Office: Diagramm mir Datumsangaben

Helfe beim Thema Diagramm mir Datumsangaben in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo freunde der excelwelt ! ich habe folgendes problem: ich habe eine reihe von artikeln. für jeden artikel existiert ein wareneingangs -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von StillD.A.N, 22. April 2009.

1. StillD.A.N Erfahrener User

Diagramm mir Datumsangaben

hallo freunde der excelwelt !

ich habe folgendes problem:

ich habe eine reihe von artikeln. für jeden artikel existiert ein wareneingangs - solldatum, ein wareneingangs - ist/tatsächliches datum und ein datum, an dem der artikel dann verkauft wurde.

nun möchte ich ein diagramm erstellen, in dem diese daten abgebildet werden und auch die tage irgendwie mit visualisiert werden, die bspw. zw. soll und ist datum liegen.

ich hab mir das ungefähr so vorgestellt, dass bspw. der balken für soll abgebildet wird, darunter der des ist und dann quasi der kürzere balken bis zum längeren aufgefüllt wird, dieser gibt dann die differenz an.

ich hoffe, das war einigermaßen gut beschrieben, ich freue mich auf tips, ich bekomms nämlich nicht hin !

vielen dank

lg daniel

StillD.A.N, 22. April 2009
  2. jessica_2007 Erfahrener User
    Hallo StillD.A.N,

bist hier zwar in der Word-Hilfe gelandet, aber ich versuchs trotzdem ;)

Hast du in Excel den "Diagramm-Assistent" ausprobiert?
    Dieser befindet sich in der Standart leiste.

Dort kannst du dein Diagramm zusammen klicken.

Wegen den Differenzen, musste du vielleicht die Berechnungen schon vorher machen lassen um sie im Diagramm mit anzeigen zu lassen..

Bin in Excel nicht so fit.

jessica_2007, 22. April 2009
  3. StillD.A.N Erfahrener User
    ach du schande klar, falsches forum. trotzdem danke, versuchs in der excelwelt ;)

StillD.A.N, 22. April 2009
Thema:

Diagramm mir Datumsangaben

Die Seite wird geladen...
  1. Diagramm mir Datumsangaben - Similar Threads - Diagramm Datumsangaben

2. Diagramm excel - Achsenoptionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm excel - Achsenoptionen: Hallo zusammen, habe Excel unter MS 365 Single. In meiner aktuellen Version fehlen bei der x-Achsen-Formatierung jetzt die Optionen "Grenzen" und "Einheiten". [ATTACH] Kann mir jemand helfen? Elex
  3. Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm: Hallo Community, ich brauche mal wieder Hilfe, scheitere an einem Diagramm. Ich möchte die Erträge einer Photovoltaikanlage in einem Diagramm darstellen. Es geht darum Ausreißer zu...
  4. Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren

in Microsoft Excel Hilfe
    Vereinfachtes Gantt-Diagramm mit Kalenderwochen und Jahren: Hallo zusammen, ich wollte ein einfaches Gantt-Diagramm erstellen, das anhand der bedingten Formatierung mit der Eingabe von Kalenderwochen und Jahren arbeitet. Die bedingte Formatierung für die...
  5. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  6. Diagramm nach Datumsangabe erstellen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm nach Datumsangabe erstellen lassen: Liebes Forum, ich habe seit einigen Stunden das Forum durchsucht, aber bis jetzt keine passende Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe eine Exceltabelle mit einigen tausend...
  7. Datumsangabe in der x-Achse des Diagramms

in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsangabe in der x-Achse des Diagramms: Hallo Ihr Schlauen, ich hab auch mal wieder ein Problem wie folgt: Ich habe 2 Spalten. In A stehen Datumsangaben, die aber nicht fortlaufend sind, das heißt, es fehlen immer mal mehrere...
  8. Diagramm mit Datumsangaben

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Datumsangaben: hallo freunde der excelwelt ! ich habe folgendes problem: ich habe eine reihe von artikeln. für jeden artikel existiert ein wareneingangs - solldatum, ein wareneingangs - ist/tatsächliches...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden