Office: dokument senden als anhang emailhintergrund auswählen

Helfe beim Thema dokument senden als anhang emailhintergrund auswählen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich benutze Office Enterprise 2007 und möchte Bestätigungsbriefe als Dateianhang über Outlook 2007 versenden. Im Outlook habe ich ein html Briefpapier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Harald922, 15. Oktober 2009.

1. dokument senden als anhang emailhintergrund auswählen

Ich benutze Office Enterprise 2007 und möchte Bestätigungsbriefe als Dateianhang über Outlook 2007 versenden.
    Im Outlook habe ich ein html Briefpapier eingebunden und dieses ist auch Standard für neue Emails. Jedoch wenn ich im Word auf Start/senden/emailAnhang gehe, dann öffnet sich ein Fenster mit dem gewünschten Anhang, jedoch ist im Email Fenster nicht der Hintergrund, den ich im OUtlook als Standard hinterlegt habe.
    Muss ich dazu die NormalEmail.dotm verändern und wenn ja, dann wie?
    Oder gibts dafür eine andere Lösung?

20.10.09 hat denn keiner einen Vorschlag?

Harald922, 15. Oktober 2009
  2. Harald922, 22. Oktober 2009
  3. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

was das mit "Schande über MS" zu tun hat, weiß ich auch nicht... Ich persönlich ärgere mich tierisch über irgendwelche eMails mit bescheuertem Hintergrund, die das Lesen erschweren. Und es gibt genügend Leute, die sowieso das Erhalten von html-Mails ausgeschaltet haben. Also kann man sich die bunten Bildchen sparen und verärgert nicht noch zusätzlich die Empfänger.

Wenn man es trotzdem unbedingt will, darf man halt nicht Word als Mail-Client benutzen, sondern das Programm, welches dafür vorgesehen ist. Word ist und bleibt eine Textverarbeitung. Für Mails gibt es genügend andere Programme...

Sorry, das mußte jetzt mal raus... Dieses ewige Geschimpfe auf MS geht mir manchmal schon ziemlich auf den Geist... Wenn man die Programme dafür benutzt, wofür sie vorgesehen sind, hat man ausgezeichnete Werkzeuge an der Hand...

Wordmouse, 22. Oktober 2009
  4. dokument senden als anhang emailhintergrund auswählen

Hallo,
    also innerhalb einer "Produktfamilie" sollte doch eine Funktion die im Outlook funktioniert doch auch über den 2ten Weg ebenso funktionieren.
    Warum ermöglicht man diese Funktion senden im Word überhaupt, wenn es dann nur eingeschränkt funktioniert. Wir sind als Unternehmen auf Werbung angewiesen. Es gibt ja auch keine Alternative als es über html zu machen. Die lesbarkeit solcher Nachrichten hängt ja ganz von der Farbwahl des Hintergrunds und der Schriftfarbe ab.
    Ein Downgrade ist lizenzrechtlich nicht möglich.
    Also ich bleib dabei ich find das echt peinlich und würde mich über eine alternative Lösung sehr freuen.

Harald922, 23. Oktober 2009
Thema:

dokument senden als anhang emailhintergrund auswählen

Die Seite wird geladen...
  1. dokument senden als anhang emailhintergrund auswählen - Similar Threads - dokument senden anhang

2. Word Dokument aus Access maximiert anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    Word Dokument aus Access maximiert anzeigen: Hallo zusammen, ich öffne aus einem Modul eine Wordvorlage und habe jetzt das Problem das das Dokument nicht immer maximiert angezeigt wird. im Code habe ich folgendes Dim wrdDoc As Object Dim...
  3. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  4. Letzten Abschnittswechsel löschen, ohne das Dokument zu ruinieren

in Microsoft Word Hilfe
    Letzten Abschnittswechsel löschen, ohne das Dokument zu ruinieren: Ist dieses gefühlt jahrtausendealte Ärgernis jemals gelöst worden? Laut offizieller Auskunft von Word-Guru Lisa Wilke-Thissen geht es nicht. Aber vielleicht besitzt das hiesige weltweit führende...
  5. Dynamische Verknüpfung von Dokumenten

in Microsoft Word Hilfe
    Dynamische Verknüpfung von Dokumenten: Hi, ich muss 10 unterschiedliche Vertragsvorlagen, die aber alle identische Anlagen haben, im Word neu aufbauen. Bislang hatten wir LibreOffice im Einsatz. Dort hatte ich Globaldokumente angelegt...
  6. Senden eines Dokuments per E-Mail aus Microsoft Office

in Microsoft Excel Tutorials
    Senden eines Dokuments per E-Mail aus Microsoft Office: Senden eines Dokuments per E-Mail aus Microsoft Office Publisher für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 PowerPoint 2019 Publisher 2019 Project...
  7. Verhindern, dass beim Senden von Office-Dokumenten persönliche Informationen einbezogen werden

in Microsoft Outlook Tutorials
    Verhindern, dass beim Senden von Office-Dokumenten persönliche Informationen einbezogen werden: Verhindern, dass beim Senden von Office-Dokumenten persönliche Informationen einbezogen werden Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013...
  8. Dokument senden funzt nicht

in Microsoft Word Hilfe
    Dokument senden funzt nicht: Hallo, ich nutze Office 2007 (Student) auf Win Vista. Rechner: Dell Inspiron v. Juni 2008. Ich kann offene Dokumente blöderweise nicht aus dem Programm heraus an einen E-Mail-Empfänger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden