Office: "Die Maße sind nach der Skalierung zu klein oder zu gro

Helfe beim Thema "Die Maße sind nach der Skalierung zu klein oder zu gro in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich bekomme seit einiger Zeit beim Öffnen von Word-Dateien die Meldung "Die Maße sind nach der Skalierung zu klein oder zu groß" (Word 2000) Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von abauer, 14. Oktober 2010.

1. abauer Neuer User

"Die Maße sind nach der Skalierung zu klein oder zu gro

Ich bekomme seit einiger Zeit beim Öffnen von Word-Dateien die Meldung "Die Maße sind nach der Skalierung zu klein oder zu groß" (Word 2000)

Die Meldung nervt, hat aber scheinbar keine weiteres Auswirkungen: man kann das Dokument bearbeiten, drucken, speichern, nur - der Fehler kommt immer wieder. In verschiedenen Foren ist die Rede von ähnlichen Problemen mit sehr großen Dateien, meine Dokumente haben aber meist nur eine oder zwei Seiten.

Vielleicht kennt ja einer das Problem und weiss den Knopf um das abzustellen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Andreas

2. Exl121150 Erfahrener User
    Exl121150, 16. Oktober 2010
  3. abauer Neuer User
    Danke für die Antwort.

Ich hatte den zitierten Thread schon vorher gesehen. Die Dokumente sind aber nicht aus HTML importiert sondern habe ich ursprünglich mit dem gleichen Word 2000 selbst geschrieben.

4. Exl121150 Erfahrener User

Hallo Andreas,

wenn Dein Problem bei jedem Word-Dokument auftaucht, auch bei jedem neuem von Dir erstellten, dann hast Du höchstwahrscheinlich das Problem in Deiner Dateivorlagen-Datei (in der Regel: Normat.dot) gespeichert.
    Wie unter folgendem Microsoft-Hilfe-Link http://support.microsoft.com/kb/220367 nachzulesen ist, handelt es sich um Probleme mit dem <HR>-Tag und Word2000. Dieses zeichnet eine horizontale Linie/Rechteck im Word/HTML-Dokument.
    Ein solches HR-Tag ohne explizite Breitenangabe dürftest Du in Deiner Normal.dot abgespeichert haben.
    Das HR-Tag benötigt unter Word2000 mindestens 2 Attribute, zB.:
    <HR size=1, width=100%>
    Fehlt das 2. Attribut (=width), setzt Word2000 offenbar einen totalen Nonsenswert ein, der in der Folge die Fehlermeldung auslöst.

Du kannst Folgendes ausprobieren:
    Benenne im Windows-Explorer die Datei "Normal.dot" um (zB. "Normal1.d11") und versuche dann ein Word-Dokument zu öffnen, das bisher immer den Fehler verursacht hat. Falls er jetzt nicht mehr auftritt, dann war es eine "fehlerhafte" Normal.dot-Dateivorlagen-Datei.
    Falls das nichts hilft, kannst Du ja die Datei wieder mit ihrem ursprünglichen Namen versehen, um eventuelle nicht standardmäßige Einstellungen, die dort abgespeichert sind, wieder zur Verfügung zu haben.

Exl121150, 18. Oktober 2010
  5. abauer Neuer User
    Hallo
    Hat leider nicht funktioniert. Es scheint sich wohl um irgendwetwas in den doc-Files selbst zu handeln. Liegt auch nicht an meiner Installation. Auf einem anderen Rechner, der ebenfalls Word 2000 drauf hat und erst
    vor kurzem neu installiert wurde, tritt das Gleiche auf.
    Naja, ist kein großes Problem.
    Grüsse

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. "Die Maße sind nach der Skalierung zu klein oder zu gro - Similar Threads - Maße Skalierung gro

2. Folien im benutzerdiferenzierten Maß drucken

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Folien im benutzerdiferenzierten Maß drucken: Hallo! Ich möchte PowerPoint Etiketten für die Direktvermarktung am Bauernhof erstellen, da man ja grundsätzlich die Folien im benutzerdifferenzierten Maß anlegen kann. So kann man mit den...
  3. Spalten regelsmäßig in Masse einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten regelsmäßig in Masse einfügen: Huhu, ich habe eine Frage, und zwar wie kann ich eigentlich neue Spalten in Masse einfügen sodass ich es nicht für jede Spalte manuell vornehmen muss? Wie im Beispiel hätte ich gerne hinter jedem...
  4. Verwenden des Seriendrucks zum Senden von Massen-E-Mails

in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden des Seriendrucks zum Senden von Massen-E-Mails: Verwenden des Seriendrucks zum Senden von Massen-E-Mails Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  5. Reduzieren des Massen Andrangs zwischen Buchstaben im immersiven Reader für OneNote

Reduzieren des Massen Andrangs zwischen Buchstaben im immersiven Reader für OneNote: Reduzieren des Massen Andrangs zwischen Buchstaben im immersiven Reader für OneNote Word für das Web OneNote 2016 OneNote für das Web Mehr... Weniger...
  6. Verwenden der Option Mail Merge für Massen-E-Mails, Briefe, Etiketten und Umschläge

Verwenden der Option Mail Merge für Massen-E-Mails, Briefe, Etiketten und Umschläge: Verwenden der Option Mail Merge für Massen-E-Mails, Briefe, Etiketten und Umschläge Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word 2013...
  7. Formate/Maße errechnen und zuordnen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formate/Maße errechnen und zuordnen lassen: Hallo, zunächst einmal wollte ich gern wissen, ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist. Es geht um folgendes: Ich habe verschiedene Formate (für Folie/Beutel), etwa 200x300, 250 x 400 usw.,...
  8. Anhand von Maßen Preise aus einer Tabelle nehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anhand von Maßen Preise aus einer Tabelle nehmen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich versuche ein kleines Programm zu erstellen das mir das ausrechnen von Preisen erleichtert. Ich habe eine Breite und eine Höhe (angenommen B 90 x H...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden