Office: (Office 365) "Der" und Leertaste fügen Text ein

Helfe beim Thema "Der" und Leertaste fügen Text ein in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, meine Eltern haben folgendes Problem im Word-Programm von Office 365: wenn das Wort "der" getippt wurde und anschließend die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von AlexandraD, 21. Februar 2021.

  1. AlexandraD Neuer User

    "Der" und Leertaste fügen Text ein


    Hallo zusammen,

    meine Eltern haben folgendes Problem im Word-Programm von Office 365:

    wenn das Wort "der" getippt wurde und anschließend die Leertaste gedrückt wird, fügt sich irgendein alter Text ein.

    Da ich sie momentan nicht besuchen darf, suche ich schon eine ganze Weile nach Lösungen im Netz... Bisher waren alle vermeindlichen Lösungsansätze leider vergeblich.

    Zunächst dachte ich, es sei ein Problem mit der Zwischenablage. Das ist es aber nicht. Beim Anzeigen der Elemente der Zwischenablage wurde dieser Text nicht gefunden, zudem wurde die Zwischenablage komplett gelöscht.

    Unter Word Optionen - Erweitert "EINFG-Taste zum Steuern des Überschreibmodus verwenden" sind keine Häkchen drin. Zudem ist es ja auch nicht das Problem dieser Taste, sondern der Leertaste.

    Von meiner Logik her kann es sich (wie auch immer versehentlich entstanden) nur noch ein Problem von Autoformat oder Autokorrektur sein - wie und warum auch immer...
    Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee, welchen Ansatz ich noch versuchen könnte...?
    Danke!

    Viele Grüße
    Alexandra
     
    AlexandraD, 21. Februar 2021
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Alexandra,

    das mit der Leertaste ist typisch für Autokorrektur. Ich kann deiner Frage nicht eindeutig entnehmen, ob du dort schon geguckt hast. Zur Klärung ein Bildchen.
     
    Gerhard H, 21. Februar 2021
    #2
  3. AlexandraD Neuer User
    Danke Gerhard,

    für die schnelle Antwort.
    Ich werde das meine Eltern fragen, aber ich denke nicht, dass sie das schon ausprobiert haben.
    Wenn das der Fehler wäre, müsste ich bei "der" auf der rechten Seite wo "der blöde alte Text" steht, diesen löschen, dann auf Ersetzen klicken und OK? Akzeptiert das Programm auch, wenn das Feld dann eben leer bleibt?

    Alexandra
     
    AlexandraD, 21. Februar 2021
    #3
  4. Gerhard H Erfahrener User

    "Der" und Leertaste fügen Text ein

    Hallo nochmal,

    na, nicht so kompliziert.
    Was ich dir gezeigt hab, ist die Situation, wenn man einen Autokorrektureintrag erstellt.
    Wenn er mal erstellt ist, steht er in der Liste darunter.Markier ihn dort (das kannst du eh nur im Ganzen machen). Dann wird die Schaltfläche Löschen anklickbar.
     
    Gerhard H, 21. Februar 2021
    #4
  5. AlexandraD Neuer User
    Danke! Das werden wir probieren. Ich melde mich, ob es geklappt hat oder nicht.
     
    AlexandraD, 22. Februar 2021
    #5
  6. AlexandraD Neuer User
    Es hat funktioniert! "Der" und Leertaste fügen Text ein *:)*
    Wunderbar, danke!
     
    AlexandraD, 22. Februar 2021
    #6
Thema:

"Der" und Leertaste fügen Text ein

Die Seite wird geladen...
  1. "Der" und Leertaste fügen Text ein - Similar Threads - Leertaste fügen Text

  2. Wie füge ich das Outlook für Android-Kalender Widget zu meinem Startbildschirm hinzu?

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Wie füge ich das Outlook für Android-Kalender Widget zu meinem Startbildschirm hinzu?: Wie füge ich das Outlook für Android-Kalender Widget zu meinem Startbildschirm hinzu? Outlook für Android Mehr... Weniger...
  3. Melden Sie sich an, melden Sie sich an, melden Sie sich ab und fügen Sie ein neues Konto ...

    in Microsoft Teams Tutorials
    Melden Sie sich an, melden Sie sich an, melden Sie sich ab und fügen Sie ein neues Konto ...: Melden Sie sich an, melden Sie sich an, melden Sie sich ab und fügen Sie ein neues Konto hinzu. Microsoft Teams personal Mehr... Weniger...
  4. Erstellen Sie und fügen Sie einer ausgehenden Webhook in Teams hinzu

    in Microsoft Teams Tutorials
    Erstellen Sie und fügen Sie einer ausgehenden Webhook in Teams hinzu: Erstellen Sie und fügen Sie einer ausgehenden Webhook in Teams hinzu Microsoft Teams Mehr... Weniger Für Ihre...
  5. So fügen Sie eine Onlinebesprechung mit "finden" hinzu

    in Microsoft Outlook Tutorials
    So fügen Sie eine Onlinebesprechung mit "finden" hinzu: So fügen Sie eine Onlinebesprechung mit "finden" hinzu Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook Web App für...
  6. Fügen Sie mit Emojis Flair zu E-Mails hinzu

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Fügen Sie mit Emojis Flair zu E-Mails hinzu: Fügen Sie mit Emojis Flair zu E-Mails hinzu Outlook für Microsoft 365 Outlook 2016 Mehr... Weniger In...
  7. teams neues teams von einer anderen schule dazu fügen

    in Microsoft Teams Hilfe
    teams neues teams von einer anderen schule dazu fügen: neues team dazu fügen von einer anderen schule 5a66d89b-6872-49b6-b64b-9b49b2133f10
  8. Wie füge ich Gäste in Teams hinzu?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Wie füge ich Gäste in Teams hinzu?: Wie füge ich Gäste in Teams hinzu? bd19507d-e029-4b67-b98d-ef178d4f1af5
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden