Office: Dringend-Diplomarbeit über Word schreiben

Helfe beim Thema Dringend-Diplomarbeit über Word schreiben in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Habe ein Vorlage für die Erstellung der Diplomarbeit bekommen, jetzt kann ich nur irgendwie das Silbentrennungsprogramm nicht aktivieren. Haken ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von cami, 10. Mai 2007.

  1. cami Neuer User

    Dringend-Diplomarbeit über Word schreiben


    Habe ein Vorlage für die Erstellung der Diplomarbeit bekommen, jetzt kann ich nur irgendwie das Silbentrennungsprogramm nicht aktivieren. Haken ist zwar im entsprechenden Kästchen vorhanden, aber Word trennt nicht ein Wort!! Brauche das aber für meinen Diplomarbeit Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Zuerst war es sogar so, dass immer die Meldung kam, ich hätte die Silbentrennung nicht installiert, habe dann die Original Software eingelegt und dachte mir -dann installier halt nochmal, aber er konnte die silbentrennungssoftware angeblich nicht finden. Komisch nur, dass wenn ich Word öffne und was schreibe funktioniert alles Problemlos ( außer die Silbentrennung ). Habe deshalb alles was ich schon geschrieben habe einfach nochmal neu in Word kopiert. Rechtschreibungskontrolle, was vorher auch nicht ging geht jetzt, aber immer noch keine Silbentrennung. Ich bin echt am verzweifeln und wär super glücklich darüber, wenn jemand ne Lösung hätte :))
    Lieben Gruß
    cami
     
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Cami -

    Möglich wäre, daß ein Text auf eine exotische Sprache formatiert ist, die die Silbentrennung verhindert.

    Markiere doch mal den ganzen Text (Strg + a), dann EXTRAS > SPRACHE > SPRACHE FESTLEGEN > DEUTSCH DEUTSCHLAND.

    Auch solltest Du Deine normal.dot per Rechtsklick ÖFFNEN, Strg + a, dann wie oben Sprache festlegen und Silbentrennung einschalten.

    Vielleicht hilft's ja.
     
    Krino, 10. Mai 2007
    #2
  3. cami Neuer User
    Problem besteht leider noch immer

    Hallo Krino,

    danke für den Tipp, aber daran liegt es auch nicht, Deutsch ist als Sprache eingestellt und noch immer kommt beim öffnen der Datei, dass ein Silbentrennungsprogramm für deutsch nicht installiert wäre. Moment ich versuch das hier mail rein zu kopieren:

    Microsoft Word kann die Silbentrennung in diesem Dokument nicht durchführen. Diese Feature ist im Moment nicht installiert. Möchten Sie es jetzt installieren?

    dann kommt die Meldung:

    Word kannSilbentrennungsdatei mshy.... oder mshy... (darf ich das benennen??) für Deutsch (Deutschland) nicht finden.

    Ich habe auch noch den Tipp bekommen, dass es daran liegen könnte, dass das Dokument schreibgeschützt ist. Ist es aber auch nicht Dringend-Diplomarbeit über Word schreiben :(

    Noch irgendwelche Ideen, wie ich das Problem beseitigt bekomme?

    LG und Dank im Vorraus Cami
     
  4. Krino Erfahrener User

    Dringend-Diplomarbeit über Word schreiben

    Silbentrennung

    Hallo Cami -

    Die Office-CD hast Du ja. Die legst Du ein. Dann: Startknopf > EINSTELLUNGEN > SYSTEMSTEUERUNG > SOFTWARE > MICROSOFT OFFICE oder so ANKLICKEN > ÄNDERN > Features hinzfügen oder ändern > WEITER. Dann auf die Pluszeichen klicken: OFFICE > GEMEINSAM GENUTZTE OFFICE FEATURES > KORREKTURHILFEN > DEUTSCH. Bei SILBENTRENNUNG auf das davorstehende Symbol klicken und "Alles vom Arbeitsplatz starten" wählen. Dann AKTUALISIEREN drücken.

    Falls es NICHT hilft - vielleicht könntest Du das Dokument oder ein Stück davon mal hier hochladen?

    Übrigens, bei mir stehen die für Silbentrennung zuständigen mshy-Dateien unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Proof.
     
    Krino, 12. Mai 2007
    #4
Thema:

Dringend-Diplomarbeit über Word schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Dringend-Diplomarbeit über Word schreiben - Similar Threads - Dringend Diplomarbeit Word

  2. Benötige bitte dringend Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige bitte dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gerne über eine Formel den Inhalt aus A1 von Blatt 1 in A1 von Blatt 2 anzeigen lassen, wenn A1 in Blatt 1 einen bestimmten Text beinhaltet. Danke euch schon mal für...
  3. Automatisches Inhaltsverzeichnis verschoben - dringend

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Inhaltsverzeichnis verschoben - dringend: Hallo, ich habe ein Problem bzgl. des automatischen Inhaltsverzeichnisses - ich muss dringend ein Projekt einreichen und ich kriege es einfach nicht in den Griff. Auf der ersten Ebene wird IMMER...
  4. Hilfe dringend benötigt :)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe dringend benötigt :): Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin leider absolut keine Excel-Expertin und brauche für meine Arbeit dringend eine VBA Programmierung und eine Tabelle, die automatisiert...
  5. Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Eingabe einer Verlinkung/Verknüpfung - Folge beim Start/Öffnen: Fehlermeldung zu einer toten: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Excel Datei als Vorlage genutzt. Ich habe diese auch gesäubert von alten Formeln und Verknüpfungen (denke ich zumindest). Wenn ich nun eine Verknüpfung erstelle...
  6. Dringend: TEAMS-Anmeldung für Prüfung klappt nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    Dringend: TEAMS-Anmeldung für Prüfung klappt nicht: Guten Tag Wenn ich mich mit meinem MacBook Air in die TEAMS-App anmelden will, lädt die App nach Eingeben meiner E-Mail-Adresse ewig, d.h. ich kann mich nicht anmelden. Ich habe jedoch ein Konto...
  7. Hilfe!! Forms Formulare sind nicht mehr erneut verwendbar. Dringend!!

    in Microsoft Teams Hilfe
    Hilfe!! Forms Formulare sind nicht mehr erneut verwendbar. Dringend!!: Da man in Forms erstelle Formulare und Quizes nicht in einen Ordner verschieben kann bzw, man keinen Ordner erstellen kann um etwas Ordnung und Übersicht zu gewinnen, habe ich in Forms beim...
  8. Vorlage kopieren? -Dringend-

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorlage kopieren? -Dringend-: Hallo ich habe ein Word dokument das eine gewisse gliederung aufweist mit ein paar Rahmen und vorgegeben textfeldern. Ich als user kann dieses zwar bearbeiten also beschriften, alle anderen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden