Office: Der Text ist nicht mehr lesbar!!!!

Helfe beim Thema Der Text ist nicht mehr lesbar!!!! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wer kann mir weiterhelfen. Ich habe meinen Lebenslauf vor einiger Zeit ( 2 Wochen ) unter Word 2000 geschrieben und abgespeichert. Als ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von skorpion_didi, 19. April 2007.

1. Der Text ist nicht mehr lesbar!!!!

Hallo,
    wer kann mir weiterhelfen.

Ich habe meinen Lebenslauf vor einiger Zeit ( 2 Wochen ) unter Word 2000 geschrieben und abgespeichert. Als ich ihn jetzt wieder brauchte, war er nicht mehr lesbar. Der ganze Text besteht aus kleinen Quadraten!!!! :shock:
    Den anderen Dokumenten geht es genauso. Wo ist der Text geblieben???
    Ist er noch zu retten?? :cry:

Für eine Antwort wäre ich euch echt dankbar.
    :-D
    skorpion_didi

skorpion_didi, 19. April 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Schwierig. Vielleicht ist der Text in einer Schrift formatiert, die in Deinem Windows-Schriftartenverzeichnis nicht vorhanden ist.

Vor irgendwelchen Experimenten mach Dir am besten eine Sicherheitskopie vom Lebenslauf und den sonstigen wichtigen Texten. Diese vorläufig nicht anrühren, bis wir wissen was los ist.

Fragen:

Wenn Du einen solchen "Quadrat-Text" in Word öffnest - welche Schriftart wird dann oben im Bildschirm angezeigt? Und hast Du diese Schrift auf Deinem Rechner?

Hast Du die betreffenden Texte auf einem anderen Computer geschrieben? War es mit Word oder einem anderen Programm?

Sind es überhaupt Dokumente im *.doc-Format?

Wenn Du das kaputte Dokument aus dem Windows-Explorer heraus mit Doppelklick öffnest - meldet sich dann Word, oder wirst Du nur gefragt, mit welchem Programm Du öffnen möchtest?

Das alles müßte man erst mal wissen.

3. Ich habe die Texte in Word mit der Schriftart Times New Roman geschrieben und in dem Ordner Eigene Dateien und auf meinem USB Stick gesichert. Nachdem ich meinen Rechner neu einrichten musste konnte ich die Dateien von dem USB Stick nicht mehr richtig lesen. Die Schriftart ist jetzt Courier New, die ich auch auf dem Rechner habe. Die Dokumente werden auch über Word geöffnet und es sind *.doc Formate.

skorpion_didi, 20. April 2007
  4. Krino Erfahrener User

Der Text ist nicht mehr lesbar!!!!

Also ich bin ziemlich ratlos, aber einen Tip hätte ich noch.

Versuch mal so einen kaputten Text auf folgende Weise zu öffnen:

Word starten > DATEI > ÖFFNEN > im "Öffnen"-Fenster die gewünschte Datei markieren > unten rechts im "Öffnen"-Fenster ist ein Button "Öffnen", daneben ein schwarzer Pfeil > den Pfeil anklicken > "Öffnen und Reparieren" wählen.

Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende... :-?

5. AK
    ak Erfahrener User
    :arrow: probeweise die Kopie einer dieser sonderbaren Dokumente aufmachen, alle Kästchen markieren, so daß der ganze Text "schwarz" wird und dann eine der Schrifttypen auswählen, in die die Quadrate umgeformt werden sollen.

:arrow: probeweise eine Kopie als .rtf speichern und diese mit einem plain text editor öffnen/bearbeiten.

6. Bürozicke Neuer User
    Geh in Deine Dateien
    Markier Deinen Lebenslauf
    Rechte Maustaste drücken
    Auf die Option "Öffnen mit....." klicken
    Und dann versuchen, mit den Programmen,
    die angezeigt werden, das Dokument zu öffnen.

Bürozicke, 10. Mai 2007
Thema:

Der Text ist nicht mehr lesbar!!!!

Die Seite wird geladen...
  1. Der Text ist nicht mehr lesbar!!!! - Similar Threads - Text lesbar

2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  4. Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten

in Microsoft Word Hilfe
    Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem: Der Wert einer Textmarke wird über ein IF-Feld definiert. Der Wert der Textmarke soll in einem REF-Feld dargestellt werden. Das klappt...
  5. Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text

in Microsoft Word Hilfe
    Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text: Hallo Forum, ich hätte gerne eure Hilfe bei folgender Fragestellung: Ich erstelle in WORD häufig Tutorials zum Programmieren, üblicherweise in JAVA. Fließtext mit Erläuterungen und...
  6. Aufzählungszeichen/Nummerierung beim Kopieren von Text

in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen/Nummerierung beim Kopieren von Text: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich erstelle gerade ein Skript und nutze dafür ChatGPT. Sobald ich den Text mein Word Skript kopiere, vergibt Word Aufzählungszeichen für die Überschriften und...
  7. Text nach Zahl trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Text nach Zahl trennen: Hallo Excel Freaks ich habe in der Spalte a : Leiste massiv Eiche Classic Glatt geschliffen Keine Spachtelung 2350 x 60 x 16 Leiste massiv Eiche Classic Glatt geschliffen Keine Spachtelung 2350...
  8. Ausrichtung von Text innerhalb 1 Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausrichtung von Text innerhalb 1 Zelle: Hallo zusammen, ich möchte Text aus 2 Zellen gern so in Form bringen, dass je nach individueller Textlänge der Text links und rechts ausgerichtet ist. Hier mal ein Beispiel: Ausgangslage:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden