Office: Diagramm-Beschriftungen verzerrt mit WideScreen-Auflösung?!

Helfe beim Thema Diagramm-Beschriftungen verzerrt mit WideScreen-Auflösung?! in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Kennt jemand folgendes Problem und wie habt ihr das gelöst: Wenn ich ein Diagramm in PP2003 auf einem Laptop mit hoher... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Gandalf, 22. Juni 2006.

  1. Gandalf Neuer User

    Diagramm-Beschriftungen verzerrt mit WideScreen-Auflösung?!


    Hallo!

    Kennt jemand folgendes Problem und wie habt ihr das gelöst:

    Wenn ich ein Diagramm in PP2003 auf einem Laptop mit hoher Widescreen-Auflösung (1920x1200) erstelle, so sind die Beschriftungen nach Beenden der Diagramm-Bearbeitung verzerrt (und eben NUR die Beschriftungen, alles Andere wird korrekt dargestellt ohne Verzerrung):

    Diagramm-Beschriftungen verzerrt mit WideScreen-Auflösung?! [​IMG]

    Wenn ich diese Präsnetation speicher und auf einem anderen Laptop mit 1024x786 Auflösung öffne, so sind die Beschriftungen ebenfalls verzerrt. Allerdings kann man da das Diagramm zum Bearbeiten öffnen und Bearbeitung wieder verlassen und es sieht wie beabsichtigt aus:

    Diagramm-Beschriftungen verzerrt mit WideScreen-Auflösung?! [​IMG]

    Als Workaround habe ich rausgefunden, dass dies nicht passiert, wenn anstelle der WideScreen-Auflösung zB 1600x1200 verwendet und das Bild aber nicht auf die gesammte Bildschirmfläche skaliert wird (also mit schwarzem Balken links und rechts).

    Aber jedesmal die Bildschirmauflösung umstellen, wenn ich eine Präsentation erstellen will.....!? Hat da jemand einen guten Tip?
     
    Gandalf, 22. Juni 2006
    #1
  2. tigerkatze Erfahrener User
    Klick auf Bildschrimpräsentation oben in der Menüleiste und dann auf Präsentation einrichten. Ganz unten siehst du ein Drop Down wo jetzt noch steht: Momentane Auflösung verwenden. Stell dies um und er verwendet beim aufrufen eine andere Auflösung die beim beenden wieder umgestellt wird

    hoffe das hilft

    mfg
    Martin
     
    tigerkatze, 22. Juni 2006
    #2
  3. Gandalf Neuer User
    Hallo Martin

    Danke für Deinen Tipp. Ich habe alle möglichen Auflösungen da ausprobiert und leider hat das keine Besserung gebracht. Die Verzerrung bleibt bestehen und ist ebenfalls beim Ausführen der Präsentation (mit anderer Auflösung) immernoch sichtbar! :evil:

    Habe leider bisher auch noch keine andere Lösung gefunden als die Auflösung beim Erstellen von Diagrammen umzustellen.... :-( :-( :-(
     
    Gandalf, 25. Juni 2006
    #3
Thema:

Diagramm-Beschriftungen verzerrt mit WideScreen-Auflösung?!

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm-Beschriftungen verzerrt mit WideScreen-Auflösung?! - Similar Threads - Diagramm Beschriftungen verzerrt

  2. Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Diagramm, welches mir die Starttermine von einzelnen Bauteilen (BT) aufzeigen soll. Die Beschriftung der Balken wird über Werte aus Zelle eingefügt. Wie man...
  3. Diagramm-Achsen beschriften

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm-Achsen beschriften: Wie kann man die Diagramm-Achsen beschriften. Also die y-Achse. Bei mir stehen da immer nur Zahlen 279616
  4. Microsoft Word 2010 / Diagramm erstellen / x- und y- Achse beschriften??

    in Microsoft Word Hilfe
    Microsoft Word 2010 / Diagramm erstellen / x- und y- Achse beschriften??: Liebe Community, ich nutze Microsoft Word 2010 und habe ein Balkendiagramm erstellt. Soweit ist auch alles klar, nur ich möchte gerne die x- und y Achse mit jeweils einem Titel beschriften?? Ist...
  5. Diagramm: Beschriftung/Markierung an den Achsen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Beschriftung/Markierung an den Achsen: Hallo, das Diagramm sieht soweit aus wie gewollt. Die X-Achse spiegelt Daten wider, die Y-Achse gibt Uhrzeiten an. Besteht die Möglichkeit bestimmte Werte der beiden Achsen besonders kenntlich...
  6. Excel Diagramm Beschriftung X-Achse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Diagramm Beschriftung X-Achse: Moin, ich habe ein Exceldiagramm woraus ich eine Meilensteinanalyse erstellen möchte. Nun trägt er mir bei der X-Achse aber nicht das Datum aus der Zelle ein sondern nur eine 1 , 2 usw ein. Wie...
  7. Horizontale Achsenbeschriftung Indexschreibweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    Horizontale Achsenbeschriftung Indexschreibweise: Hallo liebe Community, ich dreh hier gleich durch! Folgendes Problem: ich möchte ein Diagramm erstellen, in dem die horizontale Achsenbeschriftung folgendermaßen aussieht: ABcdEFG In den...
  8. Excel 2010 Diagramm Beschriftung rechtsbündig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 Diagramm Beschriftung rechtsbündig: Hi@all ich habe wie in angefügter Grafik zu sehen das Problem, dass ich im rot eingekreistem Bereich die Schrift nicht rechtsbündig fassen kann. [img] Hat jemand eine Idee wie ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden