Office: Datumseingabe

Helfe beim Thema Datumseingabe in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Kann jemand HELFEN???? Ich erstelle Vorlagen mit aktualisiertem Datum. Soweit so gut. Jetzt mein Problem: Wenn die Benutzer dieser Vorlagen diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Heimrich, 6. Oktober 2006.

1. Heimrich Erfahrener User

Datumseingabe

Kann jemand HELFEN????

Ich erstelle Vorlagen mit aktualisiertem Datum. Soweit so gut.
    Jetzt mein Problem:
    Wenn die Benutzer dieser Vorlagen diese als Dokument abspeichern und an einem anderen Tag wieder benutzen wollen, kommt immer das aktualisierte Datum, dass aber nicht sein darf, sondern es sollte der abgespeicherte Tag kommen.
    Ich habe es schon mit CreateDate plus dd.mm.yyyy probiert, jedoch bleibt dann in der Vorlage das Erstellungsdatum.
    Dann hab ich SaveDate plus dd.mm.yyyy eingegeben, da bleibt das abgesicherte Datum in der Vorlage.
    Ich habe schon meine ganzen Bücher gewälst, jedoch nichts gefunden.
    Das Problem muss doch bei anderen auch geben, oder???
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
    Kuni

Heimrich, 6. Oktober 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Kuni,

dann füge ich Deiner Vorlage das Feld SaveDate über Einfügen | Feld ein...

Wordmouse, 6. Oktober 2006
  3. Heimrich Erfahrener User
    vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!!!
    Mit SaveDate haste schon recht, die Vorlage bleibt immer aktualisiert, jedoch das Dokument, wenn ich es aufrufe ist mit 00.00.0000 bestückt.
    Vielleicht mache ich ja doch was falsch??????

Gruß Kuni

Heimrich, 6. Oktober 2006
  4. Wordmouse Erfahrener User

Datumseingabe

Hallo Kuni,

nein, nein, Du machst nichts falsch. Und das ist auch richtig, da das Dokument bei der Neuerstellung ja noch nicht gespeichert ist. Nach der Speicherung und Aktualisierung des Feldes (entweder mit dem Cursor drauf und F9 drücken, oder aber in die Druckansicht und wieder zurück wechseln) steht dann das Speicherdatum im Dokument...

5. Betty Erfahrener User
    Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen. Wenn eine Vorlage mit dem Feld CreateDate und dem Schalter \@ "dd.MM.yyyy" z.B. erstellt wurde und als Vorlage gespeichert und man dann über Datei - Neu diese Vorlage als Dokument aufruft, wird das aktuelle Datum doch angezeigt und bleibt auch beim Speichern und erneuten Aufrufen erhalten. Oder arbeitet Ihr direkt in der Vorlage?

6. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo Betty,

es ging hier um Save- und nicht um Create-Date...

Thema:

Datumseingabe

Die Seite wird geladen...
  1. Datumseingabe - Similar Threads - Datumseingabe

2. Nach Datumseingabe automatisch kompletten Monat ausfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Datumseingabe automatisch kompletten Monat ausfüllen: Hallo zusammen, erstmal kurz vorab zu mir: Bin WiWi-Student und gerade im ersten Praxissemester, welches hier alle Erstsemester aboslvieren müssen. Für die Firma, bei der ich gerade arbeite,...
  3. Datumseingabe nicht übernehmen

in Microsoft Access Hilfe
    Datumseingabe nicht übernehmen: Moin, ich habe auf einen endlos Formular frm_planung ein Datumseingabe Feld "Datum" und ich habe ein Datumsfeld "Datum_no" in diesen ist ein Datum abgelegt. Das frm_planung bassiert auf der...
  4. vereinfachte Datumseingabe > 30,10 soll als 30.10.2009

in Microsoft Excel Hilfe
    vereinfachte Datumseingabe > 30,10 soll als 30.10.2009: Moin moin Bei uns in der Firma sind wir es durch ein Acces-basiertes Programm gewohnt ein Datum mit dem Zahlenblock so einzugeben: 30,10 Ausgegeben wird dann aber: 30.10.09 Das...
  5. Formatieren der Datumseingabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatieren der Datumseingabe: Moin, bis vor kurzem lief mein Excel 2007 so: Nach der Formatierung von Feldern als Datumsfelder gab ich in der Kurzform z.B. 23-6 ein, drückte RETURN und der Rechner änderte die Eingabe in 23....
  6. Berechnungen mit Datumseingaben

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungen mit Datumseingaben: Ich habe 3 Spalten in einer EXCEL Tab. 1. Spalte Datum : 15.01.2001 2. Spalte Datum : 25.03.2002 3. Spalte : Wieviele Tage sind das? Wie und mit welcher Formal kann ich das...
  7. Datumseingabe

in Microsoft Access Hilfe
    Datumseingabe: Hallo, ich benötige mal Eure Hilfe. Ich habe ein Datenfeld vom Typ Datum. Was muss ich wo einstellen, damit bei Eingabe von 291008 automatisch ein 29.10.2008 wird? Vielen Dank für jede...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden