Office: Datumsanzeige bei Seriendruck

Helfe beim Thema Datumsanzeige bei Seriendruck in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe ein ganz kleines Problem, das ich aber trotz aller Bemühungen auch mit der Microsoft-Hilfe nicht lösen kann. Ausgangsposition: Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Dennis_1982, 17. Juli 2006.

  1. Datumsanzeige bei Seriendruck


    Hallo, habe ein ganz kleines Problem, das ich aber trotz aller Bemühungen auch mit der Microsoft-Hilfe nicht lösen kann.

    Ausgangsposition:

    Ich habe eine EXCEL-Datenbank mit Informationen zu Kunden. Unter anderem auch mit dem Geburtsdatum.

    Ich habe einen WORD-Serienbrief mit der Datenbank verknüpft, um Verträge auszudrucken.

    Das Problem:
    Völlig egal, was ich mache und wie ich das Datum in Excel formatiere (selbst als Text), WORD formatiert das Datum im Serienbrief in das englische Format (Monat/Tag/Jahr) um. Das führt immer wieder zu Verwirrung unserer Kunden.

    Meine Frage nun:
    Es muss doch eine Möglichkeit geben in Word einzustellen, in welchem Datungsformat das importierte Datum angezeigt wird ? Wie ?

    Bin für Hilfe dankbar

    Gruß Dennis
     
    Dennis_1982, 17. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    laß Dir die Feldfunktion mittels der Tastenkombination Alt+F9 anzeigen und schreibe hinter den Namen des Seriendruckfeldes \@ "dd.MM.yyyy", so daß die Feldfunktion jetzt so aussehen sollte:
    {MERGEFIELD NameDeinesSeriendruckfeldes_\@ "dd.MM.yyyy"} (_ = Leerzeichen). Dann wieder Alt+F9 drücken, um die Ansicht | Feldfunktion wieder auszuschalten...
     
    Wordmouse, 17. Juli 2006
    #2
Thema:

Datumsanzeige bei Seriendruck

Die Seite wird geladen...
  1. Datumsanzeige bei Seriendruck - Similar Threads - Datumsanzeige Seriendruck

  2. Datumsanzeige mit zweistelliger Jahreanzeige

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsanzeige mit zweistelliger Jahreanzeige: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich verwende als Beschriftung von Textfeldern das Datum. Das angezeigte Datumsformat richtet sich standardmäßig nach dem eingestellten Systemformat. So wird bei...
  3. Outlook Datumsanzeige geändert...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Datumsanzeige geändert...: Hallo zusammen , Ich hoffe, ihr könnt mein kleines Problem verstehen. Irgendie hab ich die Anzeige des Datums und des Monats im Outlook Kalender geändert und nun kann ich es nicht mehr...
  4. Datumsformat in "Achse formatieren" in richtige Datumsanzeige ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsformat in "Achse formatieren" in richtige Datumsanzeige ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe in Excel ein Diagramm, bei welchem die x-Achse eine Datumsachse ist. Nun gehe ich über "Achse formatieren" und will die Grenzen so setzen,...
  5. Im Serienbreif falsche Datumsanzeige und bei Beträgen keine

    in Microsoft Word Hilfe
    Im Serienbreif falsche Datumsanzeige und bei Beträgen keine: Ich habe eine Exceldatei mit Datumsanzeige tt.mm.jj und Wärung wie folgt z.B. 13,58 €. Im Serienbrief erscht das Datum jedoch m/t/jj und die beträfe z.B. 19 ohne Komma und somit auch nicht mit...
  6. Datumsanzeige

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsanzeige: Hallo, ich bin noch neu im Umgang mit Excel, und ich komm mit einer Datumsanzeige nicht klar. Ich will nur das Datum stehen haben, und es soll auch nicht aktuallisiert werden. Es erscheinen...
  7. Word XP Pro : Englische Datumsanzeige im Textformularfeld?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word XP Pro : Englische Datumsanzeige im Textformularfeld?: Hallo in die Gemeinde: Ich habe einen Brief, der in spanisch/englisch verfasst ist. Dabei muß ich immer ein jeweiliges Datum in englisch angeben, z.B. 05 October 2007! Dafür habe ich ein...
  8. Outlook Kalender Monatsübersicht Datumsanzeige

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender Monatsübersicht Datumsanzeige: Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei Outlook (2003) im Kalender in der Monatsansicht, sich jeden Tag das Datum anzeigen zu lassen? Bisher steht nur hinter jedem 1. des Monats auch der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden