Office: Diagramm in Arbeit mit Diagramm-Unterschrift verbinden

Helfe beim Thema Diagramm in Arbeit mit Diagramm-Unterschrift verbinden in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin! Ich schreibe gerade meine Masterarbeit. Ich würde gern in Word ein Diagramm mit der Diagramm-Unterschrift verbinden, so dass ich beides zusammen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ritmo, 26. Juli 2023.

1. ritmo Neuer User

Diagramm in Arbeit mit Diagramm-Unterschrift verbinden

Moin!
    Ich schreibe gerade meine Masterarbeit. Ich würde gern in Word ein Diagramm mit der Diagramm-Unterschrift verbinden, so dass ich beides zusammen verschieben kann. Das gelingt mir leider nicht, weil ich beides nicht verbinden kann. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich nutze Office 365 und Windows10.
    Vielen Dank und viele Grüße
    ritmo

ritmo, 26. Juli 2023
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Wenn Du das Diagramm als "Mit Text in Zeile" formatierst, steht die Beschriftung in einem eigenen Absatz unterhalb. Du kannst dann dem Absatz mit dem Diagramm das Attribut "Nicht vom nächsten Absatz trennen" zuweisen.

Gruß
    Burkhard

G.O.Tuhls, 26. Juli 2023
  3. ritmo Neuer User
    Hallo Burkhard,
    ich habe das gerade ausprobiert. Also, das Diagramm als "Mit Text in Zeile" formatiert. Dann den Absatz des Diagramms als "nicht vom nächsten Absatz trennen" zugewiesen. Leider trennt sich beim verschieben dennoch beides. Hast du noch eine Idee?

ritmo, 26. Juli 2023
  4. G.O.Tuhls

Dürfte sich eigentlich nicht trennen. Mach mal einen Screenshot mit Steuerzeichen.

G.O.Tuhls, 26. Juli 2023
  5. ritmo Neuer User
    Hi Burkhard,
    sind das die Steuerzeichen, oder ist das noch was anderes?
    Viele Grüße
    ritmo

Diagramm in Arbeit mit Diagramm-Unterschrift verbinden upload_2023-7-26_17-9-38.png

ritmo, 26. Juli 2023
  6. G.O.Tuhls
    Genau, ¶ etc. sind Steuerzeichen.
    Wie das ausschaut, dürfte die Beschriftung nicht allein auf die nächste Seite umbrechen, wenn im Diagrammabsatz "Nicht vom nächsten Absatz trennen" aktiv ist.
    Bin einigermaßen ratlos.

G.O.Tuhls, 26. Juli 2023
  7. czil hat Ahnung
    Es gibt da einen etwas antiquierten Trick, der dir helfen könnte.
    Vermute mal, dir geht es darum, dass die Beschriftung am Ende in einem sauberen Verzeichnis stehen soll, was nicht immer funktioniert, wenn diese in einem Textfeld oder, ums dann sauber zusammenzuhalten in einem Zeichnungsbereich.
    Das kann man aber immer noch lösen, wenn man die beiden zusammen in einen Positionsrahmen einfügt. (findet man in den Entwicklerwerkzeugen) Dann bleiben die zusammen.
    Alternativ: Eine Tabelle. zwei Zellen, ohne Rahmen. Auch die bleiben zusammen und funktionieren im Zusammenhang mit dem Verzeichnis

8. czil hat Ahnung

Du hast vielleicht nur den einen genommen? Markier beide, Bezeichnung und Diagramm und hak auch "Absatz zusammenhalten" mit an. Für beide.

9. ritmo Neuer User
    Hey ihr beiden,
    mein Ziel ist es, die Abbildungen am Ende verschieben zu können. Dadurch, dass ich auch zwischendrin etwas schreibe, verschieben sich die Abbildungen im Verlauf und ich würde gerne Abbildung und Unterschrift gemeinsam verschieben. Das klappt leider auch bei Makierung von beidem noch nicht.

ritmo, 27. Juli 2023
  10. czil hat Ahnung
    Nun, dann mach die beiden in einen PositionsrahmenDiagramm in Arbeit mit Diagramm-Unterschrift verbinden *:)*

11. ritmo Neuer User
    Hey, kannst du nochmal sagen, wo ich die Entwicklerwerkzeuge finde? Ich wusste das mal, aber gerade finde ich sie nicht...

12. G.O.Tuhls
    Wenn Du beide Absätze markierst, lassen die sich doch auch gemeinsam verschieben.
    Die Entwickler Tools musst Du ggf. mit Menüband anpassen aktivieren.

Gruß
    Burkhard

G.O.Tuhls, 27. Juli 2023
  13. ritmo Neuer User

Hi Burkhard,
    lassen sie sich durch Strg-X und Strg-V verschieben, oder auch einfach zur Drag-and-Drop? Das erste klappt, das ist schonmal super :-)

14. G.O.Tuhls
    Müsste auch per Maus gehen, ist aber sperrig.

G.O.Tuhls, 27. Juli 2023
  15. ritmo Neuer User
    Okay, ja, so klappt es jedenfalls erstmal, das ist super.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm in Arbeit mit Diagramm-Unterschrift verbinden - Similar Threads - Diagramm Arbeit Diagramm

2. Diagramm excel - Achsenoptionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm excel - Achsenoptionen: Hallo zusammen, habe Excel unter MS 365 Single. In meiner aktuellen Version fehlen bei der x-Achsen-Formatierung jetzt die Optionen "Grenzen" und "Einheiten". [ATTACH] Kann mir jemand helfen? Elex
  3. Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Hallo Community, ich brauche mal wieder Hilfe, scheitere an einem Diagramm. Ich möchte die Erträge einer Photovoltaikanlage in einem Diagramm darstellen. Es geht darum Ausreißer zu...
  4. Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren

in Microsoft Excel Hilfe
    Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren: Hallo zusammen, ich wollte ein einfaches Gantt-Diagramm erstellen, das anhand der bedingten Formatierung mit der Eingabe von Kalenderwochen und Jahren arbeitet. Die bedingte Formatierung für die...
  5. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  6. Diagramm als Vollbild?

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm als Vollbild?: Diagramm als Vollbild? Hallo, ich hab in einem Arbeitsblatt einige Daten, und im gleichen Arbeitsblatt ein / mehrere dazugehörige(s) Diagramm(e). Ich möchte, wenn ich auf ein Arbeitsblatt...
  7. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  8. Arbeiten mit Diagrammen

in Microsoft Access Hilfe
    Arbeiten mit Diagrammen: Hallo, ich schon wieder ;) Warum ich nicht von allein an Hyperlinks gedacht habe ist mir ein Rätsel! Hab diese jetzt verwendet und alles ist super. Danke für deine Geduld. Jetzt ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden