Office: dot-Datei lässt sich nicht löschen

Helfe beim Thema dot-Datei lässt sich nicht löschen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe für einen Leitzordner eine Tabelle mit Alphabet hergestellt. Nun erscheint diese Tabelle jedes Mal, wenn ich WORD öffne. Schließen und Löschen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von wulf, 25. Juni 2006.

  1. wulf Neuer User

    dot-Datei lässt sich nicht löschen


    Ich habe für einen Leitzordner eine Tabelle mit Alphabet hergestellt. Nun erscheint diese Tabelle jedes Mal, wenn ich WORD öffne. Schließen und Löschen nützt nichts, auch ein Neustart nicht. Wie kann man eine dot-Datei, die ich wohl versehentlich hergestellt habe, löschen? :?:
     
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    um welche dot-Datei geht es denn? Wie hast Du versucht, sie zu löschen?

    Ich vermute mal, daß Du Deine Tabelle in der Normal.dot angelegt hast. Suche diese mal, öffne sie (nicht per Doppelklick, sondern rechter Maustaste und öffnen anwählen). Lösche dann den Inhalt und speichere sie wieder. Jetzt solltest Du beim Öffnen von Word wieder eine leere Seite angezeigt bekommen.

    Oder aber Du hast diese dot-Datei in den Startup-Ordner von Word kopiert (wo sich dieser befindet, kannst Du unter Extras | Optionen, Register Speicherort für Dateien feststellen). Wenn dem so ist, kannst Du diese dot dann einfach löschen.
     
    Wordmouse, 25. Juni 2006
    #2
  3. wulf Neuer User
    dot Datei löschen

    Danke! Probiere ich gleich aus, melde mich dann wieder.
     
  4. Marja Erfahrener User

    dot-Datei lässt sich nicht löschen

    Von mir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Wordmouse!!!

    Dank dieser Anleitung erscheint meine plötzlich veränderte normal.dot- datei wieder in üblicher Nacktheit :)

    1000 Dank!!!

    Ciao Marja
     
Thema:

dot-Datei lässt sich nicht löschen

Die Seite wird geladen...
  1. dot-Datei lässt sich nicht löschen - Similar Threads - dot Datei lässt

  2. .dot Checkboxen nach "Wort" aktivieren

    in Microsoft Word Hilfe
    .dot Checkboxen nach "Wort" aktivieren: Guten Tag, folgender Case: Wir benutzen eine Software die uns bestimmte Textfelder (Formularfelder) in einer Word Datei ausgibt. Diese Textfelder stammen aus einer SQL-Datenbank. -> Funktioniert...
  3. [VBA] Word-Vorlage (.dot) über Excel öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Word-Vorlage (.dot) über Excel öffnen: Hi, ich öffne derzeit eine Word Vorlage durch Excel mit folgendem Code: Code: Private Sub CommandButton_B2_Click() Dim AppWD As Object Set AppWD = CreateObject("Word.Application") AppWD.Visible...
  4. Word Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Standard-Schrifteinstellung ohne Funktion: Hi Leute, wenn ich in meinem Word 2003 unter Format - Zeichen, die Schrift Arial 11pt. als Standardschrift eintragen will, also dass in Zukunft Word immer mit Arial als Schrift startet,...
  5. Probleme mit Word 2003

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Word 2003: Hilfe erbeten
  6. Formularfunktion von eingefügten Exceltabellen in .dot Vorl.

    in Microsoft Word Hilfe
    Formularfunktion von eingefügten Exceltabellen in .dot Vorl.: Hallo, folgendes Problem: Ich habe in eine .dot Vorlage eine Exceltabelle eingefügt. Teile dieser Exceltabelle sollen nach dem Dokumentenschutz wie Felder ausfüllbar sein, wenn ich aus dem...
  7. .dot Fusszeile

    in Microsoft Word Hilfe
    .dot Fusszeile: Hallo ich habe mehrere .Dots in denen eine Fusszeile ist die Ich ändern muss. Wenn ich jedoch die Daten darin ändere speichert es nicht als diese Datei ! Wo finde ich den Weg zu dieser...
  8. .dot Datei wird beim Speichern riesengroß

    in Microsoft Word Hilfe
    .dot Datei wird beim Speichern riesengroß: Hallo und guten Tag folgendes Problem. Ich habe eine .dot für eine Besprechungsnotiz erstellt. Inhalt eine Tabelle und 2 Grafiken. Größe der .dot Datei 600 kb wenn ich diese Datei über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden