Office: (Office 365) Dropdown mit Text verbinden

Helfe beim Thema Dropdown mit Text verbinden in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe in mehrere Standort und möchte, dass man per Dropdown den Standort auswählen kann und dann automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Zettelde, 27. September 2022.

  1. Zettelde Neuer User

    Dropdown mit Text verbinden


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    ich habe in mehrere Standort und möchte, dass man per Dropdown den Standort auswählen kann und dann automatisch die dazugehörige Adresse darunter ergänzt wird.
    Das Dropdown-Feld konnte ich via Steuerelement reicht gut einpflegen, nur scheitere ich gerade an der Verknüpfung mit der Adresse. Ich hoffe man kann mir helfen.
     
  2. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Hallo Zettel,

    ein klassischer Fall für SVERWEIS, als Step by step hier beschrieben.

    Grüße
     
    d'r Bastler, 27. September 2022
    #2
  3. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo auch von mir,

    falls es sich jedoch um Word handeln sollte (immerhin ist hier das Word-Forum), muss man wissen:
    • Welche Sorte Steuerelement verwendest du (Inhaltssteuerelement, Active-X, altes Formular-Steuerelement)?
    • Woher sollen die "zugehörigen" Adressen gezogen werden?
    • Wo sollen die Adressen eingefügt werden (Textmarke, Inhaltssteuerelement, Tabellenzelle...)?
    Dann zeig doch einfach mal dein bisheriges Makro her, am besten mit Musterdokument.
     
    Gerhard H, 28. September 2022
    #3
  4. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung

    Dropdown mit Text verbinden

    Moin Gerhard,
    autsch!! Word ist -soweit mir bekannt ist- nicht Excel. Danke für die Watschn, hab sie verdient. Dropdown mit Text verbinden :confused:
    Grüße
     
    d'r Bastler, 28. September 2022
    #4
  5. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Bastler,
    Nur langsam, nur langsam. Und wenn er nun seine Daten aus einer Excel Liste ziehen will, dann könnten wir beide recht haben.
     
    Gerhard H, 28. September 2022
    #5
    1 Person gefällt das.
  6. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Gerhard,
    in anderen Foren kann man Pokale als Smileys verleihen, hier leider nicht. Aber ein dickes Dropdown mit Text verbinden *:)* sei Dir für soviel in Foren extrem selten zu findende Diplomatie mal gerne gegönnt!
    Grüße
     
    d'r Bastler, 28. September 2022
    #6
Thema:

Dropdown mit Text verbinden

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown mit Text verbinden - Similar Threads - Dropdown Text verbinden

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  4. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  5. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  6. Dropdown-Liste mit Text-Bausteinen und Abbildungen

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown-Liste mit Text-Bausteinen und Abbildungen: Hallo liebe Forengemeinde, ein weiteres Problem beschäftigt mich seit geraumer Zeit. Per Suche im Forum wurde ich leider nicht fündig, daher stelle ich mein Problem hier 'rein. Ist es...
  7. Dropdown zählen - Ergebnis als Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown zählen - Ergebnis als Text: Hallo Zusammen, ich versuche mich schon seit einer Weile an folgendem "Problem" und bekomme es einfach nicht hin. Ich habe eine Tabelle wo in Spalte A ein Thema mit Unterpunkten stehen...
  8. Text abhängig vom Dropdown-Menü

    in Microsoft Word Hilfe
    Text abhängig vom Dropdown-Menü: Hallo, ich habe folgendes, hoffentlich kleines Problem. In einem Word-Formular habe ich ein Dropdown-Menü. Die Benutzer können dort A, B oder C auswählen. Je nachdem was ausgewählt wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden