Office: (Office 2016) Diagramm Daten ändern sich beim Bearbeiten

Helfe beim Thema Diagramm Daten ändern sich beim Bearbeiten in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit echt am Verzweifeln. Ich habe eine PowerPoint-Präsentation mit mehreren Folien. Auf jeder Folie ist ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von gueggn, 5. August 2021.

  1. gueggn Neuer User

    Diagramm Daten ändern sich beim Bearbeiten


    Hallo zusammen,

    ich bin seit einiger Zeit echt am Verzweifeln.
    Ich habe eine PowerPoint-Präsentation mit mehreren Folien. Auf jeder Folie ist ein Diagramm.
    Diese Diagramme unterscheiden sich teilweise nur leicht, aber es sind Unterschiede da und die müssen auch zu erkennen sein.
    Ich habe also alle gewünschten Diagramme erstellt.
    Nun möchte ich ein Diagramm nachträglich noch einmal ändern. Drücke ich dann auf "Daten bearbeiten" übernimmt das Diagramm SOFORT die Daten eines anderes Diagramms und schwupss sieht auch das Layout aus, wie dieses andere Diagramm.
    Und das passiert egal welches Diagramm ich bearbeiten will. Ich habe leider nicht herausfinden können, nach welchem Schema welche Daten dann automatisch übernommen werden.

    Egal was ich tue, ich bekomme nicht hin, dass sich die Zahlen nicht automatisch ändern.

    Ich hoffe, ich konnte mich verständlich erklären und hoffe nun auf Hilfe :-)

    Liebe Grüße
     
    gueggn, 5. August 2021
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Tipp ins Blaue: Du hast die Diagramme durch Kopieren erstellt? Dann sind die untereinander verlinkt und beeinflussen sich gegenseitig.

    Gruß
    G. O.
     
    G.O.Tuhls, 13. August 2021
    #2
  3. rauschsinnig
    rauschsinnig Neuer User
    Das mit Kopie stimmt so nicht. Ich kopiere meine Diagramme immer.
    Die Frage ist, wo sind die Daten her.
    Ist das ein Excel? Ist die Excel Datei eingebettet oder irgendwo abgespeichert?
    Ich würde hier die Excel Datei mal prüfen und schauen, dass es nicht das Gleiche ist.
    Solltest auch kurz prüfen, ob das nicht aus dem Excel importiert wurde, den dann springt es immer in die Gestaltung aus dem Excel zurück ( Das passiert, wenn man ein Diagramm aus dem Excel mit Copy/Paste einfügt).
     
    rauschsinnig, 5. September 2021
    #3
Thema:

Diagramm Daten ändern sich beim Bearbeiten

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm Daten ändern sich beim Bearbeiten - Similar Threads - Diagramm Daten ändern

  2. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  3. Diagramm übernimmt nicht alle Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm übernimmt nicht alle Daten: Moin zusammen, Ich muss ein Diagramm mit Daten aus einer Excel Tabelle erstellen. Das Problem ist, dass die Hälfte der Daten mir nicht im Diagramm angezeigt wird. Habt ihr Ideen, was ich machen...
  4. VBA Diagramm-Daten aktualisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Diagramm-Daten aktualisieren: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle, die sich jeden Tag um eine Zeile automatisch erweitern soll mit dem aktuellen Datum und aktuellen Werten. Das funktioniert auch soweit....
  5. Daten automatisch im Diagramm erscheinen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten automatisch im Diagramm erscheinen lassen: Hallo zusammen, vorab schon einmal als disclaimer: Ich kann leider keine Datei anhängen, ich weiß, dass das total kacke ist und ihr mein Problem wahrscheinlich so aus der Ferne auch gar nicht...
  6. Daten im Diagramm gruppieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten im Diagramm gruppieren: Hallo. Ich habe eine Excel-Tabelle wo jeden Tag verschiedene Werte eingetragen werden (Stromverbrauch, PV-Erzeugung, Einspeisung usw.) Mit einem Datenschnitt, werden mir die Daten im Diagramm pro...
  7. Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden: Ändern, wie Zeilen und Spalten von Daten in einem Diagramm geplottet werden Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel...
  8. Daten im Diagramm lassen sich nicht ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten im Diagramm lassen sich nicht ändern: Hallo Gemeinde, ich stehe auf dem Schlauch! Ich hatte mir vor ein paar Jahren ein Liniendiagramm aufgebaut, in dem Daten aus einer Tabelle als Linie eben dargestellt werden. Die einzelnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden