Office: DropDown Feld mit Makro

Helfe beim Thema DropDown Feld mit Makro in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen zusammen... ich hänge grad über einer Kleinigkeit bei der ich irgendwie nicht mehr weiter komme. ich habe in einem Wordformular ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von jessica_2007, 8. Juni 2009.

1. jessica_2007 Erfahrener User

DropDown Feld mit Makro

Hallöchen zusammen...

ich hänge grad über einer Kleinigkeit bei der ich irgendwie nicht mehr weiter komme.

ich habe in einem Wordformular ein DropDown Feld in dem es drei Sachen zum Auswählen gibt.

Auswahl1, Auswahl2, Auswahl3

Jetzt möchte ich, das wenn ich auf Auswahl3 klicke, ein Makro aktivieren wird, welches mir einen Zusätzlichen Text einfügt.

Wie krieg ich das hin, das Ausschließlich bei Auswahl3 das Makro ausgeführt wird?

An dem geschützten Dokument liegt es nicht, da ich den Bereich wo der Text eingefügt werden soll vom Schutz befreit hab...

Ich danke euch im voraus für eure Ideen!

jessica_2007, 8. Juni 2009
Thema:

DropDown Feld mit Makro

Die Seite wird geladen...
  1. DropDown Feld mit Makro - Similar Threads - DropDown Feld Makro

2. Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns

in Microsoft Word Hilfe
    Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns: Hallo, ich benötige in Word ein Dropdown und ein weiteres Feld, das sich abhängig vom ausgewählten Wert des Dropdowns befüllt. Beispiel: Die Werte des Dropdowns sind "Feuerwehr", "Sonne", "Gras"...
  3. Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe: Guten Morgen zusammen , folgende Frage habe ich :-) Wir betreiben öfters ein Dart Turnier mit mehreren Diziplinen Ich würde gerne folgendes bauen 1. Ein Dropdown Menü wo man die Disziplin...
  4. Dropdown Feld und Tabulator

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown Feld und Tabulator: Hallo Zusammen! Ich habe in einem Word-Dokument ein Dropdown Feld (Inhaltssteuerelement) erstellt. Im restlichen Dokument sind viele Textformularfelder. Wenn ich die Bearbeitung einschränke, kann...
  5. Felder Löschen beim wechseln der Dropdown

in Microsoft Excel Hilfe
    Felder Löschen beim wechseln der Dropdown: Hallo ich habe folgendes vor aber leider bin ich nicht so ganz fit in Excel: Ich möchte gerne dass beim wechseln bzw. beim Umschalten der Dropdown Felder bestimmte Zellen gelöscht werden. Ich...
  6. Brieftext in Abh. von Dropdown-Feld

in Microsoft Word Hilfe
    Brieftext in Abh. von Dropdown-Feld: Hallo zusammen, ich bin zwar relativ firm in Office-Programmen, ärgere mich aber seit Tagen mit einer Idee herum, den ich bisher leider nicht erfüllen konnte ;) Wir sind eine Schule, haben eine...
  7. Mit einem Makro DropDown Felder bedienen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit einem Makro DropDown Felder bedienen: Hallo zusammen, ich hab eine kurze Frage: Ich hab eine Arbeitsmappe mit diversen Tabellnblättern. Im "Deckblatt" ist ein Dropdown feld mit 7 verschiedenen Namen/Bezügen enthalten ist. Je nach...
  8. per Makro ein Wert im Dropdown Feld auswählen

in Microsoft Excel Hilfe
    per Makro ein Wert im Dropdown Feld auswählen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich muss aus einer Datei, auf die ich keinen Einfluss habe, per Makro aus einer anderen Datei heraus (auf die ich Einfluss habe ;-)) einen Wert in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden