Office: Dekodierung

Helfe beim Thema Dekodierung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen! Vielleicht kann mir jemand von euch helfen... ich bekomme meine Telefonrechnung online zugeschickt, bislang als Pdf Format,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von minki1977, 23. Februar 2007.

1. minki1977 Neuer User

Dekodierung

Guten Tag zusammen!

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen...
    ich bekomme meine Telefonrechnung online zugeschickt, bislang als Pdf Format, seit kurzem als Word Dok., nun kommt das Problem: Ich kann nichts anderes als Hyroglyphen sehen also eine Zeichenschrift es öffnet sich das Fenster, in Word, zum dekodieren von Worddokumenten. Ich habe es mit jeder möglichkeit (chinesisch, russisch, westlich u.s.w.) versucht, aber es bleiben nur Zeichen. :-(
    Kann es an meiner Wordversion liegen? Ich benutze Windows XP Home Edition, habe allerdings keine Setups in den letzten Jahren gemacht, ich habe online auch gar keine gefunden, d.h. ich benutze die Version die ich vor etwa 5 Jahren beim Kauf des Rechners mitgeliefert bekam.
    Herzliche Grüße,
    minki1977 :mrgreen:

minki1977, 23. Februar 2007
  2. korbi Erfahrener User
    ist jetzt nur ein waager vorschlag, aber versuch mal manuel das Dateiformat wieder in pdf zu ändern (evtl. Dateierweiterungen im Explorer einblenden lassen) oder wähle einfach im Explorer Rechtsklick "öffnen mit" und wähle dann dein Acrobat aus. In der umgekehrten Reihenfolge tritt bei mir dann genau dein Phänomen auf, nämlich dass word itgendwas dekodieren will. Beachte dabei vielleicht, dass du wirklich die original-Datei nimmst, und keine, welche du bereits dekodiert hast.
    Viel Glück
    korbi

3. minki1977 Neuer User
    SUPER!

Hey Korbi,
    das war eine klasse "waage" Vermutung die du hattest! :mrgreen:
    Ich muss die Dokumente "speichern unter..." dann ist es ein Word Dok., dann in "eigene Dateien" und "öffnen mit..." dann öffnet es sich wieder als PdF Datei.
    Ganz lieben Dank an dich! ;-)
    Viele Grüße,
    minki

minki1977, 27. Februar 2007
Thema:

Dekodierung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden