Office: DIN A 6 Seiten zusammenlegen

Helfe beim Thema DIN A 6 Seiten zusammenlegen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Hab in Word Karteikarten erstellt. Diese haben das Format DIN A 6 (Querformat). Wenn ich diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Sassi, 5. August 2007.

1. Sassi User

DIN A 6 Seiten zusammenlegen

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Hab in Word Karteikarten erstellt. Diese haben das Format DIN A 6 (Querformat).
    Wenn ich diese nun drucken, druckt es immer nur eine DIN A 6 Seite auf eine DIN A 4 Seite.
    Ich würde nun gerne 4 DIN A 6 Seiten auf eine DIN A 4 Seite bringen.

Habe schon bisschen rumprobiert, aber es klappt einfach nicht.
    Wenn ich in Seite einrichten was ändere, dann sind alle Seiten auf einmal im Hochformat und dass will ich ja nicht. :roll:

... Ah, es handelt sich um Word 2002, habe ich ganz vergessen!

Hab nun auch versucht biem drucken direkt einzustellen, dass 4 Seiten auf eine gedruckt werden, aber es macht das im Hochformat und ich brauche es im Querformat.... :roll:

Besten Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße von der Verzweifelten... :mrgreen:

2. Krino Erfahrener User
    Hallo Sassi -

Ich habe gerade folgendes erfolgreich versucht: Mache die Karteikarte im Format A4 quer. Füge darunter einen Seitenumbruch ein.

Kannst ja die Schrift entsprechend vergrößern, damit sie nachher auf A6 nicht zu klein wird. *)

Vervielfältige das auf 4 Seiten, dann hast Du also 4 gleiche Karteikarten im Format A4 quer untereinander.

Oder, falls die Karteikarten alle verschieden sind, das ganze Dokument auf A4 ändern, Seitenumbrüche einfügen und Schrift vergrößern.

Dann DATEI > DRUCKEN (hier noch keine Seitenzahlen verändern, sondern EIGENSCHAFTEN klicken) > LAYOUT > ORIENTIERUNG Querformat, Seiten pro Blatt: 4.

Bei mir hat's geklappt, ob auch bei Dir, wird davon abhängen, ob der Druckertreiber mitspielt.

*) Noch ein Tip zum Vergrößern / Verkleinern der Schrift: Text markieren, dann Strg + 9 (wird größer) oder Strg + 8 (wird kleiner).

3. Sassi User
    Hallo Krino,

besten Dank für deine schnelle Antwort.

Leider geht es so auch nicht... :-?
    Druckt immer nur Hochformat.
    Werde noch ganz kirre...

4. Krino Erfahrener User

Hallo Sassi -

Ich würde noch nicht so schnell aufgeben - aber wenn alle Stricke reißen: Mache Dir DIN-A-Seiten quer mit je einer Tabelle 2 x 2, Ränder unsichtbar, dann in jede Zelle eine Karteikarte. Das geht auf jeden Fall, weil man da dem Drucker nichts Besonderes mitteilen muß.

5. Sassi User
    Könnte ich theoretisch auch tun, habe aber schon über 50 Stück erstellt.

Kann ich den Rahmen dann fixieren, dass er immer gleich groß ist?

Hmm... Immer die Technik... :roll: :-)

6. Krino Erfahrener User
    Hallo Sassi -

Hab noch ein bißchen rumprobiert. Es müßte auch mit Deinen A6-Seiten gehen.

Also Ausgangssituation: mehrere Seiten A6 Querformat untereinander auf dem Schirm. DATEI > DRUCKEN. Dann sehe ich unten rechts PAPIERFORMAT SKALIEREN und stelle ein: A4.

Weiterklicken auf EIGENSCHAFTEN. LAYOUT Orientierung: quer; Seiten pro Blatt: 4.

Als Ergebnis bekomme ich das was Du wolltest: 4 Kärtchen auf einer Seite, sogar mit dünnen Linien unterteilt, zum Ausschneiden.

Wenn Du noch Lust hast, versuch's einfach noch mal. :-)

7. Sassi User
    Hey Krino...

Habs grad nochmal versucht, druckt immer noch im Hochformat... :-(

Ich habe allerdings ein EPSON Drucker, da kann ich nicht auf Layout, sondern muss auf Eigenschaften...

Aber ich habe nun schon bestimmt 20 Seiten gedruckt, immer wieder was versucht - es funzt einfach nicht.

Mach es nun ganz umständlich und kaufe mir eben A6 Papier und lege alles einzeln ein... Shit happens...

Aber trotzdem ganz lieben Dank für deine Hilfe.

LG Sassi

8. Krino Erfahrener User

Da hast Du leider recht...

Meiner ist ein sehr alter LaserJet 5L von HP - aber er tut es!

9. Sassi User
    Dann hängt es evtl. am Drucker... :-(
    Mist... Oder ich bin doch zu doof - wobei ich ja alles nach Anleitung gemacht habe :mrgreen:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. DIN A 6 Seiten zusammenlegen - Similar Threads - DIN zusammenlegen

2. Vorlage für DIN A 5 FORMAT

in Microsoft Word Hilfe
    Vorlage für DIN A 5 FORMAT: Die ganzen Hilfestellungen im Internet konnte man wieder mal in die Tonne kloppen. Nichts hat funktioniert. Der Brief passte nicht so in den Umschlag wie das sein sollte. Ich habe es letztlich nur...
  3. DIN A4 Dokument 2mal auf DIN A5 drucken

in Microsoft Word Hilfe
    DIN A4 Dokument 2mal auf DIN A5 drucken: Ich möchte gerne mit Word 2016 ein DIN A4 Dokument 2mal im Querformat auf DIN A5 drucken. Wie stelle ich das an?
  4. Grafik/Bild (Din A4) auf ganze Seite

in Microsoft Word Hilfe
    Grafik/Bild (Din A4) auf ganze Seite: Hallo Leute, ich weiß, dieses Thema gibt es sicherlich schon oft. Und ich habe auch reichlich gesucht, aber ich bin ehrlich noch zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen. Das Problem klingt...
  5. Druck auf DIN A4 anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Druck auf DIN A4 anpassen: Hallo Zusammen ich habe folgenden code Sub druck() With ActiveSheet.PageSetup ActiveSheet.PageSetup.Zoom = False ActiveSheet.PageSetup.FitToPagesTall = 1 ActiveSheet.PageSetup.FitToPagesWide =...
  6. DIN A6-Format dauerhaft speichern

in Microsoft Word Hilfe
    DIN A6-Format dauerhaft speichern: Liebe Community, ich habe ein Problem mit Word und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Ich nutze Word für Mac 2011. Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir in Word eine Vorlage für...
  7. Din A3 Seite wird nach Umwandlung von .doc zu pdf falsch angezeigt

in Microsoft Word Hilfe
    Din A3 Seite wird nach Umwandlung von .doc zu pdf falsch angezeigt: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen: In meiner Abschlussarbeit habe ich einen Stadplan in DIN A3 (Querformat) als Abbildung eingefügt. Ich habe also einfach eine einzelne Seite in...
  8. Hilfe für word 2003 in din a6 ausdrucken

in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe für word 2003 in din a6 ausdrucken: Hallo Ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Ich muss für eine bekannte eine Danksagungskarte machen, diese hat 2 Seiten bedruckt und soll im ganzen Dina5 haben. stehe nun vor einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden