Office: (Office 2013) Dokumentseitenzahl UND Abschnittsseitenzahl möglich?

Helfe beim Thema Dokumentseitenzahl UND Abschnittsseitenzahl möglich? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, nach intensiver Internetsuche (zumindest mit meinen Mitteln und Kenntnissen) vermute ich inzwischen, dass es nicht möglich ist, in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von FriedHerz, 16. Juni 2015.

  1. FriedHerz Neuer User

    Dokumentseitenzahl UND Abschnittsseitenzahl möglich?


    Hallo,

    nach intensiver Internetsuche (zumindest mit meinen Mitteln und Kenntnissen) vermute ich inzwischen, dass es nicht möglich ist, in einem WORD-Dokument anzugeben:

    In den Kopfzeilen die ABSCHNITTseitenzahl (über PAGE, bei jedem Abschnittsbeginn manuell auf 1 zurückgesetzt) mit Verweis auf die Gesamtabschnittsseitenzahl (SECTIONPAGES)
    UND
    in der Fußzeile die DOKUMENTseitenzahl (über PAGE anscheinend nicht mehr abrufbar, da ja eine neue Nummerierung in der Kopfzeile begonnen wurde) mit Verweis auf die Gesamtdokumentenseitenzahl (NUMPAGES).

    Die Gesamtseitenzahlen machen kein Problem (es gibt ja zwei Funktionen dafür). Aber offensichtlich ist es nicht möglich, die Seitenzahlen für das gesamte Dokument UND für den aktuellen Abschnitt anzeigen zu lassen?!

    [Hintergrund: In einem Dokument sollen sowohl im Hauptteil wie auch in den Anlagen (weitere Abschnitte) ersichtlich sein, welche Seite der Leser (gesamt) als auch jeweils der Anlage betrachtet.]

    Vielen Dank für Feedback oder Anregungen,
    Friedemann.
     
    FriedHerz, 16. Juni 2015
    #1
Thema:

Dokumentseitenzahl UND Abschnittsseitenzahl möglich?

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden