Office: Dokumentschutz für Briefvorlagen

Helfe beim Thema Dokumentschutz für Briefvorlagen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hilfe zu WORD 2000 Ich habe eine Briefvorlage erstellt für alle User im Unternehmen. Jetzt möchte ich nicht, dass diese Vorlage von den Usern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Micky, 22. Juni 2006.

1. Micky Erfahrener User

Dokumentschutz für Briefvorlagen

Hilfe zu WORD 2000

Ich habe eine Briefvorlage erstellt für alle User im Unternehmen.
    Jetzt möchte ich nicht, dass diese Vorlage von den Usern verändert wird.
    (Das geht nämlich ganz einfach mit rechter Maustaste auf die Vorlage
    im Ordner klicken).
    D.h. Die Vorlage müsste irgendwie geschützt werden. Trotzdem müssen die User die Vorlage als Dokument öffnen können.
    Geht das auch ohne Kennwort ?
    Oder wie ist der einfachste Weg ?

Micky, 22. Juni 2006
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

ist die Vorlage mit einem Dokuemntenschutz versehen? Dann kannst du da mit einem Passwort arbeiten.

Sonst würde ich es im Netzwerk speichern ,wo die User nur Leserechte habgen und nicht schreiben können. Dann bleibt zumindest diese Vorlage unverändert.

Eins ist gewiss - ohne Kennwort wird das nicht gehen....

freaky, 22. Juni 2006
  3. Micky Erfahrener User
    Hallo freaky,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe schon befürchtet, daß es ohne Kennwort nicht geht. Habe schon eine einigermaßen passable Lösung gefunden. Wenn ich für die Vorlage ein Kennwort vergebe, dann können die User das Dokument schreibgeschützt öffnen und trotzdem ihren Brief schreiben.
    Trotzdem vielen Dank nochmal.
    Gruß Micky

Micky, 23. Juni 2006
Thema:

Dokumentschutz für Briefvorlagen

Die Seite wird geladen...
  1. Dokumentschutz für Briefvorlagen - Similar Threads - Dokumentschutz Briefvorlagen

2. Briefvorlage, Folgeseite

in Microsoft Word Hilfe
    Briefvorlage, Folgeseite: Hallo! Ich bin neu hier, und das ist meine erste Frage. ich erstelle eine Vorlage für einen Geschäftsbrief. Check - ✅ Für eine Folgeseite benötige ich aber keinen Platz mehr für das Fenster/die...
  3. Vorlage für DIN A 5 FORMAT

in Microsoft Word Hilfe
    Vorlage für DIN A 5 FORMAT: Die ganzen Hilfestellungen im Internet konnte man wieder mal in die Tonne kloppen. Nichts hat funktioniert. Der Brief passte nicht so in den Umschlag wie das sein sollte. Ich habe es letztlich nur...
  4. Makro- Dokumentschutz aufheben

in Microsoft Word Hilfe
    Makro- Dokumentschutz aufheben: Hallo, Ich bin gerade dabei eine Dokumentvorlage zu erstellen. Damit alles schneller geht habe ich ein Makro geschrieben, dass die Formatvorlagen- Leiste automatisch beim Start von Word öffnet....
  5. Dokumentenvorlage mit Ankreuzkästchen und Textfeldern

in Microsoft Word Hilfe
    Dokumentenvorlage mit Ankreuzkästchen und Textfeldern: Hallo zusammen, ich möchte eine Dokumentenvorlage erstellen in der er sowohl Tabellen mit Ankreuzoptionen gibt, als auch Textfelder zu ausfüllen. Mein Problem ist, wenn ich die Vorlage schütze...
  6. Word 2013 Textfelder sperren / Briefvorlage erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2013 Textfelder sperren / Briefvorlage erstellen: Hey liebe Office-Gemeinde, ich muss in Word 2013 (Windows) für einen Kunden eine Briefvorlage erstellen. Ich habe das nun wie folgt gelöst: Briefvorlage in InDesign erstellt -> PDF...
  7. Briefvorlage erstellen mit Schrift, die nicht jeder hat

in Microsoft Word Hilfe
    Briefvorlage erstellen mit Schrift, die nicht jeder hat: Hallo, dieses Problem beschäftigt mich nun schon ewig und ich finde einfach keine Lösung. Kurz mein Problem: Ich habe eine Lizenz für eine Schrift gekauft. Nun habe ich eine Briefvorlage...
  8. Dokumentschutz mit einschränkung

in Microsoft Word Hilfe
    Dokumentschutz mit einschränkung: Hallo miteinander :) hab schon alles abgesucht nach meinem Problem aber leider nix gefunden, oder alles Blind übersehen :P Folgende Situation: Ich hab Word 2002 und WinXP Pro (32Bit)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden