Office: doc standardmäßig als docx öffnen

Helfe beim Thema doc standardmäßig als docx öffnen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Leute, auf meinem PC sind die WORD-Versionen 2003 sowie 2007 installiert. bisher gab es damit keine Probleme, alle WORD-Dokumente (egal welche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von steria, 18. Januar 2010.

1. steria Neuer User

doc standardmäßig als docx öffnen

Liebe Leute,

auf meinem PC sind die WORD-Versionen 2003 sowie 2007 installiert. bisher gab es damit keine Probleme, alle WORD-Dokumente (egal welche Version) wurden immer im 2007er look&feel geöffnet.
    nun wurde mein PC neu aufgesetzt - seitdem werden die 2003er Dokumente (also doc) auch mit WORD 2003 geöffnet, die 2007er Dokumente (also Docx) mit WORD 2007.
    ich möchte jedoch, dass ALLE WORD-Dokumente standardmäßig mit 2007 geöffnet werden.
    Was muss ich dafür tun?
    Danke bereits im voraus!

2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

Du meinst, wenn Du im Windows-Explorer auf eine *.doc-Datei doppelklickst, sollen auch diese Dateien mit Word2007 geöffnet werden:

Dafür gibt es im Menü des Windows-Explorers Extras > Ordneroptionen... im Tabulator 'Dateitypen' die Liste der 'Registrierten Dateitypen':
    Dort den Eintrag 'DOC DOC-Datei' markieren und den Button 'Ändern...' klicken, sodass eine Liste mit Programmen erscheint. Dort das geeignete Programm auswählen, 'Ok'-Button klicken, und die passende Programmzuordnung zur Dateierweiterung '*.DOC' müsste umgestellt sein (eventuell noch die Checkbox 'Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen' anhaken!).
    Falls jedoch noch immer das falsche Programm gestartet wird im Windows-Explorer, gibt es im vorhin genannten Fenster für die Programmauswahl (für 'Öffnen mit') auch noch den Button 'Durchsuchen...', mit dem man sich das auszuwählende Programm suchen kann, in diesem Fall für Word2007 wird es vermutlich über folgenden Pfad auf der Festplatte erreichbar sein:
    C:\Programme\Microsoft Office\Office 12\WINWORD.EXE

Exl121150, 23. Januar 2010
  3. steria Neuer User
    Vielen Dank

....hat hervorragend geklappt!
    :-o

Thema:

doc standardmäßig als docx öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. doc standardmäßig als docx öffnen - Similar Threads - doc standardmäßig docx

2. Symbol der DOC-Dateien falsch

in Microsoft Word Hilfe
    Symbol der DOC-Dateien falsch: Hallo, ich habe ein Problem mit DOC-Dateien auf meinem Computer. Das zugehörige Dateisymbol wird falsch angezeigt (siehe Screenshot, Dateinnamenerweiterungen sind eingeschaltet). Teilweise heißen...
  3. Beim Konvertieren von ODT zu DOC zerschießt die Formatierung

in Microsoft Word Hilfe
    Beim Konvertieren von ODT zu DOC zerschießt die Formatierung: Hallo zusammen, ich möchte eine ODT-Textdatei in Word konvertieren. Leider zerschießt mir dabei die Formatierung. Wenn ich eine als Normseite angelegte ODT-Datei unter "Speichern als" als...
  4. GetSaveAsFilename offeriert kein .doc Format

in Microsoft Excel Hilfe
    GetSaveAsFilename offeriert kein .doc Format: Hallo liebe Forumler, ich bin ein ziemlicher Anfänger in der VB Geschichte und habe folgenden Wunsch: In Excel 2010 möchte ich ein neues Word Dokument erstellen und dieses mit Text, aber vor...
  5. Doc Properties

in Microsoft Excel Hilfe
    Doc Properties: Hallo, gibt es in Excel auch die Möglichkeit in der Fußzeile Dokumenteneigenschaften einzufügen? Als Feldfunktion so wie bei World? Die Doc Properties kann man ja auch wie bei Word in Excel...
  6. Aus Word Doc kopieren und in anderes Einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Aus Word Doc kopieren und in anderes Einfügen: Hallo, ich möchte aus einem Word Dokument einen bestimmten Teil, der mit einer Fett gedruckten Zeile als Überschrift markiert ist, kopieren und in mein aktuelles Dokument einfügen (in ein...
  7. Nach PDF oder Doc suche einschräknen

in Microsoft Access Hilfe
    Nach PDF oder Doc suche einschräknen: Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe ich habe viele Dokumente die ich in einem Archiv haben möchte. Da ich schon viele Sachen gescannt habe will ich diese in einer Datenbank einlesen. Auch für...
  8. Din A3 Seite wird nach Umwandlung von .doc zu pdf falsch angezeigt

in Microsoft Word Hilfe
    Din A3 Seite wird nach Umwandlung von .doc zu pdf falsch angezeigt: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen: In meiner Abschlussarbeit habe ich einen Stadplan in DIN A3 (Querformat) als Abbildung eingefügt. Ich habe also einfach eine einzelne Seite in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden