Office: Dokumentenschutz vs. Bausteinkatalog-Inhaltssteuerelement

Helfe beim Thema Dokumentenschutz vs. Bausteinkatalog-Inhaltssteuerelement in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Office/Word 2013 Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen, da ich nach langer Recherche im Netz nichts Passendes gefunden habe: Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Freiherr07, 16. Dezember 2014.

  1. Dokumentenschutz vs. Bausteinkatalog-Inhaltssteuerelement


    Office/Word 2013
    Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen, da ich nach langer Recherche im Netz nichts Passendes gefunden habe:

    Ich habe diverse Dokumente (Anschreiben an verschiedene, oft wiederkehrende Stellen) mit einer Inhaltssteuerelement Schaltfläche versehen. Das versetzt mich in die Lage eine Adresse über einen Schnellbaustein rasch einzufügen.

    Leider funktioniert das nicht mehr, wenn ich das Dokument mit einem Bearbeitungsschutz versehe (Nur diese Bearbeitung zulassen: Ausfüllen von Formularen). Ich erhalte im Dokument nur noch:" Wählen Sie einen Dokumentbaustein aus" ohne das dann machen zu können.

    Ohne den Blattschutz kann man leider nicht mittels Tab in die diversen Textfelder springen, und natürlich das Formular insgesamt verändern, was nicht gewünscht ist.

    Ich habe gelesen, dass man Dokumente nur teilweise mit einem Schutz versehen kann, sodass ich den Bereich des Inhaltsteuerelements auslassen könnte. Ich weiß aber nicht wie und ob das überhaupt zielführend ist.

    Kann jemand helfen?
     
    Freiherr07, 16. Dezember 2014
    #1
  2. Oh - niemand, der etwas da zu weiß?
     
    Freiherr07, 16. Dezember 2014
    #2
  3. Wow - viel los scheint hier ja nicht zu sein ;-)

    Wie auch immer: Ich habe das Problem gelöst bekommen. Thema ist erledigt.
     
    Freiherr07, 18. Dezember 2014
    #3
  4. Dokumentenschutz vs. Bausteinkatalog-Inhaltssteuerelement

    Ich greife das Thema noch mal auf in der Hoffnung es liest jemand und kann helfen.

    Ich bin immer noch nicht weiter. Entweder Blattschutz, dann aber kein Zugriff auf die Schnellbausteine mehr oder aber erst Schnellbaustein aussuchen, dann Blattschutz einschalten, dann Forumlar zu Ende ausfüllen. Sehr sehr umständlich.
     
    Freiherr07, 2. März 2016
    #4
  5. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Da läuft doch schon was im MOF. Bitte keine X-Posts ohne Verweis!

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 2. März 2016
    #5
Thema:

Dokumentenschutz vs. Bausteinkatalog-Inhaltssteuerelement

Die Seite wird geladen...
  1. Dokumentenschutz vs. Bausteinkatalog-Inhaltssteuerelement - Similar Threads - Dokumentenschutz Bausteinkatalog Inhaltssteuerelement

  2. Dropdown Feld und Tabulator

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown Feld und Tabulator: Hallo Zusammen! Ich habe in einem Word-Dokument ein Dropdown Feld (Inhaltssteuerelement) erstellt. Im restlichen Dokument sind viele Textformularfelder. Wenn ich die Bearbeitung einschränke, kann...
  3. Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv

    in Microsoft Word Hilfe
    Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv: Hallo, ich möchte ein Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement in ein bestehendes Dokument einfügen. Ich kann dies aber unter den Entwickleroptionen nicht auswählen, weil dies (wie fast alle anderen...
  4. Makrobutton funktioniert nicht bei Dokumentenschutz

    in Microsoft Word Hilfe
    Makrobutton funktioniert nicht bei Dokumentenschutz: Hallo ich habe ein Problem und hoffe auf Hilfe. Ich habe mit Word365 ein Dokumentenvorlage mit Eingabefeldern erstellt. Dazu noch eine Seite wo anschließend Daten von der 1 Seite mit Makrobutton...
  5. Dokumentenschutz aufheben

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumentenschutz aufheben: Hallo, ich möchte meine letzte Anfrage aus dem Task "Pfad zur Dokumentenvorlage verändern" nochmals konkretisieren. Ich habe ein Problem beim Aufheben des Dokumentenschutztes. Ich habe ein...
  6. Dokumentenschutz- bearbeitet-nun Schrift rot-HILFE!!!!

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumentenschutz- bearbeitet-nun Schrift rot-HILFE!!!!: Hallo Ihr, bitte lacht mich nicht aus, denn ich habe echt keinen Plan! Ich muss in meinem Job mit geschützten Dokumenten in Word (keine Ahnung welches, hätte ich mal auf Arbeit schauen sollen,...
  7. Word 2003 - Drag&Drop funktioniert nicht bei Teilbereich Dokumentenschutz

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2003 - Drag&Drop funktioniert nicht bei Teilbereich Dokumentenschutz: Hallo und guten Tag, Ich habe eine Lichtbildmappe erstellt, bei der das Deckblatt automatisiert behandelt werden kann und im 2. Abschnitt Bilder via "Drag and drop" direkt in eine Tabelle...
  8. Dokumentenschutz bei Serienbriefen???

    in Microsoft Word Hilfe
    Dokumentenschutz bei Serienbriefen???: GUTEN MORGEN ZUSAMMEN!!! Nächstes Problem. irgendwie mag mich word im Moment nicht... Ich habe in meinem Dokument Seriendruckfelder eingearbeitet, auch in der Kopfzeile Diese sind dazu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden