Office: Dokument wurde nicht korrekt gespeichert

Helfe beim Thema Dokument wurde nicht korrekt gespeichert in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo lieber User, ich habe ein Problem. Und zwar schreibt meine Freundin momentan an ihrer Hausarbeit. Als sie heute morgen aber das Dokument laden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von skajetan, 2. September 2011.

  1. skajetan Neuer User

    Dokument wurde nicht korrekt gespeichert


    Hallo lieber User, ich habe ein Problem. Und zwar schreibt meine Freundin momentan an ihrer Hausarbeit. Als sie heute morgen aber das Dokument laden wollte, waren Fuß- und Kopfzeilen total durcheinander. Da sie die Quellen immer direkt in das Dokument hineingeschrieben hat, wäre es ein Riesenaufwand, diese wieder neu herauszusuchen. Hat jemand eine Ahnung was da schiefgelaufen sein könnte (und vor allem, wie man das wieder hinbiegen kann)?

    Spezifizierung: Wir benutzen Word 2010 Starter, die Fußzeilen haben wir mit einem neuen Abschnitt auf jeder Seite benutzt, aber nach dem Laden waren die meisten einfach weg, da Word das (vorher eigentlich ausgestellte) "Mit vorheriger Seite verknüpfen" auf den meisten Seiten wieder aktiviert hat. Deswegen sind nur noch zwei verschiedene Fußzeilen im Dokument, erst einige Seiten lang "[1]" und dann eine tatsächliche Fußnote mit Quellen (was natürlich recht wenig ist in einem Dokument mit 17 Seiten). Ich hoffe, ihr könnt irgendwie helfen, sie ist schon total am Verzweifeln.

    Gruß und vielen Dank im Voraus,
    Skajetan
     
    skajetan, 2. September 2011
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo!
    Ich muss gestehen, dass ich bei dieser Problemschilderung nicht so richtig durchblicke. Liegt hier vielleicht eine Verwechslung von Fußzeilen und Fußnoten vor? Falls das der Fall sein sollte, füge ich eine Klarstellung der von WinWord verwendeten Begriffe an – anderenfalls vergiss einfach mein Geschreibsel:
    1) Seite – Abschnitt – Dokument:
    Was „Seite“ bedeutet, dürfte klar sein.
    „Dokument“ bedeutet die Gesamtheit der Seiten, die den Text enthalten.
    Ein Dokument kann man untergliedern in mehrere „Abschnitte“; diese Abschnitte muss man durch Einfügen von „Abschnittswechseln“ voneinander trennen.
    2) Kopfzeilen – Fußzeilen:
    Auf jeder Seite befinden sich 3 Bereiche: Da ist zuerst einmal der eigentliche Textbereich und oberhalb bzw. unterhalb der Kopf- bzw. Fußzeilenbereich.
    In Büchern befinden sich im Kopf(- und Fuß)zeilenbereich normalerweise Angaben wie zB. Kapitelhinweis, Unterkapitelhinweis, Seitennummernangabe, etc. Dabei ist meist der Kopfzeilenbereich durch einen waagrechten Strich vom eigentlichen Textbereich getrennt.
    In WinWord sollten sich dort auch keine anderen Angaben befinden. Dabei kann man normalerweise pro Dokument nur eine Kopf/Fußzeilenart festlegen (abgesehen von den Varianten: Erste Seite, ungerade Seite, gerade Seite …). Hat man jedoch Abschnittswechsel ins Dokument eingefügt, so kann man für jeden Abschnitt neue Kopf/Fußzeilen festlegen, sofern man in den „Kopf-und Fußzeilentools“ den Schalter „mit voheriger verknüpfen“ ausgeschaltet hat.
    3) Fußnoten – Endnoten:
    In wissenschaftlichen Arbeiten verwendet man für Informationen, die man nicht im eigentlichen Text unterbringen will, die Fuß/Endnoten. Diese haben mit den Kopf/Fußzeilen nichts zu tun.
    Fußnoten befinden sich entweder am Seitenende (d.h. vor den Fußzeilen) oder unterhalb des Textes der betreffenden Seite, falls dieser schon früher endet. Ihre Nummerierung kann fortlaufend übers ganze Dokument erfolgen oder in jedem Abschnitt oder auf jeder Seite neu beginnen.
    Endnoten befinden sich entweder an den Abschnittsenden oder am Dokumentenende. Ihre Nummerierung kann fortlaufend übers ganze Dokument erfolgen oder in jedem Abschnitt neu beginnen (sofern sie an den Abschnittsenden platziert sind).
     
    Exl121150, 3. September 2011
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Anton,

    dieses Forum hat auch Private Nachrichten. Vielleicht mal schauen?

    Gruß Hajo
     
Thema:

Dokument wurde nicht korrekt gespeichert

Die Seite wird geladen...
  1. Dokument wurde nicht korrekt gespeichert - Similar Threads - Dokument korrekt gespeichert

  2. Textmarke in neuem Dokument löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarke in neuem Dokument löschen: Hallo! Ich habe eine Word-Vorlage (Dokument.dotm) wenn diese geöffnet wird, wird ein neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellt und eine Userform angezeigt. Zur Vereinfachung wird das neue...
  3. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  4. Dokumente und Blatt umbenennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumente und Blatt umbenennen: Ich lade mir jeden Tag csv-Dateien von meiner Bank herunter. Diese sind mit Datum versehen, also die Datei selbst und das erste Blatt, z.B. "Konto_13.02.2024". Wenn ich ein Makro erstelle, in dem...
  5. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  6. Sharepoint Version im Dokument anzeigen

    in Sonstiges
    Sharepoint Version im Dokument anzeigen: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich speichere Excel und Word-Dokumente im Sharpoint und nutze hier die Versionierung. Gibt es einen Weg, wie ich die Versionsnummer aus...
  7. Aufzählungspunkte - Formatveränderung im gesamten Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungspunkte - Formatveränderung im gesamten Dokument: Hallo! Ich habe ein Problem mit den Aufzählungszeichen. Sobald ich in meinem Dokument neue Aufzählungszeichen einfüge wird die Schrift dahinter Fett und es werden sämtliche Aufzählungszeichen samt...
  8. Vorheriges abgespeichertes Dokument wiederherstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorheriges abgespeichertes Dokument wiederherstellen: Hallo Ich hab das Problem das ich mein Dokument abspeichern wollte, dann ein Pop-up Fenster erschien mit der Frage nach dem Zugriff auf ein Excel Dokument (aus diesem Dokument habe ich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden