Office: (Office 2016) Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv

Helfe beim Thema Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte ein Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement in ein bestehendes Dokument einfügen. Ich kann dies aber unter den Entwickleroptionen nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von o.ding, 21. April 2023.

  1. o.ding User

    Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv


    Hallo,

    ich möchte ein Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement in ein bestehendes Dokument einfügen. Ich kann dies aber unter den Entwickleroptionen nicht auswählen, weil dies (wie fast alle anderen Schaltflächen auch) deaktiviert ist. Wenn ich in den Entwurfsmodus schalte, ändert sich dies nicht.

    Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv upload_2023-4-21_16-32-13.png
    B!: Screenshot der Entwicklertools-Schaltfläche mit deaktiverten Steuerelementen

    Hat jemand eine Idee, warum dies der Fall ist und wie ich das wieder aktivieren kann?
     
    o.ding, 21. April 2023
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo oding,

    sieht aus als hättest du einen Dokumentschutz aktiv (Entwicklertools > Bearbeitung einschränken)
    Falls unzutreffend: Welches Betriebssystem, welche Word-Version hast du im Einsatz?
     
    Gerhard H, 21. April 2023
    #2
  3. o.ding User
    Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv upload_2023-4-22_11-22-10.png
    !B: Screenshot der Entwicklertools nach Klick auf Bearbeitung einschränken.

    Hallo,

    ich hab das mal gecheckt. Es ist aber keine Einschränkung gesetzt. Wenn ich auf den Button klicke, kommt oben sichtbare Abfrage und erst dann ist die Schaltfläche "gedrückt". Betriebssystem ist Windows 10, Word ist aus Microsoft Office Standard 2016.

    Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv upload_2023-4-22_11-26-38.png
    !B: Screenshot der Word-Version.
     
    o.ding, 22. April 2023
    #3
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv

    Hallo oding,

    auf deinem neuen Screenshot sieht man, dass das Dokument im Format .doc gespeichert ist. Da gabs noch keine Inhaltssteuerelemente. Mein nächster Vorschlag wäre also: Speichere das Dokument als *.docx und hebe, falls nötig, unter Datei > Informationen den Kompatibilitätsmodus auf.
     
    Gerhard H, 22. April 2023
    #4
  5. o.ding User
    Danke, das war's.
     
    o.ding, 23. April 2023
    #5
Thema:

Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv

Die Seite wird geladen...
  1. Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv - Similar Threads - Datumsauswahl Inhaltssteuerelement inaktiv

  2. Userform mit Datumsauswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform mit Datumsauswahl: Hallo zusammen , ich habe eine relativ einfachen Userform erstellt . Es funktioniert auch alles soweit. Da ich mehrmals am Tag was abfragen muss und jedesmal das Datum dazu ändern muss habe ich...
  3. Combobox Datumsauswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox Datumsauswahl: Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem ich würde gern per Comboboxauswahl TT.MM.YYYY angezeigt bekommen. ich habe es für ein Jahr so gelöst Sub UserForm_Initialize() Dim A Dim a_start...
  4. Filter nach Datumsauswahl über Kalender

    in Microsoft Access Hilfe
    Filter nach Datumsauswahl über Kalender: Hallo an alle! Ich möchte im Formular gerne ein Ereignis (Filter) nach der Auswahl über das Datumsauswahl-Tool (Datumsfeld) generieren. Wie bekomme ich denn das hin. Ereignis "Bei Geändert" oder...
  5. Welches Ereignis bei Datumsauswahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Welches Ereignis bei Datumsauswahl: Hallo zusammen, ich will auf meinem Formular ein Textfeld (Format: Datum kurz) nutzen (also kleiner Kalender für Datumsauswahl), um im Unterformular Daten zu diesem Datum anzeigen zu lassen....
  6. Datumsauswahl anzeigen funktioniert nicht mit Formatierung

    in Microsoft Access Hilfe
    Datumsauswahl anzeigen funktioniert nicht mit Formatierung: Hallo, wir hatten bisher Access 2000 im Einsatz und sind jetzt dabei auf 2010 umzusteigen. Bei Datumsfeldern haben wir überall als Eingabeformat für Datumswerte 00,00,00##;0;_ eingestellt....
  7. Einfügen des heutigen Datums mithilfe des Datumsauswahl-Steuerelements

    in Microsoft Access Tutorials
    Einfügen des heutigen Datums mithilfe des Datumsauswahl-Steuerelements: Einfügen des heutigen Datums mithilfe des Datumsauswahl-Steuerelements Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  8. Datum per Dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum per Dropdown: Hallo, also, wie das Datum per Dropdown in eine Zelle einfügen weis ich schon aber wie kriege ich hin das die Zelle vor dem Datumsauswahl lehr bleibt? Z.Z. steht da aktuele Datum, soll aber blank...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden