Office: deutsches Datum statt englisches - am verzweifeln!

Helfe beim Thema deutsches Datum statt englisches - am verzweifeln! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Also ich hab ein mega Problem und bin echt schon am verzweifeln. Also ich hab einen Serienbrief erstellt der an eine Accessdatenbank gebunden ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von tigerkatze, 8. August 2006.

  1. tigerkatze Erfahrener User

    deutsches Datum statt englisches - am verzweifeln!


    Also ich hab ein mega Problem und bin echt schon am verzweifeln.

    Also ich hab einen Serienbrief erstellt der an eine Accessdatenbank gebunden ist, wo in einer Tabelle ein Datum angeben ist. Dieses ist ganz normal formatiert also deutsches Datum Bsp: 28.02.2006

    Mein Problem ist dass es aber bei den mergefeldern also den Serienbrieffeldern die englische Schreibversion des Datums anzeigt Bsp: 02/28/2006 .... und ich kanns beim besten willen nicht ändern und bin schon am verzweifeln ...

    weiß jemand eine Lösung?
    Die Ländereinstellungen in der Systemsteuerung passen auch!
    Und in der Datenbank ist das Format Datum kurz eingestellt!

    Achja ich hab Office XP

    gruß
    Martin
     
    tigerkatze, 8. August 2006
    #1
  2. Betty Erfahrener User
    setze einen Schalter in das Datumfeld:
    { Mergefield Datum \@ "dd.MM.yyyy" }
    mit Alt+F9 Feldansicht wechseln - mit F9 aktualisieren.
     
Thema:

deutsches Datum statt englisches - am verzweifeln!

Die Seite wird geladen...
  1. deutsches Datum statt englisches - am verzweifeln! - Similar Threads - deutsches Datum englisches

  2. Rechtschreibung Einstellung auf Word-Template Deutsch/Schweiz

    in Microsoft Word Hilfe
    Rechtschreibung Einstellung auf Word-Template Deutsch/Schweiz: Hallo Forum! Laut meinem Kunden soll ich auf dem gelieferten Word-Template die Rechtschreibung "Deutsch/Schweiz" fix einstellen. Kann man das fix auf der einzelnen Datei einstellen, oder hat das...
  3. Spracheinstellungen - Korrekturhilfe - falsch

    in Microsoft Word Hilfe
    Spracheinstellungen - Korrekturhilfe - falsch: Hallo, ich arbeite seit vielen Jahren mit Word - seit einigen Jahren nun auch mit Word 365. Während man früher leicht unten in der Taskleiste von Word die Sprache auswählen konnte und dann die...
  4. Outlook nur noch in Englisch

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook nur noch in Englisch: Hallo, die Sprache in meinem Outlook-Account wechselte plötzlich und selbständig: Statt in deutsch ist die Sprache jetzt englisch. Ich versuchte es über Einstellungen zu ändern und musste...
  5. Untertitel während Team-Meeting nur auf Englisch

    in Microsoft Teams Hilfe
    Untertitel während Team-Meeting nur auf Englisch: Wie ich gesehen habe, bietet MS Teams eine Echtzeit-Untertitelung während einer Konferenz an, leider nur in englischer Sprache. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Untertitelung auf...
  6. Feldfunktion Datum Wechsel deutsches/englisches Format

    in Microsoft Word Hilfe
    Feldfunktion Datum Wechsel deutsches/englisches Format: Hallo, ich lege gerade eine neue Briefvorlage an. Nun ist es so, dass mit der Briefvorlage manchmal deutsche Mitarbeiter arbeiten, manchmal englische. Gibt es, abgesehen von der Alternative 2...
  7. Deutsches Datum mit Wochentag in Englisch formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Deutsches Datum mit Wochentag in Englisch formatieren: Hallo zusammen, zuerst vielen Dank für Deine Zeit! In einer Zelle habe ich einen Datumswert: 03.07.2008 Diesen Wert habe ich formatiert auf: Donnerstag, 3. Juli 2008 Jetzt soll der Wochentag auf...
  8. Thunderbird - Email drucken mit deutschem Datum?

    in Sonstiges
    Thunderbird - Email drucken mit deutschem Datum?: Hallo - Wenn ich mit Thunderbird ein Email ausdrucke, steht im Kopf das Datum auf englisch, z. B. so:Tue, 04 Sep 2007 23:56:53 +0200Kann ich irgendwo einstellen, daß ich das auf deutsch bekomme?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden