Office: Dokument vierteilen

Helfe beim Thema Dokument vierteilen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich soll eine Kopiervorlage für Karten im A6 Format erstellen, die quasi eine Tabelle ist. Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Karo77, 31. März 2006.

1. Karo77 Neuer User

Dokument vierteilen

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich soll eine Kopiervorlage für Karten im A6 Format erstellen, die quasi eine Tabelle ist.

Wie bekomme ich es in Word hin, das ich diese Tabelle einmalig im A4 Modus erstelle und die Tabelle dann 4mal auf ein A4Blatt angepasst wird?

Ist vielleicht etwas verwirrend dargestellt, aber vielleicht kann ja jemand was damit anfangen und mir weiterhelfen.

Liebe Grüsse
    KaRo

2. Kemi Erfahrener User
    Hallo KaRo,

so behelf ich mir bisher: Ein neue Dokument in Word aufrufen. Hier Dein Blatt mit Hilfe von "Spalten" zweiteilen. Dann auf Einfügen - Objekt gehen. Auf der Raute"aus Datei erstellen" gehts Du mit Hilfe von Durchsuchen auf Deine gewünschte Datei.
    Jetzt kannst Du das "Objekt zurechtformen". Mit einem Doppelklick kannst Du direkt wieder in Deine Tabelle gehen um z.B.: noch die Schriftgröße zu ändern. Mit ein bischen hin und her hast Du ein viertel des Blattes ausgefüllt. Jetzt wird's einfacher. Anklicken mit rechts - kopieren und mit den gewünschten Abstand nur noch jeweils Einfügen.

Bischen umständlich aber funktioniert.

Oder aber Du Arbeitest mit den Kopierer:
    4 * Deine Seite auf den Kopierer und dann auf DIN A4 verkleinern. Geht auch

Gruß

3. Karo77 Neuer User
    Hallo Kemi,

Danke für Deine Hilfe, hat eigenlich gut funktioniert und ging recht flott, nach Deiner Anleitung.

Leider ist nun ein weiteres Problem aufgetreten. Wenn ich die Datei drucken möchte, werden nur die Verlinkungen zu der Datei gedruckt. :shock: :shock: :shock:

Karo77, 6. April 2006
  4. Kemi Erfahrener User

Dokument vierteilen

Hallo KaRo,

wenn Du auf "aus Datei erstellen" bist, darf weder "verknüpfen, noch "als Symbol anzeigen" angeklickt sein. Wenn das dann noch immer nicht funktioniert, mal nachschauen was Du unter "Extras - Optionen - Drucken" alles angekreuzt hast.

So müsste es eigentlich funktionieren

Gruß

5. ladykracher Erfahrener User
    du hättest es auch einfacher haben können mit einer genauen Aufteilung:

Es gibt doch die Adressetiketten (zweckform 3456) . Dort gibt es auch 4 Etiketten pro Blatt. Wenn du deinen Text oder deine Grafik dort einfügst und dann in die weiteren Etiketten kopierst hast du es sehr genau.

zum Druckproblem kann ich mich nur dem Vorredner anschließen.

Sabine

ladykracher, 10. April 2006
Thema:

Dokument vierteilen

Die Seite wird geladen...
  1. Dokument vierteilen - Similar Threads - Dokument vierteilen

2. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  3. Letzten Abschnittswechsel löschen, ohne das Dokument zu ruinieren

in Microsoft Word Hilfe
    Letzten Abschnittswechsel löschen, ohne das Dokument zu ruinieren: Ist dieses gefühlt jahrtausendealte Ärgernis jemals gelöst worden? Laut offizieller Auskunft von Word-Guru Lisa Wilke-Thissen geht es nicht. Aber vielleicht besitzt das hiesige weltweit führende...
  4. Dynamische Verknüpfung von Dokumenten

in Microsoft Word Hilfe
    Dynamische Verknüpfung von Dokumenten: Hi, ich muss 10 unterschiedliche Vertragsvorlagen, die aber alle identische Anlagen haben, im Word neu aufbauen. Bislang hatten wir LibreOffice im Einsatz. Dort hatte ich Globaldokumente angelegt...
  5. Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Formatierung in geschütztem Word-Dokument – Schriftstil nicht änderbar: Hallo zusammen, ich habe ein Word-Dokument erstellt, das als Vorlage dient und entsprechend geschützt ist. Dabei sollen folgende Anforderungen erfüllt werden: Schriftart: Die Schriftart darf...
  6. Tabelle in jedem Dokument

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle in jedem Dokument: Hi, ich habe heute Mittag in einem Word-Dokument eine Tabelle eingefügt. Jetzt ist - quasi als Standard-Einstellung - in jedem neu geöffneten Dokument eine solche Tabelle[IMG] , die ich leider...
  7. Navigieren innerhalb eines Dokuments

in Microsoft Excel Hilfe
    Navigieren innerhalb eines Dokuments: Hallo, ich bräuchte mal Ideen und Hilfe zum Navigieren in einem Excel Dokument. Ich möchte von einer zuzusagenden Startseite auf der die Dateneingabe stattfindet auf andere Tabellenblätter in...
  8. Textmarke in neuem Dokument löschen

in Microsoft Word Hilfe
    Textmarke in neuem Dokument löschen: Hallo! Ich habe eine Word-Vorlage (Dokument.dotm) wenn diese geöffnet wird, wird ein neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellt und eine Userform angezeigt. Zur Vereinfachung wird das neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden