Office: Deckblatt einfügen ohne fortfahrendes Muster

Helfe beim Thema Deckblatt einfügen ohne fortfahrendes Muster in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle die es lesen! :) Ich stehe gerade vor folgendem Problem: Ich schreibe meine Abschlussarbeit und muss das vorgegeben Deckblatt der Uni... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von unoBA, 18. März 2022.

  1. unoBA Neuer User

    Deckblatt einfügen ohne fortfahrendes Muster


    Hallo an alle die es lesen! :)

    Ich stehe gerade vor folgendem Problem:
    Ich schreibe meine Abschlussarbeit und muss das vorgegeben Deckblatt der Uni einfügen.
    Wenn ich unter Einfügen, Text, Objekt einfügen gehe, dann erscheint mir das ausführbare Deckblatt mit Uni Hintergrund. Jedoch zieht sich der Hintergrund auf alle weiteren Seiten mit, dies sollte jedoch nicht der Fall sein.
    Ich habe einiges ausprobiert komme aber auf keine Lösung. Das vergebenen Word Dokument verfügt über Deckblatt und Eidesstattliche Versicherung.
    Wie schaffe ich es nun vorgegebene Deckblatt mit Hintergrund als erste Seite zu haben, gefolgt von meinen 50 Seiten ohne Hintergrund und eigener Formatierung und abschließend auf der letzten Seite wieder die Eidesstattliche Versicherung mit vorhandenem Hintergrund einzufügen. Ich danke im Voraus!!
     
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Wie ist denn die (offenbar zweiseitige) Vorgabedatei von der Uni beschaffen? Kannst Du nicht einfach die Inhalte der Titelseite in eine leere Seite vor Deinem Text einfügen und mit der Schlusseite ebenso verfahren?

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 18. März 2022
    #2
  3. unoBA Neuer User
    danke für die Antwort! Sobald ich den Inhalt kopiere und in mein Dokument einfüge erscheint der Hintergrund automatisch auf alle anderen Seiten. Der Hintergrund soll vorhanden sein jedoch nur beim Deckblatt und bei der Versicherung!
     
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Deckblatt einfügen ohne fortfahrendes Muster

    Hallo zusammen,

    mich irritiert ein bisschen die Formulierung "ausführbares Deckblatt". Was soll das sein?
    Ansonsten der Vorschlag meines Vorredners in ein bisschen redundanter:
    • Am Anfang des Dokuments einen Abschnittswechsel Nächste Seite einfügen
    • Den nunmehr zweiten Abschnitt (der mit deinem Text) vom ersten entkoppeln - siehe Kopf- und Fußzeilentools > Abschnitt Navigation > Mit vorheriger verknüpfen (deaktivieren)
    • Auf der ersten bislang leeren Seite das Deckblatt einfügen.
    • Am Ende der 50 Seiten wieder einen Abschnittsumbruch Nächste Seite machen.
    • Letztem Abschnitt vom vorherigen entkoppeln
    • In den letzten Abschnitt die Versicherung einfügen.
     
    Gerhard H, 19. März 2022
    #4
Thema:

Deckblatt einfügen ohne fortfahrendes Muster

Die Seite wird geladen...
  1. Deckblatt einfügen ohne fortfahrendes Muster - Similar Threads - Deckblatt einfügen fortfahrendes

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  4. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  5. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  6. Gegenüberliegende Seiten und Deckblätter

    in Microsoft Word Tutorials
    Gegenüberliegende Seiten und Deckblätter: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/374b4ceb-53e6-4340-b248-62cfa004db43/c2dab2f8-ec2b-4f4d-b0e2-fb221c1d_3400.mp4 Übersicht...
  7. Hinzufügen eines Deckblatts

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen eines Deckblatts: Hinzufügen eines Deckblatts Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010...
  8. Deckblatt ohne Kopf/Fusszeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Deckblatt ohne Kopf/Fusszeile: Hallo! Ich habe ein Word Doc bei dem ich in der Kopfzeile eine Logo habe und eine Fusszeile mit der Seitenangabe. Beides wird auf jeder Seite wiederholt. Nun sollen eben diese beiden...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden