Office: drehe gleich durch

Helfe beim Thema drehe gleich durch in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ich drehe gleich echt durch. versuche schon seit einer stunde in word über die Steuerelement-Toolbox ein sogenanntes scroll-dop-feld zu erstellen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von unixx, 11. Dezember 2009.

1. unixx Neuer User

drehe gleich durch

ich drehe gleich echt durch.
    versuche schon seit einer stunde in word über die Steuerelement-Toolbox ein sogenanntes scroll-dop-feld zu erstellen. ich will also, dass die ganze geschichte einspaltig ist und durchs anklicken auf den feil auf der rechten seite, die anklickbaren titel erscheinen und ich eins anwählen kann.
    mit sicherheit ist das ein kleinigkeit. aber ich komme einfach nicht drauf.
    bitte um hilfe
    danke

2. jessica_2007 Erfahrener User
    ok...
    welche der schaltflächen bezeichnest du als scroll-dop-feld?

wieso machst du es nicht mit der formular leiste? drop down feld, doppelklick, dokument schützen- > ausfüllen von formularen fertig.

oder hab ich was falsch verstanden?

jessica_2007, 11. Dezember 2009
  3. unixx Neuer User
    spitze!

du bist spitze jessica,
    genau das habe ich gesucht.
    ich hatte es mal vor langer zeit verwendet, aber grad jetzt, als ich es brauchte, fiel es mir nicht mehr ein.
    aber du hast es schon richtig verstanden. und genau das habe ich gesucht.
    danke dir vielmals

2 fragen hätte ich allerdings noch:
    1. warum kann ich farbe (ist grau unterlegt) und größe des fensters nicht verändern?

2. hast du ne ahnung wie ich in ähnlichem style einen kalender einbetten könnte?

danke vorab

4. jessica_2007 Erfahrener User

drehe gleich durch

zu 1. Du kannst die Felder vergrößen, indem du sie markierst und dann die schriftgröße höher setzt. (mehr geht meines wissens nach nicht)

2. kalender kenn ich nur, wenn man das mittels VBA umsetzt... das ist jetzt allerdings in ein paar worten nicht zu erklären... (wenns jemand besser weiß, bitte korrigiert mich)

jessica_2007, 14. Dezember 2009
  5. jessica_2007 Erfahrener User
    ach ja und, die farbe von den feldern kannst du nicht ändern, du kannst die graue farbe des feldes jedoch steuern:

extras -> optionen register ansicht -> Feldschattierung

(Nie is dann gar nix mehr grau, wobei ein fremder da nicht erkennt, was felder sind, die man ausfüllen kann)

Wobei das alles lokale Einstellungen sind, die beim öffnen des dokumentes nicht unbedingt übernommen werden.

jessica_2007, 14. Dezember 2009
Thema:

drehe gleich durch

Die Seite wird geladen...
  1. drehe gleich durch - Similar Threads - drehe

2. Diagram um 90° Drehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagram um 90° Drehen: Hallo zusammen, ich lasse mir per Makro ein Diagramm erstellen, das klappt alles soweit ganz gut, leider habe ich ein paar Probleme mit der Positionierung. Ich möchte das Diagram auf einer Seite...
  3. Seitenzahlen drehen Querformat Bindung

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen drehen Querformat Bindung: Hallo Forum, in meiner Masterarbeit gibt es im Anhang ein paar Seiten im Querformat, für welche ich auch einen eigenen Abschnitt erstellt habe. Die Seitenränder sind denen des Hochformats...
  4. Grafik auf klick auf Button drehen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Grafik auf klick auf Button drehen: Hallo, Habe schon viele Folien in Powerpoint erstellt, aber noch keine mit VBA. Mit VBA bei Excel und Access bin ich Fit. Ich habe auf der Folie ein Manometer und einen Zeiger als Grafik...
  5. Drehen oder Kippen eines Textfelds, einer Form, eines WordArt-Objekts oder eines Bilds

in Microsoft Excel Tutorials
    Drehen oder Kippen eines Textfelds, einer Form, eines WordArt-Objekts oder eines Bilds: Drehen oder Kippen eines Textfelds, einer Form, eines WordArt-Objekts oder eines Bilds Excel für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  6. Drehen von Text in Word

in Microsoft Outlook Tutorials
    Drehen von Text in Word: Drehen von Text in Word Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Word für das Web...
  7. Drehen eines Bilds oder einer Form

in Microsoft Word Tutorials
    Drehen eines Bilds oder einer Form: Drehen eines Bilds oder einer Form Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Mehr... Weniger Es...
  8. Bilder von abgegebenen Aufgaben in Teams drehen.

in Microsoft Teams Hilfe
    Bilder von abgegebenen Aufgaben in Teams drehen.: Hallo zusammen, ich lasse meine Schüler Bilder von ihren angefertigten Aufgaben in Teams als jpg hochladen. Gibt es eine Möglichkeit diese in dem Korrekturmodul drehen zu können? Ich verstehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden