Office: Dokumentsicherung

Helfe beim Thema Dokumentsicherung in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte im Unternehmen bestimmte Dokumente als Vorlage ins Intranet stellen. In den jeweiligen Dokumenten sollen jeweils nur bestimmte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von jwinter, 20. Juli 2007.

1. Dokumentsicherung

Hallo,
    ich möchte im Unternehmen bestimmte Dokumente als Vorlage ins Intranet stellen. In den jeweiligen Dokumenten sollen jeweils nur bestimmte Felder verändert werden dürfen.
    Bisher habe ich das so gemacht, dass ich die jeweiligen Felder, die ausgefüllt bzw. aktualisiert werden sollen (z.B. in Vereinbarungen und Verträgen), mit "Einfügen" - "Feld" - "Fill in" integriert und dann in das Feld geschrieben, welche Daten einzufügen sind. Bei Speicherung des Dokuments unter *.dot wurde man dann anhand dieser Felder durch das Dokument geführt. Negativ dabei war, dass man den Text selbst nicht gesehen hat - erst nach Bearbeitung aller im Text befindlichen "Fill in-Felder".
    Gibt es eine andere Möglichkeit, dass Mitarbeiter sehen, wo im Formular Sie Daten eingeben und/oder aktualisieren sollen?
    Gibt es Möglichkeiten, dass Sie nur diese Felder bearbeiten können und sonstige Änderungen im Formular nicht möglich sind, auch keine anderen Formatierungen oder ähnliches?

Vielen, vielen Dank
    Jana

jwinter, 20. Juli 2007
  2. Andei Erfahrener User
    Das geht ganz einfach...

Erstell Dein Dokument und an allen Stellen, wo die Mitarbeiter was reinschreiben sollen, setzt Du eine Textformularfeld. Dazu einfach die Symbolleiste Formular einfügen und auf den entsprechenden Button drücken. Kannst die Felder auch schon vorbelegen, Dropdowns zur Auswahl erstellen, ...
    Am Schluss muss dann das Dokument geschützt werden (über das Schloss-Symbol in der gleichen Symbolleiste bzw. über Extras > Schutz > Dokument schützen wenn's mit Passwort sein soll), und schon sollten Deine sämtlichen Anforderungen erfüllt sein.

Gruß

Andei, 20. Juli 2007
  3. Vielen Dank

Funktioniert wunderbar!
    Vielen lieben Dank
    Jana

jwinter, 20. Juli 2007
Thema:

Dokumentsicherung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden