Office: Designideen verschwunden

Helfe beim Thema Designideen verschwunden in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin richtig verzweifelt. Seit letztem Jahr habe ich Powerpoint 365 gekauft und nutze es für die Arbeit. Essentiell ist dafür die... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Liltheth, 15. Februar 2022.

  1. Liltheth Neuer User

    Designideen verschwunden


    Hallo,

    ich bin richtig verzweifelt. Seit letztem Jahr habe ich Powerpoint 365 gekauft und nutze es für die Arbeit. Essentiell ist dafür die Möglichkeit der Designideen, sonst bräuchte ich die doppelte Stundenzahl um den Unterricht vor zu bereiten.
    Heute ist plötzlich das Feld Designideen verschwunden. Folgendes habe ich versucht:
    - Keine Änderung der Lizenz wurde vorgenommen
    - es gab keine Updates, sind aber auch keine Verfügbar
    - ich hatte vor Poroblemeintritt nicht neu gestartet, es dann aber natürlich getan, nichts geändert
    - in den Optionen finde ich absolut nichts zu Designideen, als wäre es nie da gewesen
    - Die Suche verweist nur aufs offizielle Microsoft Hilfecenter und die verweisen auf die Version, kann aber ja nicht sein.
    - ganzer PC neu gestarter
    -Als Administrator ausgeführt
    - neue Präsentation erstellt mit Designvorlage von PP

    Kann jemand helfen? Wie kann sowas einfach verschwinden nachdem es monatelang funktioniert hat. Und ja, man konnte es auch vorher mal wegklicken und danach wieder aufrufen.

    Ich danke schon mal für die Hilfe.
     
    Liltheth, 15. Februar 2022
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Sicher? Guck mal Screenshot!
    Designideen verschwunden 15-02-2022_19-15-36.png
    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 15. Februar 2022
    #2
  3. Liltheth Neuer User
    Vielen Dank für den Hinweis. Leider befindet sich an dieser Stelle gar nichts. Es ist, als hätte der Designer nie existiert. Aber ich habe ihn doch seit 3 Monaten verwendet.
     
    Liltheth, 16. Februar 2022
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Designideen verschwunden

    Dann versuch mal eine Office-Reparatur mit der Systemsteuerung.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 17. Februar 2022
    #4
Thema:

Designideen verschwunden

Die Seite wird geladen...
  1. Designideen verschwunden - Similar Threads - Designideen verschwunden

  2. Zeilen verschwunden...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschwunden...: Hallo! Mir fehlen plötzlich knapp 200 Zeilen! Was ist da passiert, bzw. wie kann ich sie wieder anzeigen lassen?! Danke und Grüße aus Berlin Nick Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO (Version...
  3. Archiv-Ordner verschwunden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Archiv-Ordner verschwunden: Hallo alle! Ich habe vor kurzem in den Maileinstellungen den Port für die Ein- und Ausgangsserver aufgrund einer Providerumstellung für meine Domain (und eben diese Mail-Adresse) geändert....
  4. Outlook Signaturen fehlen nach update

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Signaturen fehlen nach update: Hallo, ich nutze Win 10 und Outlook 2016. Anscheinend gab es ein größeres Update im April und als erstes fiel mir auf, dass die Statusleiste von unten nach links verschoben wurde. Das konnte ich...
  5. Selbst erstellte Spalte beim Verschieben verschwunden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Selbst erstellte Spalte beim Verschieben verschwunden: Hallo ! Ich habe im Outlook (Office 2019) im Posteingang eine Spalte angelegt um zu einzelnen Mails Anmerkungen zu machen. So weit so gut. Jetzt habe ich einige Mails davon in einen anderen Ordner...
  6. Arbeitsblätter sind verschwunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblätter sind verschwunden: Hallo, einer xls Mappe habe ich vor einiger Zeit ein Password vergeben und arbeite täglich daran. In der Mappe sind xxxx Arbeitsblätter. Heute öffne ich die Mappe Password wird erfragt und...
  7. OneNote: Notizbuch verschwunden

    in Sonstiges
    OneNote: Notizbuch verschwunden: Hallo, ich nutze ganz gerne OneNote um mir Notizen und Guides zu Programmen zu schreiben und immer auf jeden Rechner zur Verfügung zu haben. Nun fehlt mir ein Notizbuch und kann es irgendwie...
  8. Abrufen von Designideen für Folien

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Abrufen von Designideen für Folien: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/042d6d6f-bebf-4c69-8f47-44a4e4edface/0dec7998-3f1c-4a03-9b6d-f1103512_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Mithilfe von PowerPoint...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden