Office: (Office 2010) Drop Down Auswahl über mehrere Felder

Helfe beim Thema Drop Down Auswahl über mehrere Felder in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von Nurd Nun habe ich aber noch zwei Fragen....einmal: kann man den Code so abändern, dass das Excel Sheet nicht geöffnet werden muss? Die Vorlage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von randyh, 22. Juni 2014.

1. Drop Down Auswahl über mehrere Felder

Hallo und willkommen,

in der Excel-Ecke des Forums ging es gerade um die gleiche Frage.

Den dort vorgestellten Code kannst Du so natürlich nicht direkt in Word verwenden, sondern müsstest ihn entsprechend anpassen.

Ergänzende Beispiele findest Du auch hier.

Für VBA-Neulinge ist das aber vermutlich zu schwere Kost. *frown.gif*
    Also erstmal in die VBA-Grundlagen einarbeiten, bevor es an solche Feinheiten geht.
    Klar, das gehört zu den Grundlagen: Code:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2021
    haklesoft, 14. März 2017
  2. Super, danke, dann werd ich mich da mal schlauer *rolleyes.gif* machen und mich gegebenenfalls nochmal melden, wenn es hakt...

Thema:

Drop Down Auswahl über mehrere Felder

Die Seite wird geladen...
  1. Drop Down Auswahl über mehrere Felder - Similar Threads - Drop Down Auswahl

2. Serienbrieffelder Auswahl im Dokument

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrieffelder Auswahl im Dokument: Hallo in die Runde, ich bin langsam am verzweifeln und hoffe, hier kann mir eventuell jemand helfen. Ich versuche das Problem mal möglichst genau zu beschreiben. - ich bekomme aus einem...
  3. Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen: Hallo, Ich hab ein Dropdown in einer Zelle. Das Dropdown besteht aus den Auswahlmöglichkeiten "erledigt" und "ausgefallen". Jetzt möchte ich allerdings, dass der ausgewählte Wert aus dem Dropdown...
  4. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  5. Name auswählen und Werte in Zeile ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Name auswählen und Werte in Zeile ändern: Guten Morgen Excel-Freunde, ich habe eine Tabelle, in der ersten Spalte stehen Namen die ich per Dropdown auswählen kann. Nun möchte ich neben dem dropdown nach Auswahl des Namens werte eintragen...
  6. Drop down Auswahl mit Suche?!

in Microsoft Access Hilfe
    Drop down Auswahl mit Suche?!: Hallo, stehe vor folgendem Problem. Habe eine Feld mit dem Nachschlage Assistent erstellt mit mehrfachauswahl Möglichkeit. Funktioniert im Grunde auch ganz gut doch auf Grund der großen...
  7. Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eigentlich ein simples Problem, finde aber einfach keine Lösung. Ich habe in der Zelle A4 eine Drop and Down Liste. Wenn ich in der Liste zum...
  8. Drop&Down Menü auswahl automatisieren

in Microsoft Word Hilfe
    Drop&Down Menü auswahl automatisieren: Hallo Zusammen, ich habe Folgendes Problem bzw. möchte ein Problem lösen und zwar hab ich drei Drop&Down Menüs einmal "TYP, Seriennummer, Baujahr". mit dem Drop&Down Menü Serienummer möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden