Office: Doppeltes Literaturvereichnis, Dringend!

Helfe beim Thema Doppeltes Literaturvereichnis, Dringend! in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, es handelt sich um folgendes Problem: Ich habe eine wissenschaftlliche Arbeit verfasst, wenn ich diese aber nun mit dem PDF Creator... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Affe, 27. Oktober 2009.

1. Affe Neuer User

Doppeltes Literaturvereichnis, Dringend!

Hallo zusammen,

es handelt sich um folgendes Problem: Ich habe eine wissenschaftlliche Arbeit verfasst, wenn ich diese aber nun mit dem PDF Creator ausdrucken will, wird automatisch und ohne mein zutun unter das Inhaltverzeichnis erneut das Literaturverzeichnis angefügt, dass eigentlich nur am Ende der Arbeit stehen sollte. Weiss jemand was in einem solchen Fall zu tun ist, bzw. woran dies liegen könnte?

Ich benutze Word XP, denke das dürfte 2002 sein.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe!

Vielen Dank und viele Grüße

2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

wie hast Du denn in dieser Version das Literaturverzeichnis erstellt? Standardmäßig gibt es das ja in dieser Version nicht...

Vielleicht reicht es ja auch aus, wenn Du in den Optionen im Register Drucken den Haken bei "Felder aktualisieren" rausnimmst, bevor Du das pdf erstellst...

Wordmouse, 27. Oktober 2009
  3. Affe Neuer User
    Wie das Literaturverzeichnis erstellt wurde kann ich leider nicht beantworten, da mir eine Formatvorlage zur Verfügung gestellt wurde.

Der Haken bei Felder aktualisieren ist nicht gesetzt gewesen.

4. Wordmouse Erfahrener User

Hallo,

drücke doch mal die Tastenkombination Alt + F9, um die Ansicht | Feldfunktion anzuschalten. Es sollte da jetzt sowas wie { TOC \...... } stehen. Gib doch hier mal bekannt, was da vor Deinem eigentlichen Text steht.

Anschließend wieder die gleiche Tastenkombination drücken, um die normale Ansicht wieder herzustellen..

5. Affe Neuer User
    {TOC \O "1-7" }{REF Literaturverzeichnis \* MERGEFORMAT}s................61

{REF Ehrenwoertliche Erklärung \* MERGEFORMAT}...................................

{PAGEREF Ehrenwoertliche Erklärung}

hoffe das kann weiterhelfen.

6. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

dann lösche mal das {REF Literaturverzeichnis} in einer Kopie Deines Dokuments raus und teste, ob das pdf dann richtig ist...

Mit diesem REF-Feld wird auf das Literaturverzeichnis, was wohl an anderer Stelle im Dokument ist, referenziert, also es wird genau da nochmals angezeigt...

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Doppeltes Literaturvereichnis, Dringend! - Similar Threads - Doppeltes Literaturvereichnis Dringend

2. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  3. doppelte

in Microsoft Excel Hilfe
    doppelte: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner Excel-Liste sind in Spalte E doppelte oder mehr Patienten-Nr. vorhanden, in Spalte H sind die Liegezeiten dokumentiert. Nun möchte ich in...
  4. Doppelte finden und Zellen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte finden und Zellen addieren: Erstmal Frohes neues euch allen. ich habe soviele Varrianten ausprobiert, bis jetzt hat nichts so richtig geklappt. Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem Helfen. 1. Wenn in Spalte G ein Ja und...
  5. Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte pro Tag, an anderen nicht: Hallo zusammen Ich stehe vor folgender Herausforderung - nach zig Versuchen stehe ich wieder am Anfang und bitte um Hilfe. Eine Gebäude ist mit einem Scansystem ausgestattet und jeder mit...
  6. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  7. Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben

in Microsoft Access Hilfe
    Dateneingabe via Formular: Duplikate auf die gleiche ID schreiben: Hey Ihr Lieben, vielleicht erklärt sich mein Problem schon durch die Überschrift *:)* Ich habe eine Formular gebastelt in denen ich verschiedene Diagnosen pro Patienten eingeben kann. Ein...
  8. Textverketten bei doppelten einträgen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten bei doppelten einträgen: Hallo, unter 2. Mahnung habe ich unter Mahndatum folgende Formel: =WENN(A2="";"";TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(TEXT(Rechnung[1....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden