Office: (Office 2013) Dokument speichern und trotzdem auf dem Bildschirm sichtbar halten - Wie gehts - ?

Helfe beim Thema Dokument speichern und trotzdem auf dem Bildschirm sichtbar halten - Wie gehts - ? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Frage zu einem Speichervorgang in Word mit Office 2013 (Word 2013). Und zwar möchte ich ein erstelltes Word Dokument speichern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Life1st, 15. Juli 2015.

  1. Life1st Neuer User

    Dokument speichern und trotzdem auf dem Bildschirm sichtbar halten - Wie gehts - ?


    Hallo,

    ich habe eine Frage zu einem Speichervorgang in Word mit Office 2013 (Word 2013). Und zwar möchte ich ein erstelltes Word Dokument speichern - aber trotzdem den "Brief" bzw. das Dokument auf dem Bildschirm sehen. Grund: Ich speichere Dokumente nach Nachnamen bzw. Firmennamen. Ich möchte dann die Anschrift des Empfängers sehen. Bei Word 2010 bzw. Office 2010 geht das. Vollkommen unproblematisch. Wenn ich das Dokument mit Word 2013 speichern möchte verschwindet die Vorlage bzw. meine geschriebene Datei immer. Kann man das verhindern? Vielen Dank für Hinweise.
     
    Life1st, 15. Juli 2015
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ein möglicher Workaround wäre zB. wenn du
    1) im Dokument den Nachnamen/Firmennamen markierst und mit der Tastenkombination Strg+C in die Zwischenablage kopierst
    2) den Dateidialog "Speichern unter" aufrufst und dort im Feld "Dateiname" den Nachnamen/Firmennamen mit der Tastenkombination Strg+V wieder einfügst.
    So kannst du zwar nicht das Dokument sehen (wie in Word2010), aber du hast immerhin den benötigten Namen schnell und exakt griffbereit.
     
    Exl121150, 16. Juli 2015
    #2
Thema:

Dokument speichern und trotzdem auf dem Bildschirm sichtbar halten - Wie gehts - ?

Die Seite wird geladen...
  1. Dokument speichern und trotzdem auf dem Bildschirm sichtbar halten - Wie gehts - ? - Similar Threads - Dokument speichern Bildschirm

  2. Vorheriges abgespeichertes Dokument wiederherstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorheriges abgespeichertes Dokument wiederherstellen: Hallo Ich hab das Problem das ich mein Dokument abspeichern wollte, dann ein Pop-up Fenster erschien mit der Frage nach dem Zugriff auf ein Excel Dokument (aus diesem Dokument habe ich eine...
  3. Präsentationsansicht als Dokument speichern?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Präsentationsansicht als Dokument speichern?: Hallo zusammen, es scheint nicht möglich zu sein, die Präsentationsansicht zum Zeitpunkt X während der Präsentation als Dokument irgendeiner Art zu speichern, also idealerweise als Vektorgrafik....
  4. Dokument mit fortlaufendem Datum speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokument mit fortlaufendem Datum speichern: Hallo in die Runde und ein frohes neues Jahr!*:)* Ich würde gerne ein Dokument für ein komplettes Jahr vorbereiten und abspeichern. Es handelt sich dabei um eine Abfhartskontrolle die täglich bis...
  5. VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA - Serienbriefe in einzelnen Dokumenten speichern: Hallo, Ich möchte Serienbriefe mit Daten aus einem Excelsheet erstellen. Dann sollen die Briefe als einzelne Word-Dokumente in einem Ordner abgespeichert werden. Dazu soll ein Ordner, benannt...
  6. Speichern eines Dokuments

    in Microsoft Word Tutorials
    Speichern eines Dokuments: Speichern eines Dokuments Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger...
  7. Dokument vortaufend automatisch speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dokument vortaufend automatisch speichern: Hallo Leute Ich Suche nach einer Lösung und hoffe mir kann hier einer weiter helfen. Ich möchte gerne ein EXCEL Dokument vortaufend automatisch speichern, sprich, die Originale Datei soll...
  8. Dokumente automatisch vorlaufend speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente automatisch vorlaufend speichern: Hallo Leute Ich Suche nach einer Lösung und hoffe mir kann hier einer weiter helfen. Ich möchte gerne ein WORD Dokument vortaufend automatisch speichern, sprich, die Originale Datei soll nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden