Office: (Office 2013) Dringend: Dateiname/Pfad von Bilder in Word-Dokument auslesen

Helfe beim Thema Dringend: Dateiname/Pfad von Bilder in Word-Dokument auslesen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Forum, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe ein Word-Dokument mit vielen Bildern. Nun wurde ich von einem Kollegene gebeten, diese in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von viviline, 21. April 2015.

  1. viviline Neuer User

    Dringend: Dateiname/Pfad von Bilder in Word-Dokument auslesen


    Liebes Forum,

    ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe ein Word-Dokument mit vielen Bildern. Nun wurde ich von einem Kollegene gebeten, diese in druckfähiger Quali an ihn weiterzuschicken. Dafür muss ich wissen, wo die Bilder auf unserem Laufwerk abliegen (lokaler Speicherplatz) oder wie die Originaldatei hieß. Denn sonst müsste ich unzählige Ordner und tausende Fotos durchklicken um die Bilder zu finden. Ist das irgendwie möglich? Ich nutze Word2013.

    Viele Grüße
     
    viviline, 21. April 2015
    #1
  2. Manta
    Manta Erfahrener User
    Hallo viviline: Hast du die Bilder richtig eingefügt oder verknüpft?
    Bei ersteren gibt es soweit ich weiß keine Möglichkeit festzustellen, wo sich die bilder befinden.

    Mfg
    Manta
     
  3. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Guck mal im Backstage | Information rechts unten bei Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 21. April 2015
    #3
  4. viviline Neuer User

    Dringend: Dateiname/Pfad von Bilder in Word-Dokument auslesen

    Hallo,

    danke euch. Ich hatte die Bilder nur über "Einfügen" - "Bilder" - ausgewählt. Also wohl nicht richtig verknüpft.

    @G.O.: "Verknüpfungen bearbeiten" sehe ich da gar nicht? Wo genau meinst du?
     
    viviline, 21. April 2015
    #4
  5. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Wenn Du da nichts siehst, gibt es keine Verknüpfungen.
    Das bedeutet für Dein ursprüngliches Problem: Du darfst suchen.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 21. April 2015
    #5
Thema:

Dringend: Dateiname/Pfad von Bilder in Word-Dokument auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Dringend: Dateiname/Pfad von Bilder in Word-Dokument auslesen - Similar Threads - Dringend Dateiname Pfad

  2. Benötige bitte dringend Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige bitte dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gerne über eine Formel den Inhalt aus A1 von Blatt 1 in A1 von Blatt 2 anzeigen lassen, wenn A1 in Blatt 1 einen bestimmten Text beinhaltet. Danke euch schon mal für...
  3. Automatisches Inhaltsverzeichnis verschoben - dringend

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis verschoben - dringend: Hallo, ich habe ein Problem bzgl. des automatischen Inhaltsverzeichnisses - ich muss dringend ein Projekt einreichen und ich kriege es einfach nicht in den Griff. Auf der ersten Ebene wird IMMER...
  4. Hilfe dringend benötigt :)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe dringend benötigt :): Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin leider absolut keine Excel-Expertin und brauche für meine Arbeit dringend eine VBA Programmierung und eine Tabelle, die automatisiert...
  5. Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel Datei als Vorlage genutzt. Ich habe diese auch gesäubert von alten Formeln und Verknüpfungen (denke ich zumindest). Wenn ich nun eine Verknüpfung erstelle...
  6. Dringend: TEAMS-Anmeldung für Prüfung klappt nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    Dringend: TEAMS-Anmeldung für Prüfung klappt nicht: Guten Tag Wenn ich mich mit meinem MacBook Air in die TEAMS-App anmelden will, lädt die App nach Eingeben meiner E-Mail-Adresse ewig, d.h. ich kann mich nicht anmelden. Ich habe jedoch ein Konto...
  7. Hilfe!! Forms Formulare sind nicht mehr erneut verwendbar. Dringend!!

    in Microsoft Teams Hilfe
    Hilfe!! Forms Formulare sind nicht mehr erneut verwendbar. Dringend!!: Da man in Forms erstelle Formulare und Quizes nicht in einen Ordner verschieben kann bzw, man keinen Ordner erstellen kann um etwas Ordnung und Übersicht zu gewinnen, habe ich in Forms beim...
  8. Vorlage kopieren? -Dringend-

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorlage kopieren? -Dringend-: Hallo ich habe ein Word dokument das eine gewisse gliederung aufweist mit ein paar Rahmen und vorgegeben textfeldern. Ich als user kann dieses zwar bearbeiten also beschriften, alle anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden