Office: (Office 2010) doppelseitiger Geschäftsbrief

Helfe beim Thema doppelseitiger Geschäftsbrief in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines doppelseitigen Standartbriefes ohne Vordruck mit folgenden Vorgaben: 1. Kopf und Fußzeile auf Seite 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von andreash, 3. August 2016.

  1. andreash Neuer User

    doppelseitiger Geschäftsbrief


    Ich benötige Hilfe bei der Erstellung eines doppelseitigen Standartbriefes ohne Vordruck mit folgenden Vorgaben:

    1. Kopf und Fußzeile auf Seite 1 sind nicht änderbar. Der Inhalt der Fußzeile auf Seite 2 ist anders und soll auch nicht änderbar sein.
    2. Auf Seite 1 sind ein Adressfeld und mehrere weitere Schriftfelder zum ausfüllen und müssen fest verankert sein. Der Inhalt soll
    änderbar sein
    3. Der Haupttext soll in einem vorgegebenen Textfeld änderbar sein. Es darf jedoch nicht möglich sein, das Format des Textfeldes zu
    ändern und zu verschieben.
    4. Seite 2 soll komplett geschützt sein und alle anderen Bereiche, zwischen Adresskopf und Text auf Seite 1 auch.
    5. Wenn man auf Seite 1 mehr scheiben muss, als das Textfeld vorgibt, soll der Mitarbeiter auf Seite 3 in einem angegebenen
    Textfeld mit Formatierung weiterschreiben dürfen.
    6. Das Blatt ist spezielle Briefpapier und soll doppelseitig separat eingezogen werden. Alle andern Blätter 3, 4, etc.. sind Standard
    papier und werden aus dem normalen Tray zugeführt.
    Folgendes wurde schon versucht. Ich habe versucht mit Abschnittsumbrüche von Seite 1 auf Seite 3 zu gelangen, er fügt aber
    immer ein neues Blatt zwischen der Seite 1 und Seite 2 ein. Im Layout / Seiteneinstellung muss anscheint der Punkt
    Gerade/Ungerade anders nicht markiert sein, so das Seite 1 und 2 doppelseitig ausgedruckt werden.

    Wer kann helfen
     
    andreash, 3. August 2016
    #1
Thema:

doppelseitiger Geschäftsbrief

Die Seite wird geladen...
  1. doppelseitiger Geschäftsbrief - Similar Threads - doppelseitiger Geschäftsbrief

  2. Einfügen von Inhalt nur auf jeder zweiten Seite

    in Microsoft Word Hilfe
    Einfügen von Inhalt nur auf jeder zweiten Seite: Hallo zusammen, ich schreibe gerade eine relativ umfangreiche wissenschaftliche Arbeit. Ich habe das Dokument bereits in mehrere Abschnitte eingeteilt und die Seitenränder für den Druck auf...
  3. Geschäftsbrief - Seriendruck / Verteilerliste

    in Microsoft Word Hilfe
    Geschäftsbrief - Seriendruck / Verteilerliste: Schönen guten Tag, im Moment versuche ich eine Anleitung für meine Klassenkameraden zur "Erstellung eines Geschäftsbrief mit Option auf Seriendruck" zu erstellen. Eigentlich klappt alles...
  4. Briefvorlage (Geschäftsbrief) erstellen und schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Briefvorlage (Geschäftsbrief) erstellen und schützen: Ich bin gerade dabei eine Vorlage für Geschäftsbriefe mit Logo, Kopf- und Fußzeile zu erstellen und möchte das Dokument so schützen, dass niemand in die Kopf- und Fußzeile reinklicken und das...
  5. Doppelseitig auf einem Blatt?

    in Microsoft Word Hilfe
    Doppelseitig auf einem Blatt?: Hallo, ich brauch eure Hilfe. Wie kann man Im Querformat 2 Seiten nebeneinander auf eine Din A 4 seite bekommen? Wo muss man das einstellen? unter "seite Einrichten" komme ich nicht weiter, da...
  6. Doppelseitiges Drucken unter ACCESS

    in Microsoft Access Hilfe
    Doppelseitiges Drucken unter ACCESS: Wer kann mir helfen, bei der Einstellung von ACCESS beim doppelseitigen drucken. Unter Word kann ich auf meinem BROTHER 5150D doppelsseitig drucken, leider nicht unter ACCESS; ich habe sowohl 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden