Office: (Office 2010) Dropdown Felder mit anderen Feldern verknüpfen

Helfe beim Thema Dropdown Felder mit anderen Feldern verknüpfen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe zwar schon im Forum gesucht, aber bin bei meiner Frage noch nicht fündig geworden. Da ich beruflich immer wieder (für unsere Zwecke)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Landsberger, 24. Mai 2014.

  1. Dropdown Felder mit anderen Feldern verknüpfen


    Hallo!

    Ich habe zwar schon im Forum gesucht, aber bin bei meiner Frage noch nicht fündig geworden.

    Da ich beruflich immer wieder (für unsere Zwecke) Standardartikel über ein Word Formular anfordern muss, dachte ich mir ob es nicht möglich ist in diesem Bestellformular Dropdownfelder mit den entsprechenden Artikelnummern und den Artikelbezeichnungen einzufügen.
    Bis hier hin kein Problem.
    Nur habe ich mich gefragt ob es nicht möglich ist, das ich über die Auswahl der Artikelnummer nicht auch die möglichkeit habe, dass die entsprechende Artikelbezeichnung und im Idealfall auch die Bezugsgröße/-einheit des entsprechenden Artikels automatisch in den anderen Feldern ergänzt wird?

    Beispiel
    Bei Auswahl der Artikelnummer 4711 soll automatisch die Bezeichnung Rasierwasser und die Bezugsgröße/-einheit 100ml Flasche in den anderen Formularfeldern ergänzt werden.

    Also wenn X ausgewählt dann Y und Z ergänzen.

    Geht das?

    Danke für eure Hilfe!

    :)
     
    Landsberger, 24. Mai 2014
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Gerhard H, 26. Mai 2014
    #2
Thema:

Dropdown Felder mit anderen Feldern verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown Felder mit anderen Feldern verknüpfen - Similar Threads - Dropdown Felder Feldern

  2. Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe: Guten Morgen zusammen , folgende Frage habe ich :-) Wir betreiben öfters ein Dart Turnier mit mehreren Diziplinen Ich würde gerne folgendes bauen 1. Ein Dropdown Menü wo man die Disziplin...
  3. Dropdown Feld und Tabulator

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown Feld und Tabulator: Hallo Zusammen! Ich habe in einem Word-Dokument ein Dropdown Feld (Inhaltssteuerelement) erstellt. Im restlichen Dokument sind viele Textformularfelder. Wenn ich die Bearbeitung einschränke, kann...
  4. Felder Löschen beim wechseln der Dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Felder Löschen beim wechseln der Dropdown: Hallo ich habe folgendes vor aber leider bin ich nicht so ganz fit in Excel: Ich möchte gerne dass beim wechseln bzw. beim Umschalten der Dropdown Felder bestimmte Zellen gelöscht werden. Ich...
  5. Brieftext in Abh. von Dropdown-Feld

    in Microsoft Word Hilfe
    Brieftext in Abh. von Dropdown-Feld: Hallo zusammen, ich bin zwar relativ firm in Office-Programmen, ärgere mich aber seit Tagen mit einer Idee herum, den ich bisher leider nicht erfüllen konnte ;) Wir sind eine Schule, haben eine...
  6. Formatierung und Dopdown-Felder in neue Zeile übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung und Dopdown-Felder in neue Zeile übernehmen: Hallo zusammen, Folgende Ausgangslage: Ich habe in einer Zeile verschiedene bedingte Formatierungen und diverse Dopdownfelder angelegt. Wenn ich nun in einer neuen Zeile Daten eingebe, dann soll...
  7. Mit Dropdown nur einmal das gleiche Feld aus Liste auswählen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Mit Dropdown nur einmal das gleiche Feld aus Liste auswählen: E2[:E6]: DÜ Liste =C$2# (Dropdownfelder) C2: =WENNFEHLER(FILTER(A2:A6;ISTFEHLER(VERGLEICH(A2:A6;E2:E6;0)));"") (Restantenliste) A2:A6: (Auswahllisteneinträge für Unique-Dropdown) ... aufgrund...
  8. Dropdown soll zwei Felder gleich befüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown soll zwei Felder gleich befüllen: Hallo, trotz meiner wenigen Excel Kenntnisse, habe ich es geschafft, ein Dropdown (ausgeblendete Liste auf zweiter Arbeitskarte) zu erstellen. Da die Tabelle recht breit ist, möchte ich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden