Office: Datumsaktualisierung

Helfe beim Thema Datumsaktualisierung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich arbeite mit Word 2003 - und habe folgendes Problem! Will eine Word Datei z. B. aus dem letzten Jahr öffnen, welche ich mit einer Vorlage und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von kalle2706, 20. Juli 2006.

  1. kalle2706 Erfahrener User

    Datumsaktualisierung


    Ich arbeite mit Word 2003 - und habe folgendes Problem!
    Will eine Word Datei z. B. aus dem letzten Jahr öffnen, welche ich mit einer Vorlage und Datumsaktualisierung erstellt habe. Datei wird geöffnet setzt aber sofort das heutige Datun ein. Will ich aber nicht, das alte Datum soll bleiben. Was mache ich falsch - was muss ich tun?
    Danke schon mal mal an die Spezies!
    Kalle
     
    kalle2706, 20. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Kalle,

    in dieser Datei ist ein aktualisierbares Feld für das Datum, welches immer das aktuelle Datum einsetzt. Ersetze mal dieses Feld mit dem Feld SaveDate oder CreateDate, zu finden über Einfügen | Feld... Oder Du mußt das damalige Datum (kannst Du im Explorer mittels Rechtsklick auf die Datei und dann Klick auf Eigenschaften herausfinden) "zu Fuß" einsetzen...
     
    Wordmouse, 21. Juli 2006
    #2
  3. kalle2706 Erfahrener User
    Hallo Wordmouse, danke für den super schnellen Tip; habe es schon ausprobiert - geht!
    Zu " Fuß" war mir schon klar, das ist natürlich die elegantere Lösung!
    Gruß Kalle - bis zum nächsten Mal! :-D
     
    kalle2706, 21. Juli 2006
    #3
Thema:

Datumsaktualisierung

Die Seite wird geladen...
  1. Datumsaktualisierung - Similar Threads - Datumsaktualisierung

  2. Excel Datumsaktualisierung ??!?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datumsaktualisierung ??!?: Hallo! Bin ganz neu hier im Forum angemeldet, habe mich aber schon lange hier herumgetrieben und finde das Forum hier klasse! Ich wäre froh wenn auf meine Frage jemand eine Lösung weiß *mrcool...
  3. zirkelbezug bei datumsaktualisierung vermeiden

    in Microsoft Word Hilfe
    zirkelbezug bei datumsaktualisierung vermeiden: hallo erstmal, ich bitte mal wieder gnädigst um eure mithilfe. ich habe mir eine mitgliederliste gebastelt mit folgenden spalten: - b: eintrittsdatum [tt.mm.jj] (eingabe) - c: 1. monat...
  4. Datumsaktualisierung Office WORD 2003 XP-Home

    in Microsoft Word Hilfe
    Datumsaktualisierung Office WORD 2003 XP-Home: Hallo an die Spezialisten, habe ein Problemchen. Ich schreibe einen Brief aus einer Vorlage mit Datumsaktualisierung. :-D Wenn ich nach Wochen diesen Brief wieder öffne, wird das Datum wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden