Office: docx unbekanntes Dateiformat

Helfe beim Thema docx unbekanntes Dateiformat in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, wer kann mir bei meinem Problem helfen? Auf meinem Rechner (Windows XP, neuester Stand) habe ich Office 2007. Bis vor kurzem war... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ando123, 3. Juni 2011.

1. ando123 Neuer User

docx unbekanntes Dateiformat

Hallo Leute,

wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Auf meinem Rechner (Windows XP, neuester Stand) habe ich Office 2007. Bis vor kurzem war alles ok, aber auf einmal zeigt er mir Dateien, die ich im docx-Format gespeichert habe nicht mehr als Word-Symbol an, sondern als ein unbekanntes Dateiformat. Öffnen kann ich diese Dateien trotzdem und es ist auch nie etwas beschädigt. Speichere ich diese Datei dann im normalen .doc Format ab, kommt das normale Office-Logo.
    Alle docx Dateien haben ein Symbol mit einem weißen Fenster. Klicke ich da drauf kommt die Meldung: "Dateipfad\Dateiname.docx ist keine zulässige Win32-Anwendung.

Es scheint kein schwerwiegendes Problem zu sein, aber stören tut´s halt.

Danke für Eure Antworten
    Ando123

ando123, 3. Juni 2011
  2. miriki Erfahrener User
    Ich kenn das Problem zwar nicht (auch XP, aber Office 2000), aber vielleicht hilft Folgendes:

- Explorer öffnen (z.B. Windows-E)
    - irgendeine .docx suchen
    - rechter Mausklick darauf
    - Öffnen mit >
    - Programm auswählen...
    (Ist hier keine Anwendung ausgewählt?)
    - Microsoft Word anklicken
    - [X] Dateityp immer... aktivieren
    - Button "OK"

Eventuell einmal kurz abmelden oder Neustart, um dem Explorer die aktualisierte Verknüpfung mit der Anwendung beizubringen. Geht auch ohne, aber die Icons werden nicht unbedingt sofort richtig angezeigt.

Gruß, Michael

miriki, 6. Juni 2011
Thema:

docx unbekanntes Dateiformat

Die Seite wird geladen...
  1. docx unbekanntes Dateiformat - Similar Threads - docx unbekanntes Dateiformat

2. Unterschiede zwischen dem OpenDocument-Textformat (ODT) und dem Word-Format (DOCX)

in Microsoft Word Tutorials
    Unterschiede zwischen dem OpenDocument-Textformat (ODT) und dem Word-Format (DOCX): Unterschiede zwischen dem OpenDocument-Textformat (ODT) und dem Word-Format (DOCX) Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word...
  3. *.docx lässt sich nicht speichern

in Microsoft Word Hilfe
    *.docx lässt sich nicht speichern: Hallo zusammen! Ich bin am Verzweifeln. Ich benutze Word 2016. Es handelt sich um ein docx, welces aus einer Vorlage mit Makros erstellt wird. Direkt nach dem Erstellen lässt sich das Dokument...
  4. Probleme beim öffnen von DocX Datein

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme beim öffnen von DocX Datein: Hallo, zuerst einmal, Ja ich habe hier schon gesucht, jedoch hat alles nichts geholfen. Öffnen kann ich die immernoch nicht. Also Ich habe ein Notebook mit Windows 7 64bit und Office 2003....
  5. doc standardmäßig als docx öffnen

in Microsoft Word Hilfe
    doc standardmäßig als docx öffnen: Liebe Leute, auf meinem PC sind die WORD-Versionen 2003 sowie 2007 installiert. bisher gab es damit keine Probleme, alle WORD-Dokumente (egal welche Version) wurden immer im 2007er look&feel...
  6. Word docx als Anhang senden nicht möglich

in Microsoft Word Hilfe
    Word docx als Anhang senden nicht möglich: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe jetzt auf meinem neuen Rechner (Betriebssystem Vista) MS Office installiert. Wenn ich jetzt auf die runde Schaltfläche Office gehe und versuche,...
  7. docx nicht lesbar

in Microsoft Word Hilfe
    docx nicht lesbar: Hallo, ich habe eben eine docxdatei per Mail bekommen, jedenfalls sollte sie als Anhang mitgeschickt werden, jedoch wurde sie in den Text reinkopiert. Und jetzt kann ich mit der Datei nichts...
  8. docx lässt sich nicht mehr öffnen nach speichern

in Microsoft Word Hilfe
    docx lässt sich nicht mehr öffnen nach speichern: Guten Tag, hab eben mein Word document gespeichert. Wollte dann nochmal öffnen und ging nicht. Fehler ist: Die Office Open XML Datei "....docx" kann nicht geöffnet werden, da Ihr Inhalt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden