Office: Dialogtext gerade ausrichten

Helfe beim Thema Dialogtext gerade ausrichten in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich schreibe an einem Dialog für ein Theaterstück. Die Namen der Sprecher sind unterschiedlich lang, ich möchte aber, dass der Dialogtext... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von rizzo, 30. März 2009.

1. rizzo Neuer User

Dialogtext gerade ausrichten

Hallo,

ich schreibe an einem Dialog für ein Theaterstück. Die Namen der Sprecher sind unterschiedlich lang, ich möchte aber, dass der Dialogtext kerzengerade untereinander steht. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Bsp.:

Sprecher A: XXXXXXXXXXX
    Sprecher ABCD: XXXXXXX

So sollte es nicht aussehen. Die XXXX-Passagen sollten alle bündig sein.

2. Krino Erfahrener User
Thema:

Dialogtext gerade ausrichten

Die Seite wird geladen...
  1. Dialogtext gerade ausrichten - Similar Threads - Dialogtext gerade ausrichten

2. Abstand Punkt zu Gerade

in Microsoft Excel Hilfe
    Abstand Punkt zu Gerade: Guten Morgen zusammen, ich stehe derzeit vor folgendem Problem: Ich habe 3 Punkte in der Ebene, je definiert über zwei Koordinaten: P1 (Xp1|Yp1) P2 (Xps|Yp2) P3 (Xp3|Yp3) Die Punkte P1 und P2...
  3. Wenngeradedann(Zellenverweis)Wennungeradedann(Zell enverweis)

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenngeradedann(Zellenverweis)Wennungeradedann(Zell enverweis): Hallo zusammen Ich bin neu bei Excel und habe eine Frage zu der ich leider keine Anleitung fand. Ich habe einen dynamischen Wochenkalender für die Anwesenheitserfassung der Angestellten erstellt...
  4. Schnittpunkt zweier Geraden im Excel Diagramm darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Schnittpunkt zweier Geraden im Excel Diagramm darstellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Schnittpunkt zweier Geraden im Excel Diagramm darstellen und auswerten. Grund dafür ich habe ein Siebliniendiagramm mit Durchgang in y 0-100 % und in x...
  5. Kopfzeilen für gerade und ungerade Seiten lassen sich nicht nach Abschnitten trennen

in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeilen für gerade und ungerade Seiten lassen sich nicht nach Abschnitten trennen: Hallo, ich bin neu hier und darum erst einmal danke an alle, die sich hier die Mühe machen, unentgeltlich Rat und Hilfe zu spenden. Ich habe ein Dokument in drei Abschnitte geteilt und kann die...
  6. Mit VBA aus geraden und ungeraden Zeilen neuen Datensatz in neuem Blatt erstellen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA aus geraden und ungeraden Zeilen neuen Datensatz in neuem Blatt erstellen.: Problem: Habe ein Excelsheet, bei dem ein Datensatz immer aus zwei Zeilen zu je 9 Zellen besteht. Um das ausweren zu können, müsste immer die ungerade Zeile an die obige Zeile angehängt werden. Am...
  7. Schichtplan ungerade KW=Spät / gerade KW=Früh

in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtplan ungerade KW=Spät / gerade KW=Früh: Hallo zusammen, bin an einem Schichtplan am basteln und da bräuchte ich mal Hilfe von Euch. Der Schichtplan ist wie ein ewiger Kalender aufgebaut. Nun möchte ich für die Gruppe 4 immer in der...
  8. Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint: Zeichnen gerader Linien oder Ausrichten von Dingen mit dem Lineal in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint für iPad PowerPoint Mobile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden