten überarbeiten (Aber dann hoffentlich nie wieder!) :roll:

Sollte es noch weiter Lösungsvorschläge geben bin ich natürlich interessiert.

Viele Grüße

Petra

4. Wordmouse Erfahrener User

Datumfeld frieren

Hallo Petra,

ohne viel Vorarbeit wird das nicht gehen. Statt der von Olaf vorgeschlagenen Textmarke, kannst Du das Datum auch immer in den Eigenschaften in eins der Felder schreiben (z.B. bei Autor), und dieses Feld dann in die Fußzeile einfügen...

Wordmouse, 27. September 2006
  5. Andei Erfahrener User
    Olaf???

Naja, so einer fleiißigen Viel-Antworterin sei das verziehn ;-)

Gruß

6. olafw Erfahrener User
    Moin!
    Wordmouse hat sich nur versehen :-)

7. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Andei,

ups, sorry, da habe ich wohl irgendetwas verbüxelt :lol: - Tut mir leid... Ich hoffe, ich kann das wieder gut machen...

Wordmouse, 28. September 2006
  8. Andei Erfahrener User

Datumfeld frieren

Na solang sie sich nicht in mich verguckt...
    :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Thema:

Datumfeld frieren

Die Seite wird geladen...
  1. Datumfeld frieren - Similar Threads - Datumfeld frieren

2. Textfeld nach Kriterium im Datumfeld ausfuellen

in Microsoft Access Hilfe
    Textfeld nach Kriterium im Datumfeld ausfuellen: Hallo liebe Leute des MS Forums. Ich hab hier schon einige gute Tips gefunden man muss die emeinschaft hier einfach nur loben! Super!!! Ich wuesste es gern wie ich es anstellen muss, das sich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden