Office: Dokumentenschutz- bearbeitet-nun Schrift rot-HILFE!!!!

Helfe beim Thema Dokumentenschutz- bearbeitet-nun Schrift rot-HILFE!!!! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr, bitte lacht mich nicht aus, denn ich habe echt keinen Plan! Ich muss in meinem Job mit geschützten Dokumenten in Word (keine Ahnung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Summer, 24. Juni 2013.

1. Summer User

Dokumentenschutz- bearbeitet-nun Schrift rot-HILFE!!!!

Hallo Ihr,

bitte lacht mich nicht aus, denn ich habe echt keinen Plan! Ich muss in meinem Job mit geschützten Dokumenten in Word (keine Ahnung welches, hätte ich mal auf Arbeit schauen sollen, aber vielleicht kann mir trotzdem wer helfen) arbeiten. Ich habe weder von Word noch von geschützen Dokumenten eine Ahnung. Nun mußte ich das geschützte Dokument bearbeiten also habe ich den Schutz rausgenommen und es tatsächlich ;) geschafft es zu bearbeiten!!! Sotlz bin!!! Das Problem was ich nun habe, das ich irgendwie den Schutz nicht wieder reinkriege bzw wenn ich was in dem Dokument ausfüllen will in den grauen Feldern z.B Adresskopf etc, dann ist die Schrift rot und unterstrichen rot und er schreibt nicht mehr in den vorgegeben Feldern wo man eigendlich reinschreibt in dem Dokument!!!

Nun muß ich irgendwie das ganze wieder gerade biegen nur wie??? Habe ich falsch abgespeichert nach dem Bearbeiten? Hätte ich den Dokumentenschutz nicht wieder reinnehmen dürfen? Aber irgendwie muß er doch wieder rein? Meine Vorgängerin meinte was das ich den Schutz nicht wieder reinnehmen darf weil dannd er ganze Text verschwindet??? Nun ist die im Urlaub und meine Chefin hat keinen Plan wie das geht!

Bitte bitte, antwortet mir wenn ihr mir irgendwie helfen könnt!!!

Summer, 24. Juni 2013
  2. CCBFAQ Erfahrener User
    Leider weiß ich nicht, mit welcher Officeversion gearbeitet wird. Beim Office 2007 oder 2010 gibt es einen Ribbon "Überprüfen". Im Abschnitt Nachverfolgungen die Option "Änderungen nachverfolgen" auswählen und dann die Option "Optionen zum Nachverfolgen von Änderungen ändern" auswählen. Hier kann man sämtliche vorgegebenen Optionen auf "Ohne" setzen oder die gesetzten Haken löschen. Im Word 2003 die Registerkarte "Extras" anklicken und dann "Optionen" auswählen. Die Registerkarte "Änderungen verfolgen" auswählen und dann wie oben beschrieben bearbeiten.
    Office 2007/2010: Vor dem Speichern im im Abschnitt "Änderungen" die Option "Änderungen annehmen" auswählen und dann "Alle Änderungen im Dokument annehmen". Office 2003: Registerkarte "Ansicht" "Symbolleisten" und die Symbolleiste "Überarbeiten" einblenden. Der Dokumentenschutz muss unbedingt wieder aktiviert werden, sonst kann man die Felder des Formulars nicht nutzen. Dann das Formular speichern. Falls Unklarheiten bestehen, bitte melden.

CCBFAQ, 24. Juni 2013
  3. Summer User
    Das hört sich gut an! Hoffe es klappt morgen! Vielen Dank!!!!

Summer, 24. Juni 2013
  4. Summer User

Hallo nochmal,

also die rote Schrift ist jetzt weg. Nun kann ich aber immer noch nicht indem grauen Feld reinschreiben dann macht er "........gelöscht:"

Habe ich also die Funktion wohl irgendwie deaktiviert??? Wie bekomme ich es wieder hin das ich in den grauen Feldern im Doument schreiben kann?

Liebe Grüße

Summer, 25. Juni 2013
  5. CCBFAQ Erfahrener User
    Hallo, der Dokumentenschutz muss unbedingt aktiviert werden. Sonst passiert genau das, die Felder werden gelöscht. Beim Dokumentenschutz muss die Option "Nur Formularfelder ausfüllen" aktiviert werden. Mit welchem Office wird denn gearbeitet? Falls noch Fragen zum Dokumentenschutz auftreten: bitte melden.

CCBFAQ, 25. Juni 2013
  6. CCBFAQ Erfahrener User
    Dokuschutz bearbeiten

Hier noch einmal zwei Bilder für Office 2007/2010 Ribbon Überprüfen / Abschnitt "Schützen"

CCBFAQ, 25. Juni 2013
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Dokumentenschutz- bearbeitet-nun Schrift rot-HILFE!!!! - Similar Threads - Dokumentenschutz bearbeitet Schrift

2. Outlook 365: Weiterleiten von bearbeiteten Anlagen nicht möglich?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365: Weiterleiten von bearbeiteten Anlagen nicht möglich?: E-Mail empfangen, auf "Weiterleiten" drücken, Anlage (z.B. Word-Datei) bearbeiten, schließen und mit der Mail weiterleiten. Unter Outlook 2016 kein Problem. Bei 365 geht das angeblich nur mit der...
  3. Makrobutton funktioniert nicht bei Dokumentenschutz

in Microsoft Word Hilfe
    Makrobutton funktioniert nicht bei Dokumentenschutz: Hallo ich habe ein Problem und hoffe auf Hilfe. Ich habe mit Word365 ein Dokumentenvorlage mit Eingabefeldern erstellt. Dazu noch eine Seite wo anschließend Daten von der 1 Seite mit Makrobutton...
  4. Dokumentenschutz aufheben

in Microsoft Word Hilfe
    Dokumentenschutz aufheben: Hallo, ich möchte meine letzte Anfrage aus dem Task "Pfad zur Dokumentenvorlage verändern" nochmals konkretisieren. Ich habe ein Problem beim Aufheben des Dokumentenschutztes. Ich habe ein...
  5. Zuletzt bearbeitete Aufgaben poppen immer wieder im Planner auf

in Microsoft Teams Hilfe
    Zuletzt bearbeitete Aufgaben poppen immer wieder im Planner auf: Hallo liebe Community, Eine Vielzahl an Kollegen berichten beim Öffnen des Planners in Teams von folgendem Problem: Die zuletzt bearbeitete, ihnen zugewiesene Aufgabe **** immer wieder auf. Dies...
  6. Dokumentenschutz vs. Bausteinkatalog-Inhaltssteuerelement

in Microsoft Word Hilfe
    Dokumentenschutz vs. Bausteinkatalog-Inhaltssteuerelement: Office/Word 2013 Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen, da ich nach langer Recherche im Netz nichts Passendes gefunden habe: Ich habe diverse Dokumente (Anschreiben an...
  7. Word 2003 - Drag&Drop funktioniert nicht bei Teilbereich Dokumentenschutz

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 - Drag&Drop funktioniert nicht bei Teilbereich Dokumentenschutz: Hallo und guten Tag, Ich habe eine Lichtbildmappe erstellt, bei der das Deckblatt automatisiert behandelt werden kann und im 2. Abschnitt Bilder via "Drag and drop" direkt in eine Tabelle...
  8. Dokumentenschutz bei Serienbriefen???

in Microsoft Word Hilfe
    Dokumentenschutz bei Serienbriefen???: GUTEN MORGEN ZUSAMMEN!!! Nächstes Problem. irgendwie mag mich word im Moment nicht... Ich habe in meinem Dokument Seriendruckfelder eingearbeitet, auch in der Kopfzeile Diese sind dazu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden